Die Ankunft

1.5K 60 0
                                    

Als wir in Tolido ankamen erkannte ich schon von weitem Jugheads Mom. Sie winkte uns zu und schien sehr aufgeregt zu sein.

„Jughead!!! Komm her mein Sohn!" jubelte sie als Jughead vom Motorrad stieg. Sie hatte ihn jetzt auch seit 6 Jahren nicht mehr gesehen. „Wie groß du geworden bist, und so schlank..." sagte sie und musterte ihn gleichzeitig. Jughead fand das eher peinlich was seine Mutter da gerade veranstaltete.
„Mom, das ist Betty, meine Freundin. Ich hoffe Dad hat dir gesagt, dass sie und ihre Mutter mitkommen. Es ist bei Ihnen gerade nicht einfach..." sagte Jughead. Er blickte freudig zu mir uns lächelte süß.
Gerade kam Jellybean durch die Tür herein.
Überglücklich lief sie zu Jughead hin und umarmte ihn kräftig. „Juggy! Ich hab dich vermisst!"

Während Mom sich mit Jugheads Mom anfreundete holte ich erstmal meine Sachen und machte mich fertig, ein neues zuhause zu beziehen. Das Haus war nicht groß. Man konnte es mit dem von Archie vergleichen.
Die Fassade des Hauses war behängt mit alten, braunen Holzbrettern. Der Vorgarten schien ein bisschen verlassen und ungepflegt aus. Dass die Jones keinen richtigen Bezug zum schöner Wohnen hatten wusste ich alleine schon, als ich das erste mal in Jugheads Trailer war.

Hauptsache niemand wird hier verletzt und alles ist sicher.

„Ah Betty und Alice, bevor ich es vergesse, ich hab noch ein Zimmer für euch beide im Keller. Keine Sorge, unser Keller wird beheizt. Wir haben eine kleine Wohnung hier. Genau für die Gäste bestimmt. Kommt mal mit ich zeig euch das Zimmer!"
Mom und ich folgten Jugheads Mom, die übrigens Gladdys hieß.
Auf dem Weg dorthin zeigte sie uns das ganze Haus. Eigentlich eine ziemlich schöne Bude, für das, dass es den Jones eigentlich egal war wo sie wohnten. Hauptsache warm und wasserdicht.

Und da war es. Eine kleine Wohnung mit einem Schlaf und Wohnbereich und einem kleinen Badezimmer. Vor dem Bett stand ein alter Fernseher. „Solltet ihr fernsehen wollen habt ihr komplett sie Chance dazu. Der alte Kasten hat zwar nur wenige Sender, dafür hat er immer besten Empfang." erklärte uns Gladdys, „Ihr könnt jeder Zeit nach oben kommen, fühlt euch wie zuhause!".
Danach marschierte sie wieder nach oben und ließ uns alleine.

Ich wurde neugierig und schaltete den Fernseher ein.
Es liefen gerade die Nachrichten. Ich wollte gerade umschalten da rief Mom. „LASS DAS KURZ, ICH MAG DAS SEHEN!"
„Hal Cooper auch bekannt als Blackhood ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Nachdem er wegen mehrfachen versuchten Mordes und einem richtigen Mord verhaftet wurde ist er nun ausgebrochen. Zuletzt hat man ihn Nähe Tolido herumtreiben sehen. Sollten Sie diesem Mann schon einmal hier begegnet sein alarmieren sie sofort die Polizei."

Verdammt.

Serpent Queen/ ein NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt