Roman//Marco

847 45 3
                                    

Denn in meinem Kopf kann ich dein Lachen hören
Hab' jeden Schritt bewacht, ich könnt' schwören
Du warst doch eben noch bei mir
Du standst doch eben noch bei mir
Und dein Flugzeug aus Papier
Liegt immer noch hier
~ Flugzeug aus Papier ~ Sarah Connor
________________________________
Mit Tränen in den Augen drehte ich das aus gelben Papier sorgfältig gefaltete Flugzeug in meinen Händen. Vorsichtig als wäre es aus Glas fuhr ich über das Papier und die in Schönschrift geschriebene Aufschrift: für meinen Überflieger Marco. Ich liebe dich. Ein trauriges Lächeln umspielte meine Lippen als ich an den Tag dachte an den er mir dieses Flugzeug geschenkt hatte. Ich war ziemlich deprimiert da ich mal wieder verletzt war und saß betrübt auf der Couch als er zu mir kam und mir dieses Flugzeug auf meine Schoß legte. Er sah mich liebevoll an und sagte: ,,Ich bin mir sicher das du auch diese Hürde nimmst denn du bist mein Überflieger", flüsterte er mir ins Ohr und lächelte mich an.
Eine Träne rollte über mein Gesicht als ich an diesen Tag dachte. Roman gab mir täglich so viel Kraft und schenkte mir so viel Liebe und Aufmerksamkeit. Er gab mir die Kraft und den Mut nicht aufzugeben. Er war da wenn es mir schlecht ging, er weinte mit mir meine Tränen und teilte mit mir mein Lachen. Ich wollte mein Leben mit ihm verbringen und ihn im Sommer heiraten. Niemals hätte ich damit gerechnet das, das Schicksal so eiskalt zuschlägt. Noch heute kann ich mich gut an den Tag vor vier Monaten erinnern. Es hat geregnet und gestürmt draußen. Roman war nochmal losgefahren weil ich rumgemault habe das er meine Lieblingsschokolade vergessen hatte. Ich hab so lange rumgezickt bis er genervt losgefahren ist um mir diese zu kaufen. Er wollte sich beeilen und fuhr daher ziemlich schnell. Er verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle und krachte frontal in einen Baum. Noch am Unfallort erlag er seinen Verletzungen. Als die Polizei vor der Haustür stand und mir mitteilte das meine große Liebe gestorben war hatte ich das Gefühl das der Boden unter meinen Füßen wegsackte. Roman war wegen mir gestorben. Nur weil ich so einen Aufstand gemacht hatte. Nur weil ich einen auf Diva gemacht hatte. Die darauffolgenden Wochen waren sehr schwer für mich. Ich verbrachte jeden Tag eigentlich nur im Bett und ließ niemanden an mich heran. Die Nächte lag ich wach weil mir Roman fehlte. Und dann kam die Beerdigung an sich war sie echt schön und genau so wie es sich Roman gewünscht hätte. Aber die Tatsache das ich da meine große Liebe beerdigen musste zerriss mir das Herz. Nur mit viel Mühe schafften es meine Teamkollegen mich aus dem Loch zu ziehen und nur mit deren Hilfe gelang es mir mein Leben wieder halbwegs in den Griff zu bekommen. Auch wenn mein Leben nie wieder so sein würde wie es mal war denn dafür fehlte mir dieser besondere Mensch.
Mein Blick fiel wieder auf den kleinen Papierflieger und in den Moment wusste ich was ich zu tun hatte. Ich schnappte mir meine Jacke und schlüpfte in meine Schuhe. Den Weg den ich dann einschlug kannte ich inzwischen in und auswendig schließlich ging ich ihn seit vier Monaten jeden Tag. Ich betrat den Friedhof und ging die letzten Schritte zu Romans Grab. Traurig betrachtete ich das liebevoll gestaltete Grab und las die Schrift auf dem Grabstein. Obwohl da Roman Bürki stand konnte ich manchmal immer noch nicht glauben das er da unter der Erde lag. An der unteren Ecke des Steins war das BVB Logo eingraviert auch das hatte er sich gewünscht. Denn er sagte immer: Borussia ist ein Teil von meinen Leben. Es soll auch ein Teil von meinen Tod sein. Ich bewunderte ihn dafür was für eine starke Persönlichkeit er war. Und für Borussia Dortmund, für die Fans, für die Jungs und speziell für mich immer durch jedes Feuer ging. ,,Hey mein Schatz", flüsterte ich leise und lächelte traurig. ,,Jetzt sind es schon vier Monate die ich ohne dich lebe und glaub mir noch immer ist es so schwer für mich. Ich vermisse dich so schrecklich. Dein Lächeln, deine Stimme, dein Lachen aber speziell dein vertrauensvoller Geruch und deine Nähe die mir immer ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit bereitet hatte fehlen mir. Es tut so weh zu wissen das dein Tod zu verhindern gewesen wäre hätte ich mich so daneben benommen. Es tut mir leid Romi. Es tut mir leid das ich dir dein wertvolles Leben genommen habe. Das kann ich mir nie verzeihen. Ich werde dich immer lieben mein Schatz. Das verspreche ich dir", flüsterte ich mit schmerzerfüllter Stimme. Langsam ging ich auf die Knie und legte den Papierflieger vorsichtig neben die Blumen. Eines Tages würden wir uns wieder sehen diese Gewissheit half mir auch ohne Roman zu leben.

Und dann bist du wieder bei mir
Ja, für immer bei mir
Und dein Flugzeug aus Papier
Ist wieder bei dir
Ist wieder bei dir
________________________________

Ich melde mich zurück. Leute es tut mir wahnsinnig leid das so lange nichts kam. Wie gesagt es war alles ziemlich stressig und ich musste immer mal wieder einspringen an Tagen an den ich eigentlich frei gehabt hätte. Naja heute war mein erster freier Tag seit sieben Tagen. Ab morgen heißt es wieder arbeiten aber nur für drei Tage 🙏🏻❤️ dann hab ich drei Tage frei. Und ich hoffe ich kann an den Tagen was veröffentlichen 🙈❤️

Ich Danke euch für euer Verständnis wegen dem letzten Kapitel das hat mir sehr viel Druck genommen. ❤️
Danke das ihr immer noch da seid. Ihr seit die besten ☺️🥰

Hab euch lieb und hoffentlich bis bald ❤️
Kathi

One Shots BoyxBoyWhere stories live. Discover now