Wo ist Betty?

1.1K 50 3
                                    

Jughead

Betty war jetzt schon mittlerweile 2 Wochen weg. Keine Spur von ihr.
Keine Nachricht. Wir wissen also überhaupt nicht, wie es ihr geht. Sie könnte auch so gut wie tot sein.
Jeden Tag mache ich mir Vorwürfe, dass ich daran Schuld bin, dass sie entführt wurde. Ich hatte ihr zuvor noch gesagt, ich werde auf sie aufpassen.
Einen Scheiß hab ich gemacht. Jetzt ist sie weg und das einzige was wir wissen ist, dass sie von ihrem Vater entführt wurde.
Dieser Anruf, den sie getätigt hat, in dem sie mir zum Schluss gesagt hat, sie möchte mit mir Schluss machen, war wahrscheinlich nicht ernst zu nehmen.
Ich bin mir sicher, sie wurde dazu gezwungen.
Ich kannte Betty zu gut.

„Sag mal Jughead, hast du mir nicht mal gesagt ,dass man mit irgendeiner App ein Handy tracken kann?" fragte mich Archie.

„Ja, waru—" sagte ich und hielt inne, denn ich hatte eine Idee. „Glaubst du finden wir Betty hier?"
Archie nahm mir mein Handy aus der Hand und tippte ein wenig herum.
„Hmh.... nein, die App scheint nicht zu funktionieren... Sie sagt ,dass Betty gerade in Riverdale sei. Irgendwo in der Nähe des Sweetwater-Rivers... Die scheint stecken geblieben zu sein, als wir mal diesen Ausflug dorthin gemacht haben, als wir meinen Geburtstag gefeiert haben" bemerkte Archie.

„Archie! Das ist es! Weißt du nicht mehr? In der Nähe ist doch diese Lagerhalle! Dort mussten wir mal diese Drogen für Penny ausliefern! Wir müssen sofort da hin!" sagte ich.
„Ihr musstet was?" fragte meine Mom, die gerade in der Küche saß.
„Nichts Mom, nichts..." murmelte ich.
Sie würde ausflippen, wenn sie wüsste was ich schon alles getan hatte.

„Soll ich der Polizei Bescheid geben? Vielleicht können Sie uns ja unterstützen. Nicht, dass einer von uns angeschossen wird, man weiß ja nie." schlug Archie vor.
„Ja mach, ich packe einstweilen unsere Sachen zusammen, der Weg nach Riverdale ist doch ziemlich weit von hier."

Nun musste ich mir nur noch eine gute Geschichte einfallen lassen, die mir meine Eltern glauben würden. Wenn ich einfach so sagen würde, dass wir nach Betty sehen, dann würde mein Dad mir das nicht erlauben. Als ich mich alleine auf den Weg gemacht habe, um gegen die Ghoulies zu kämpfen bin ich fast dabei umgekommen.

„Archie und ich fahren ein bisschen in der Gegend herum, nur so zum Spaß, vielleicht gehen wir schwimmen" rief ich.

Archie wartete schon draußen. Er hatte Veronica Bescheid gegeben. Deswegen kam sie mit uns.
Archie hatte mir erzählt, dass er seinen Führerschein gemacht hat, in der Zeit in der wir nicht da waren. Er hat einen kurzen Kurs besucht, deswegen war er damit so schnell fertig.

Wir hielten bei der Polizei Station an und zeigten mein Handy her, auf dem der Standort von Betty zu sehen war.
Sie sagten, dass sie ein paar Einsatzkräfte dorthin schickten. Wir sollten aber mitkommen, damit wir ihnen alles genau berichten können.

„Jetzt lasset uns nur hoffen, dass deine App auch uns die richtigen Daten mitteilt!" sagte Veronica.
Und schon machten wir uns auf den Weg.

Wir hatten uns ausgemacht, dass ich im Haus schaue und Archie und Veronica draußen mit der Polizei die Gegend überwachten. Natürlich gehe ich da nicht alleine hin. Ich werde selbstverständlich von ein paar Einsatzkräften begleitet.

Serpent Queen/ ein NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt