•73•《Aurel und Raphael》

7.3K 504 101
                                    

Nach uns war nur noch die letzte Gruppe dran. Auch da gab es keinen den ich kannte, also nutzte ich die Zeit dazu mich wieder zu erholen.

°•°•°•°•°•

Sicht von Blake

Als die sechste Runde dann auch beendet war ließ man uns noch eine kurze Pause. Viele verteilten sich über das Grundstück des Palastes. Jane, Hannah, Emmily und ich gingen in den Wald. Wir setzten uns auf Äste in ein bis zwei Metern Höhe über dem Boden. Hier waren die beiden Füchsinnen auch über die Zeit der Kämpfe gewesen. Man konnte wirklich gut alles, was auf dem Platz stattfand beobachten. Die beiden haben ech ein gutes Gespür dafür die besten Plätze zum Beobachten zu finden. Das stimmt wohl. Die sind immer irgendwo, wo man sie nicht sieht, aber sie auch wirklich alles mitbekommen konnten. 

Nach einer knappen halben Stunde des Wartens riefen sie uns wieder zusammen, um zu verkünden, wer durch die ersten Kämpfe ausgeschieden war. Es war wieder der gleiche Mann, der auch vor kurzem die Namen vorlesen musste. 60 der gut 200 Alphas - und die dazugehörigen Betas - würden uns nach dem heutigen Tag wieder verlassen. Die anderen blieben bis zu den nächsten Kämpfen - hatte ich zumindest gedacht, aber der Plan war wohl anders, denn der Mann verkündete: "Heute geht es aber noch weiter! Die Rudel aller noch verbliebenen Alphas werden verglichen. Auf Größe, Besonderheiten und auch auf die Kraft im Kampf."

Sie wollen heute noch die Rudel vergleichen? Wäre es nicht schlauer zuerst die bereits ausgeschiedenen Alphas und Betas nach hause zu schicken? Vielleicht wäre das schlauer, aber wir haben den Plan ja nicht gemacht und können ihn auch nicht ändern. Ja, du hast schon Recht, aber warum machen die es so? Weiß ich nicht. Vielleicht haben die ja auch einen Grund dafür, den wir einfach nicht kennen. Auch das wäre möglich.

Er erklärte, dass es einige Zeit dauern würde, bis ein Team aus Angestellten des Palastes eine Rangliste der Rudel angefertigt hatte. Wir wurden auf unbestimmte Zeit entlassen, welche wir dann wieder im Wald verbrachten. Wir versuchten uns möglichst von den anderen fern zu halten.

Wir stellten sofort einige Spekulationen über diese Rangliste der Rudel auf. "Du stehst bestimmt auf Platz eins!" war die erste Aussage, die Emmily traf und sah mich dabei an. "Meinst du?" fragte ich zurück. "Natürlich! Dein Rudel ist so groß!" sagte sie und Hannah nickte bestätigend.

Ich sah durch eine Lücke zwischen den Blättern der Buche, auf der ich gerade saß, hindurch. Das kräftige, helle Grün zeugte von einem gesunden Baum mit starken Wurzeln. Ich saß auf einem dicken Ast mit glatter Rinde. Meine Füße ließ ich einfach herunter baumeln. Unter mir erstreckte sich in gut zwei Metern entfernung der Waldboden aus Moosen, Gräsern und weiteren kleinen Pflanzen, sowie Blättern vom letzten Herbst.

Mir gegenüber saß Jane auf einem dünneren Ast, der kaum merklich höher am Stamm ansetzte. Neben ihr hatte sich Hannah niedergelassen. Emmily hatte sich für einen Ast zwischen uns entschieden, der keine 30 Zentimeter tiefer hing. Sie war, was Jane und mir erst heute bewusst wurde, von uns vier die beste im Klettern. Das hatte ich ihr nie zugetraut, aber so schnell wie sie zu diesem Ast gelangt war, war wirklich beeindruckend. Schneller würde ich wohl nur sein, wenn ich mich in meinen Panther verwandeln würde.

"Ich könnte mir vorstellen, dass Aurel ein größeres Rudel hat." sagte ich und zuckte mit den Schultern. "Du glaubst, dass er ein noch größeres Rudel hat? Er ist doch alleine. Ich habe seinen Beta noch nicht gesehen. Wie soll er das denn schaffen?" fragte Emmily und sah mich mit einer fragend hochgezogenen Augenbraue an. „Dass du ihn noch nicht gesehen hast heißt ja nicht, dass es ihn nicht gibt. Es kann doch sein, dass er nachkommt." startete ich einen Erklärungsversuch. Emmily ließ daraufhin nur ein grummelndes "Hm" von sich hören und sah tiefer in den Wald. "Gibt es sonst noch wen, der euch aufgefallen ist?" fragte ich Hannah und Jane. Jane schüttelte nur den Kopf. "Mir ist jetzt keiner speziell ins Auge gestochen." meinte Hannah leicht überlegend.

"Wie stellt ihr euch diese Alpha und Beta Kämpfe vor? Irgendwie finde ich das verwirrend." warf plötzlich Emmily in den Raum. Ich versuchte kläglich ein Lachen zu unterdrücken und fragte dann doch lachend: "K... Kontext? Emmily, wo ist der Kontext?" Jane und Hannah brauchten etwas, bis sie meine, von Lachern durchzuckten, Worte verstanden, aber lachten dann mit mir. "Du... du driftest einfach ab!" lachte Hannah. "Na und? Wenigstens erhalte ich das Gespräch am Laufen!" sagte sie und reckte gespielt beleidigt die Nase in die Luft. Wieder lachten wir. Emmily versuchte auch ein Lächeln zu unterdrücken, aber scheiterte daran.

"Also ernsthaft. Was denkt ihr darüber?" fragte sie dann einige Zeit später. "Vielleicht lassen sie erst die beiden Alphas gegeneinander kämpfen und dann die beiden Betas." überlegte Hannah. "Oder es Alle gleichzeitig in 'Teams'." war nun Janes Überlegung. "Wir werden es wohl noch irgendwann merken. Wir müssen uns ja auch nicht über alles Gedanken machen." gab ich dazu und sah wieder durch die Blätter auf den Platz am Palast.

Ich sah Aurel, wie er auf einen anderen Mann zuging, welcher mit dem Rücken zu ihm gedreht war. Der blonde Mann sah an der Schlossmauer hinauf. Er schien Aurel nicht zu bemerken, welcher nun schon nah bei ihm war. Als er schräg hinter dem Fremden stand holte er aus und schlug ihm freundschaftlich auf den Rücken. Der Mann zuckte kurz zusammen und drehte dann den Kopf zu Aurel. Der schwarzhaarige und der Blonde begannen sich zu unterhalten und schlenderten langsam in unsere Richtung.

"Leute, ich glaube wir bekommen hier gleich Besuch." warnte ich die Anderen. "Wie? Wer?" fragte Emmily und sah sich schnell um. "Aurel und ein anderer kommen auf uns zu." erklärte ich und zeigte in Richtung von dem Platz. Die drei spähten durch die Blätterschicht hindurch und erkannten Aurel und den anderen Mann. "Was machen wir?" fragte Jane. Hannah und Emmily sahen auch mich an. Ein Stück höher klettern und warten. Gute Idee. Aber wir sind nicht schnell und leise genug. Sie würden uns einfach bemerken. Verwandel dich in deinen Panther. Als Panther bist du schneller und leiser im Klettern. Und was ist mit Jane? Sie hat keinen Panther. Jane nehmen wir auf dem Rücken mit.

Ich sah die drei vor mir an und sagte: "Höher klettern und leise sein." Ich sah mich nochmal kurz zu Aurel und dem blonden Mann um. "Ihr verwandelt euch." meinte ich zu Hannah und Emmily. "Jane zu kommst auf meinen Rücken."

Sofort verwandelten wir uns und saßen als drei schwarze Panther auf den Ästen. Jane setzte sich wie gesagt auf meinen Rücken und wir kletterten lautlos ein paar Meter höher. Dort blieben wir und Jane rutschte wieder von meinem Rücken herunter. Wir warteten kurz, bis die beiden Männer an uns vorbei liefen. "Wirklich schön, dass du so früh kommen konntest, Raphael." sagte Aurel zu dem blonden, welcher anscheinend Raphael hieß. Dieser nickte. "Ich konnte die letzten Streitigkeiten noch gut klären." erwiderte er und betonte das Wort 'Streitigkeiten' komisch. "Wie ist es denn ausgegangen?" hakte Aurel weiter nach. "Zwei Verletzte." antwortete Raphael daraufhin knapp. "Wow. Wie hast du das denn geschafft? Ich hatte mit toten gerechnet." gab der Alpha erstaunt zu. "Ich hab ihnen gedroht eine Hetzjagd zu veranstalten." meinte der Blonde und man hörte in seiner Stimme deutlich das fette Grinsen auf seinem Gesicht.

Was meint er mit einer Hetzjagd? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Aurel bei Streitigkeiten schon mit Toten rechnet könnte ich mir vorstellen, dass das ganze Rudel diese Störenfriede jagt und sie, sobald sie gefangen wurden, töten. Klingt ja nicht sehr angenehm... Und darum konnte Raphael die Streitigkeiten wohl auch so schnell klären. Was ist das bitte für ein Rudel, was so handelt? Ich weiß es nicht, aber wir sollten vorsichtig sein.

Weiter über verschiedenes redend verschwanden die beiden tiefer im Wald. "Hey, Emmily, ich glaube da hast du den Beta des Rudels gefunden." sagte Hannah per Mindlink und ließ Jane und mich mithören. "Das wird wohl so sein." stimmte ich ihr zu. "Glaub ich auch, aber kann mir mal bitte jemand erklären was er mit einer Hetzjagd meint?!" fragte Jane etwas aufgeregt und lauter als nötig. "Ich habe gerade schon kurz mit Anna und Kate darüber gesprochen." begann ich und sofort starrten mich alle an. "Anna meint sie würden die, die Stören einfach so lange jagen, bis sie diese gefangen haben und sie dann töten." "Glaubst du das ist wirklich so?" fragte Emmily. "Ihr Alpha ist ein nachtschwarzer Wolf. Es ist so einiges möglich in diesem Rudel." sagte Jane bestimmt. "Also da hat sie Recht..." stimmte ihr Hannah etwas zögerlich zu. Sie schien sich doch noch nicht so ganz sicher zu sein, was sie davon zu halten hatte.

Als Aurel und Raphael sich aus unserer Sicht- und Rufweite entfernt hatten kletterten wir langsam wieder zurück auf die unteren Äste.

Elementwölfe 《Prinzessin》Where stories live. Discover now