•2•《Schlittschuhfahren 2》

11.6K 588 117
                                        

"Und was willst du jetzt machen?" Fragte sie und versuchte überlegen zu klingen. Sie ist vollkommen gescheitert...

°•°•°•°•°•°•

Sicht von Blake

Ich fuhr sofort los. Schnell. Sehr schnell. Im Augenwinkel sah ich, wie sie mich verfolgte und versuchte mit meiner Geschwindigkeit mit zu halten. Wieder gescheitert... Traurig!

Ich wurde noch etwas schneller und steuerte gerade auf die Bande zu.

Kurz bevor ich an der Bande war fuhr ich eine sehr scharfe Kurve und schaffte es ganz knapp an der Bande vorbei zu fahren. Sie hingegen fuhr genau in die Bande. Sie lag mit dem Bauch über dem Rand und strampelte mit den Füßen.

Tja! Pech gehabt!

Ich fuhr direkt weiter ohne darauf zu achten, was mit ihr geschah. Nach kurzer Zeit schien sie sich wieder befreit zu haben, da ich im Augenwinkel sah wie sie versuchte mir zu folgen. Ich ließ sie etwas aufholen, bis sie mir sehr nah war. Dann schlug ich wie aus dem Nichts einen Haken. Sie versuchte natürlich mir zu folgen, was sie aber nicht schaffte und nun auf dem kalten Eis lag.

Als sie mich das nächste Mal verfolgte zog ich mit einer kleinen Handbewegung in der Luft winzig kleine, fast unsichtbar Wellen aus dem Eis in die Höhe. Sie wankte und fuhr geradeaus weiter in die Bande. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt eine Fette Delle in der Bande ist. Oder zumindest einige Kratzer. Warum hört sie auch nicht einfach auf mich zu verfolgen. Sie sollte doch langsam mal merken, das es nichts bringt! Wie oft ist sie schon gegen die Bande gefahren? Oft... Willst du eine genaue Zahl? Ich hab mit gezählt! Hast du keine Hobbys? Warum weißt und merkst du dir alles? Ich bin halt ein Stalker... Schon immer! Willst du jetzt eine Zahl? Ja erzähl! Sie ist bis jetzt zwei mal in die Bande gefahren und ein mal einfach so hingefallen. Ich denke, das wird aber noch mehr!

Ich drehte mich einfach um und fuhr davon. Jane kam nun auch wieder auf das Eis und wir fuhren zusammen weiter. Dann begann das Mädchen uns wieder zu verfolgen und zu versuchen uns um zu fahren. Ich buxierte Jane in eine der Ecken und fuhr sofort und noch schneller weiter. Nach wenigen Minuten hing das Mädchen wieder über der Bande. Ich stand an der gegenüberliegenden Seite an die Bande angelehnt.

Dieses Mal schaffte sie es schneller sich zu befreien. Sie fuhr in einem schnellen Tempo und mit einem wütenden Gesicht auf mich zu. Ich rutschte einen halben Meter nach links und sie fiel mit ordentlich Schwung über die Bande. Ich hab ja gesagt, das das noch öfter passieren wird. Wir sind jetzt bei vier mal gegen die Bande und ein mal ohne Bande.

Ich wollte gerade wieder zu Jane, als mir plötzlich irgendein Typ im Weg stand. "Was machst du mit dem Mädchen da?" Fragte er und zeigte auf das Mädchen, was sich gerade hinter der Bande wieder aufrappelte. "Ich fahre ganz normal Schlittschuh. Sie versucht mich umzufahren. Ich mache scharfe Kurven und sie schafft es nicht mir hinterher zu fahren und landet deswegen immer in der Bande oder auf dem Eis." Erklärte ich leicht genervt und monoton. "Sie ist hier eine der Besten auf dem Eis! Das kann nicht sein!" Sagte er. "Wenn du mir nicht glaubst können wir ja ein Rennen fahren." Antwortete ich. "Gegen mich?" Fragte er. "Egal wer!" Sagte ich.

"OK. Von hier bis zur Bande!" Sagte er und fuhr los. Ich war nach wenigen Sekunden vor ihm. Ich wusste, das er nur darauf wartete, das ich abbremste, um nicht gegen die Wand zu fahren. Wer bremst verliert! Richtig! Und jetzt weißt du auch genau, was ich garantiert nicht machen werde! Hab mir schon gedacht, das du nicht bremsen wirst!

Ich war vor ihm, weit vor ihm und nur noch ein Kleines Stückchen von der Bande entfernt. Ich machte einen scharfe Kurve, berührte dabei fast drei Sekunden früher als er die Bande und ging dann in eine Pirouette über.

Ich sah ihn stolz an und er sah nur verwirrt zu mir herunter, da ich mehr als einen Kopf kleiner war als er. Er hat nicht damit gerechnet, das du so schnell bist! "Wie hast du das gemacht?" Fragte er staunend. "Was?" Fragte ich zurück. "Das du so schnell warst!" "Übung und villeicht auch ein kleines bisschen Talent." Antwortete ich und drehte mich um

Ich fuhr los und war wie weg. Die Eisfläche war Leer. Ich sah niemanden. Weder auf dem Eis, noch auf den Tribühnen. Es war still. Toten still. Ich machte einen kleinen Sprung und dann noch einen. Ich begann eine sehr, sehr alte Choreographie auf zu führen. Meine Choreographie!

Ich machte einen Sprung nach dem anderen, eine Pirouette nach der anderen, fuhr rückwärts, machte scharfe Kurven und fuhr auf einem Bein. Ich war in meiner Welt. In der heilen Welt meiner Vergangenheit. Meiner Grundschulzeit. Meiner schönsten und besten Zeit. Ich führte meine gesamte Choreographie auf. Ohne Fehler! Sie war Jahre lang in meinem Unterbewusstsein und trotzdem haben sich keine Fehler eingeschlichen und nichts hatte sich verändert. Nichts! Seit der dritten Klasse hatte sich kein Schritt in dieser 10 Minuten langen Abfolge von Schritten, Pirouetten, Sprüngen und anderen Kunststücken verändert. Es war genau wie damals...
Nur das ich jetzt niemanden mehr verlieren kann...

Ich sah mein kleines Ich über das Eis Rasen. Es war ein Bild von Fröhlichkeit und Lebensfreude. Ein schönes Bild... und doch schmerzt die Erinnerung zu sehr um sich richtig daran zu erinnern.

Ich hatte diese Choreographie mehr als ein Jahr geübt. Tag füf Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Jeden Tag habe ich diese Reihenfolge geübt bis ich sie auswendig und mit geschlossenen Augen perfekt ausführen konnte.

Der finale Sprung! Jetzt! Ich drückte mich von dem Eis ab und folg in die Luft. Ich drehte mich um meine eigene Achse. Dann landete ich federnd und nutzte den Schwung für einen zweiten Sprung. Ich riss mein rechtes Bein hoch und machte einen Salto. Ich stand sicher und dann hörte ich leisen Applaus. Es hörte sich an, als wäre er in den Hintergrund gerückt, weit von mir entfernt. Ich sah verschwommen und brach dann zusammen.

Warum mussten sie gehen? Warum an diesem Tag? Warum genau dann? Warum sie?

Es war alles schwarz und ich hörte leise Geräusche. Ich spürte, wie mich jemand am Arm packte und dann weiß ich nicht mehr.

°•°•°•°•°•

Ein bisschen Spannung am Anfang der Geschichte!
Was ist wohl passiert?

~White_Alpha_Girl

Elementwölfe 《Prinzessin》Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ