Ein letzter normaler Tag

63 2 0
                                    

Still und langsam wanderte ich durch die leeren Flure der Schule. Es hatte soeben zur Pause geläutet und schon die ersten Fünftklässler spielten schon auf dem Pausenhof Spiele wie "Engel auf Erden" oder sowas Ähnliches. Paar Einzelne Sonnenstrahlen drangen durch die Wolken herab auf Erde und scheinten durch die geschmückten Fenster des Dalberg-Gymnasiums.

Heute war der Tag, an dem ich mich an Mike rächen wollte. Mit Jonas - Der jetzt heimlich mit mir zusammen war. Ich wusste, dass er in diesem Moment in der Mensa sitzen würde und sich mit Mädchen unterhalten würde, die in ihn verknallt waren. Trotzdem war es mir viel zu hobbylos, dass ich ihn bewache, dass bloß keiner der Mädels zu weit gingen. Ich musste irgendwie lachen, wenn ich daran dachte, wie ihn tagtäglich mindestens 10 Mädchen belagern. Ich hatte auch von Mädchen gehört, die die ganze Zeit Fotos von ihm machten und bei sich aufhängen - Aber Hey! Wir sind in einer Schule und das heißt - überall sind Fotobomber, die irgendwo lauern und im richtigen Moment ein Gesicht machten, als ob sie gerade eben von einer Toilettenpapierrolle abgeworfen worden seien.

Ich stellte mich kurz ans Fenster und genoss die Aussicht. Nichts besonderes, einfach nur unser Pausenhof und irgendein Typi, der gegen einen Laternenmast gelaufen ist. Seine Kumpels lachen sich tot und er sieht so aus, als würde er gleich nach seiner Mami schreien. Wie ich sagte - Nichts besonderes hier.

"Doch nicht selber umgebracht, Huh?", riss mich Mike aus meinen Gedanken, "Wär mir lieber gewesen, du Missgeburt! Sollen wir dich wohl noch ein bisschen überzeugen!" Bevor ich Zeit hatte, zu reagieren, waren er und diesmal nur zwei seiner Kumpels da und schubsten mich gegen die Wand neben dem Fenster. Kurz wusste ich nicht, wohin ich blicken sollte, aber als ich in das hässlichste Gesicht der Schule blickte, wünschte ich, dieser Effekt würde zurückkommen. Er drückte mich gegen die Wand und ich drehte mich schnell weg. Ich wollte ihn nicht weiter ansehen. Ich hatte Angst, sein Gesicht zu verschönern und ihm ins Gesicht zu kotzen - Bei dem Anblick.

Schon hob er die Faust und zögerte diesmal nicht, um zuzuschlagen. Das gab mir aber doch genug Reaktionszeit, um sein Handgelenk zu ergreifen und von meinem Kopf wegzulenken. Seine Faust knallte mit einem steinernen Geräusch gegen die Betonwand. Klang schmerhaft, war auch schmerzhaft. Mit noch immer gelangweiltem Gesichtsausdruck sah ich zu, wie er erst seine and zurückzog, dann sie anschrie. Wer kennt's nicht: Klein-Typi tut sich weh - Klein-Typi schreit Körperteile an - Klein-Typi bemerkt, dass sein Opfer seine Schmerzsekunde genutzt hatte und jetzt wieder mal wegrannte.

Mit schadenfrohem Gesichtsausdruck, hörte ich, wie er und seine Kumpels versuchten, hinterherzukommen. Vergebens. Wer hätt's erwartet - Shazy war nicht unsportlich und Mike war nicht dünn. Seine Kilos wegzubewegen erfordert schon sehr viel Kraft. Ich rannte weiter bis zum Treppenhaus und flitzte dann die Haupttreppe runter, indem ich immer eine Stufe übersprang. Am Ende wurden Fünf Stufen übersprungen.

Während ich rannte, klingelt die Schulglocke, die den Schülern sagt, dass sie jetzt zu ihrem Unterricht sollten. Ich wollte eigentlich nochmal zur Mensa - Schauen, was Jonas die ganze Zeit treibt - Aber ich kann ihn ja jetzt bei Kunst sehen. Heute war nämlich die Stunde, wo die 7a und die 7c zusammen in einem großen Kunstsaal ihr Projekt weiterführen sollten. Nun war auch die Gelegenheit für die klassenüberschneidenden Teams, sich auch mal innerhalb der Schulzeit zu treffen und den Lehrer um Rat zu fragen.

Ich persönlich hielt nicht viel davon, ich musste Mike trotzdem in die Fresse schauen, obwohl ich allein arbeite. - Schau ich einfach mal, dass ich in Jonas Nähe komme. Muss ja vielleicht noch etwas wegen unserem Plan für heute Abend klären...


611 Wörter. Es tut mir furchtbar leid, dass ich derzeit nicht mehr so viel veröffentlichen konnte. Ich hatte einfach nie Zeit + Lust dazu. However - Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

PS: Ich hab grad ein Schachtunier im Schullandheim Hobbach. Sieht ziemlich gut für mich aus, aber ich muss halt den ganzen Tag da sein...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 04, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

ALPHAWhere stories live. Discover now