🌹17🌹

144 6 2
                                        

"Sephora... ich werde dir alles erzählen. Aber nicht auf einmal. Nach und nach werde ich dir die einzelnen Geschichten aus deinem früheren Leben erzählen." Seufzt er, doch ich kann nicht anders als grinsen.
"Ich denke ich fange beim Anfang an. Der Tag an dem wir uns das erste mal begegneten..."
~Rückblende ~ POV Julien
Ich bin heute mal wieder in der bamschool. Ich war ewig nicht mehr hier, deswegen wollte ich einfach mal nach dem Rechten schauen. Viele Schüler gehen ein und aus. Und jeder fragt mich nach einem Foto, einem Video oder einer Unterschrift. Außer einem Mädchen.
Sie scheint etwas älter zu sein, doch wirkt trotzdem sehr eingeschüchtert. Erstaunt sieht sie sich um. Es muss wohl ihr erster Tag sein.
Leise lachend beobachte ich sie, bis sie dann schlussendlich zum Unterricht geht.
Ich konzentriere mich wieder auf meine Community und rede auch mit einigen ein wenig, eh ich dann wieder hoch zu dem Büroräumen gehe, wo Annika gerade am arbeiten ist.
Kurz besprechen wir einige wichtige Termine und Informationen.
Aus dem kurz werden schlussendlich einige Stunden. Kurzzeitig werden wir gestört, von einer Tanzlehrerin. Sie gibt dem letzten Kurs in einer der Räume. Eine Schülerin ist auf sie zugekommen und hat gefragt ob es möglich wäre, außerhalb der Zeit noch ein wenig zu tanzen.
Ich gebe mein okay, denn ich will jedem seine Leidenschaft ausleben lassen.
Kurz vor Feierabend beenden Annika und ich unsere Besprechung und ich laufe runter zu den Tanzräumen um nach dem Rechten zu sehen.
Schon von weitem kann ich Musik hören, also muss die Schülerin noch da sein.
Leise betrete ich den Raum und muss staunen. Es ist das schüchterne Mädchen von vorhin. Sie tanzt zu einem eher ruhigen Lied und es scheint, als würde sie mit ihrem Tanz eine kleine Geschichte erzählen. Jeder Schritt sitzt perfekt, und drückt so viele Emotionen aus. Im Moment frage ich mich, wieso sie zu einem Unterricht geht, denn den hat sie echt nicht nötig. Die Melodie klingt aus und auch das Mädchen lässt ihre letzten Schritte ausklingen. Ohne über die Folgen nachzudenken klatsche ich erstaunt in die Hände. Diese lässt sich hastig hochschrecken und in meine Richtung gucken.
"Oh es tut mir leid. Ich habe vollkommen die Zeit vergessen." Stottert sie vor sich hin und packt schnell ihre Sachen zusammen.
"Nein kein Problem, du kannst gerne noch ein  wenig weiter tanzen." Ermuntere ich sie, jedoch schüttelt sie hastig den Kopf.
"I-ich muss los. D-danke das ich noch länger tanzen durfte." Bedankt sie sich bei mir und läuft Richtung Ausgang an mir vorbei. Doch ich kann gerade noch so nach ihrer Hand greifen.
"Wenn du möchtest kannst du das gerne jede Woche machen." Lächle ich sie an, nachdem sie sich zu mir umgedreht hat. "Du tanzt echt gut, und es wäre schade, wenn du nichts aus deinem Talent machen würdest."
Erstaunt blickt sie mich an und bedankt sich wieder.
"Ich muss jetzt aber wirklich nach Haus.. ehm.. ju." Flüstert sie schüchtern.
"Kein Problem. Doch bevor du gehst, würdest du mir deinen Namen verraten?"
Verwundert über meine Frage, sieht sich mich grübelnd an, aber nickt dann langsam.
"Ich heiße Sephora. Aber meist nennt man mich nur Sese." Haucht sie, eh sie sich umdreht und hastig rausstürmt.
Das das der Beginn eines neuen Lebensabschnitt für uns wird, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

554 words

Memory Where stories live. Discover now