Marco//OC/ Marco//Dzenis

855 42 7
                                    

Den Weg zu diesen Ort kannte Marco mittlerweile auswendig. Auch wenn er jeden Tag hierher kam so wurde sein Herz jedes Mal ganz schwer. Es zog sich immer mehr zusammen je näher er sein Ziel kam. Die ersten Tränen sammelten sich schon in seinen Augen als er ankam.
Verschwommen von seinen Tränen las er die Aufschrift auf dem Grabstein
Nico Müller 1993 ~ 2017. Ein heiseres Schluchzen verließ Marcos Mund und mit zitternden Händen legte er die Blumen auf das Grab und strich ehrfürchtig über die goldener Schrift. Mal wieder fragte er sich warum ausgerechnet sein Nico sterben musste. Warum gerade er diese Krankheit bekommen musste. Er vermisste ihn so sehr das er keine Kraft zum Leben hatte. Nico war sein Mittelpunkt im Leben. Sein Licht. Das Licht war für immer erloschen ist.

Juni 2017
Wie jeden Tag führte auch heute Marcos Weg ins Krankenhaus. Seit nun 6 Monaten fuhr er nach dem Training ins Krankenhaus. Zu Nico. Im Dezember letzten Jahres erkrankte sein Nico an Leukämie. Und dann noch die schwerste Art. Die Heilungschancen standen schlecht und dennoch glaubte Marco fest daran das es Nico schaffen würde.
Den Weg zu Nicos Zimmer kannte er längst auswendig und auch die Ärzte und Schwestern kannte er schon. Doch am diesen Tag sahen ihn eben diese Schwestern fast mitleidig an. Marco versuchte tapfer diese Blicke zu ignorieren und betrat das Zimmer. Der Anblick von Nico sorgte dafür das sein Herz sich zusammenzog. Seine Haut war fast weiß und seine Augen wirkten mehr als glanzlos. Als Nico Marco erblickte schlich sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen. ,,Hey mein Schatz", flüsterte Marco und setzte sich an sein Bett. ,,Hey", flüsterte Nico mit schwacher Stimme. ,,Wie geht's dir?", fragte Marco und nahm Nicos Hand. ,,Ich weiß es nicht Marco. Ich kann dir es nicht sagen", hauchte Nico und schaffte es nicht mal Marcos Hand zu drücken. Marco schluckte schon seit einigen Tagen bemerkte er das Nico schwächer wurde. ,,Der Arzt hat mit mir gesprochen", sagte Nico leise und sah auf die Bettdecke. ,,Und?", sagte Marco hoffnungsvoll. Als Nico den Kopf schüttelte traten Marco Tränen in die Augen. ,,Vielleicht noch zwei Monate", sagte Nico und für Marco brach eine Welt zusammen.

So kam es auch. Zwei Monate blieben Marco und Nico. Marco holte Nico zu sich nach Hause um ihn seine letzten zwei Monate zu der besten Zeit seines Lebens zu machen. Am Morgen des 3. Juli.2017 verstarb Nico im Alter von nur 23 Jahren. Zwei Wochen vor seinem Geburtstag. Er schlief ganz friedlich ein. Seit dem spielte sich Marcos Leben nur noch um drei Orte ab. Sein Zuhause, den Friedhof und den Trainingsplatz bzw. Stadion. Seinen Freunden spielte er vor das es ihm gut ginge, dennoch merkten diese natürlich das dies nicht der Wahrheit entsprach. Allesamt machten sie sich sorgen kamen aber nicht an Marco ran.

Besonders der junge Dzenis Burnic machte sich Sorgen um den Älteren. Schon lange fand er seinen Teamkollegen anziehend und schwärmte für ihn. Er akzeptierte natürlich das er glücklich war mit Nico, denn er wollte schließlich das Marco glücklich war. Umso mehr schmerzte es ihn das Marco nun gebrochen war.
Inzwischen wusste wann Marco den Friedhof besuchte weshalb er bei Marco klingelte als er sicher war das dieser zuhause war.
Und das Marco die Tür öffnete sollte sein ganzes Leben ändern.
________________________________

Ich weiß komisches Ende 😂 aber ich überlege daraus eine Story zu machen 🙊 schreibt bitte mal was ihr dazu denkt 🙊
Aber wenn ich daraus eine Story mache dann liest sie bitte nicht nur.. es macht mich echt traurig das meine Mühe keine Reaktionen hervorruft weshalb ich immer zweimal überlege ob ich eine neue Story schreibe. Ein Beispiel war die Draxler/Kimpembe Story. Alle wollten das ich sie schreibe aber gelesen hat sie keiner...

Das ist nicht böse gemeint aber so ne Story zu schreiben ist nicht einfach und sicher können mich manche von euch verstehen...

Kathi

One Shots BoyxBoyWhere stories live. Discover now