Vereint

58 6 0
                                    

-Shazy Ralston-


Er starrte mich noch immer an. Es war, als würde er mich durchbohren wollen, und das nur mit seinem Blick. Dann wurde es ihm endlich auch unangenehm und er lehnte sich zurück. Ich war erleichtert, deshalb lehnte ich mich ebenfalls zurück. Im Hintergrund spielte die harmonische Musik von Minecraft. "Er hat mir ins Schienbein gebissen.", brachte ich nun endlich heraus. Jonas wandte sich wieder mir zu. "Und dann?", fragte er ein wenig gelangweilt.

Ich wusste nicht, wie es passieren konnte und warum ich ihm derart vertraute, aber letztendendes erzählte ich ihm doch die ganze Wahrheit. Wie es dazu gekommen war, diese YouTube-Nacht. Warum ich es getan hatte, dieses merkwürdige Gefühl. Und was das Ergebnis war, ich bin jetzt ein Werwolf.

Eine Weile saßen wir nur da, starrten auf den Boden. Ab und zu schaute einer von uns zum anderen hoch, doch als sich unsere Blicke trafen, schauten wir schnell weg. Um ehrlich zu sein, war ich Jonas verdammt dankbar, dass er diese peinliche Stille durchbrochen hatte, als er mich fragte: "Und wie willst du das jetzt gegen Mike verwenden?" Da schaute ich ihn erst mal überrascht an - Überrascht über diese Antwort. "Ich mein... Ich bin jetzt nicht so überrascht... Ich hatte schon gewusst, dass du was besonderes bist... Ich liebe dich ja immer noch.", plötzlich stockte er mitten im Satz. Nun hatte er es endlich auch raus. "Schon Ok.", sagte ich knapp. Irgendwie schimpfte ich mit mir selber. Statt irgendetwas cooles zu sagen, wie die in den Filmen, brachte ich nur ein "Schon Ok" heraus. Super!

Wie vor 5 Jahren rückte ich ein Stück zu ihm rüber und umarmte ihn. Ich wusste wirklich nicht, warum ich mich davor gedrückt hatte. Das war ja eigentlich ganz schön... Er hielt kurz inne, dann erwiderte er meine Umarmung. Nach ein paar Sekunden war es mir ein bisschen zu blöd und suchte nach einer Möglichkeit, die Situation aufzulockern.

"Uhm... Wollen wir jetzt spielen?", fragte ich vorsichtig nach. Mittlerweile wurden wir beide von Skeletten getötet. Und zwar von dem selben.

Während wir spielten kam mir plötzlich eine Idee, ich könnte so meine Rache bekommen... "Hey Jonas? Wann ist noch mal die Schulhausübernachtung der c?", fragte ich, während Jonas Tränke braute, um es mit dem Wither aufzunehmen. "Nun, die 7c und d übernachten diesen Freitag in der Schule. Warum? Willst du mit?", antwortete er und grinste mich sarkastisch an. Ich lachte kurz in mich hinein und erzählte ihm von meinem Plan: "Ich hatte vor, Mikes Psyche fertigzumachen. Du spielst den Lebendköder, wenn du Mike auch nicht magst." Ich habe es extra ein wenig brutal gesagt, aber auch Jonas lachte nur in sich hinein.

"Höhö, ich bin gerne dabei. Wie machen wir es denn jetzt?", fragte er nach. "Du lockst ihn in das Klassenzimmer der 7a. Dort werde ich eine kleine Gruseltour vorbereitet haben. In Anführungszeichen. Dann werde ich im ganz dunklem Raum als Wolf umherschleichen. Einen auf Jeff machen halt. Ein paar mal Knurren muss ja auch dabei sein." Mittlerweile grinste Jonas schon über das ganze Gesicht. Er fand die Idee auch gut.

"Kommst du in der Nacht dann durch das Fenster oder durch die Tür?", fragte er noch einmal. "Fenster. Will mal ausprobieren, wie es so ist, nicht nur ins Internet einzubrechen, sondern auch in Schulen.", ich ließ wieder meinen Sarkasmus spielen.

Jonas ging noch mal kurz in sich. Dann fragte er: "Darf ich mal deine Wolf-Gestalt sehen?"

Als Wolf stand ich da als kräftiger, prächtiger Polarwolf mir gluhend silbernen Augen, die wahrscheinlich sogar im Dunkeln leuchten können. Bisher hatte ich es noch nicht ausprobiert...

In der entscheidenden Nacht würde ich Mike schreien lassen, wie ein kleines Baby. Da ich im Dunkeln sehen konnte, würde ich ihn mehrmals gezielt angreifen können. Wenn die anderen dann kommen, werde ich mit Jonas heimlich und leise aus dem Fenster verschwinden. Die Klasse würde Mike in total traumatisierter Verfassung vorfinden.

Daran zu denken, gibt einem schon ein gutes Gefühl. Verdient hat er es ja.


Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht mehr viel schreibe. Hab einfach keine Zeit gefunden. Sooorrryy!

ALPHAWhere stories live. Discover now