•88•《Streit》

8.1K 502 226
                                        

"Er ist wirklich sehr stark und war mir vollständig überlegen. Und das nicht nur, weil ich von meinem Element getrennt war. Sei vorsichtig. Egal was du tust und wie der Kampf gerade aussieht."

°•°•°•°•°•

Sicht von Blake

Ein paar Tage darauf, die ich voll und ganz mit Training verbrachte, stand mein zweiter Kampf an. Und zwar gegen Aurel. Irgendwie freute ich mich schon darauf, aber diese warnende, gefährliche Art machte mir doch Sorgen. Vielleicht auch mehr als sie sollte, aber sie ließ mich bei dem Gedanken an den Kampf unruhig werden. Zudem kam Hannahs vernichtende Niederlage gegen ihn und ihre Erzählungen von der Getrenntheit zu ihrem Element. Eigentlich alles bereitete mir Sorgen. Ob es bei mir auch so war? Aber ich hatte noch nie so ein Gefühl in seiner Nähe gespürt.

Wie würde das ganze verlaufen? Wer war nun wirklich überlegen? Wer war stärker und wer hatte mehr Erfahrung im Kampf. Noch ließen sich diese Fragen nicht beantworten. Aber vielleicht nach diesem Kampf. Sehr wahrscheinlich sogar. Jane ermahne mich den Abend davor schon mehrfach zur Ruhe, was aber nicht viel brachte. Ich schlief unruhig und wachte am Morgen recht früh auf.

Darum traf ich auch Jules und Luisa auf dem Balkon wieder. "Lasst ihr euch auch mal wieder blicken?", fragte ich scherzhaft. "Was soll das denn heißen?", fragte Luisa und kam mit ein paar Schritte entgegen. "Dass ich euch nicht so oft sehe heißt das", antwortete ich und setzte mich auf einen der Stühle. Sofort setzte sich Jules auf meinen Schoß und ich kraulte sie etwas. "Wir euch aber dafür", antwortete Luisa auch lächelte mich frech an. "Also beobachtet ihr uns die ganze Zeit?", fragte ich schmunzelnd. "Könnte man so sagen", meinte Jules. "Dann seid ihr aber echt gut darin. Ich hab euch noch nie dabei erwischt", entgegnete ich. "Wir sind sogar sehr gut", grinste sie.

"Kommt ihr denn heute wieder zu dem Kampf?" Ich und sah über den Balkon in den Wald. "Klar sind wir da! Wahrscheinlich bleiben wir aber wieder im Wald, oder was meinst du Luisa?", fragte Jules. "Wahrscheinlich", bejahte diese. "Dann weiß ich ja wenigstens wo ich nach euch schauen muss", meinte ich und musterte beide nacheinander. "Du wirst uns nicht finden!", beharrte Luisa. "Wenn du meinst. Ich glaube da muss ich mir eher weniger Sorgen machen als um den Kampf, oder wie seht ihr das?", fragte ich beide. "Ich weiß es nicht", gab Luisa zu. Jules überlegte und antwortete dann: "Ich hab auch keine Ahnung, aber er scheint wirklich gefährlich zu sein. Ich kann es nicht einschätzen. Wer weiß wie viel von seiner gesamten Kraft er bis jetzt gezeigt hat?" "Ja du hast schon Recht", stimmte ich ihr nickend zu. "Wir werden sehen...", ergänzte ich nach einigen Augenblicken. "Genau. Mach dir keinen Kopf darum. Du schaffst das ganz sicher", meinte Jules und schmiegte sich an mich. Ich nickte darauf hin und streichelte ihr über den Kopf. "Du wirst wohl recht haben", stimmte ich ihr zu.

Nach einiger Zeit kam auch Jane auf den Balkon und sah mich überrascht an. "Ist was?", fragte ich leicht verwirrt über ihren Blick. "Ich wollte dich eigentlich gerade wecken. Normalerweise schläfst du noch", meinte sie und lächelte mich an. "Stimmt. Wie spät ist es eigentlich?" "Halb acht", antwortete sie und streckte sich.

"Viel länger schlafe ich aber sonst auch nicht", argumentierte ich. "Genau. Aber auch nur weil ich dich fast immer wecke!", grinste sie. Ich zuckte mit den Schultern. "Das zählt trotzdem!" Sie verdrehte belustigt die Augen. "Natürlich!", sagte sie mit einer Stimme, die vor Ironie nur so triefte.

Wir unterhielten uns noch etwas, aber ich wurde über die Zeit immer aufgeregter wegen dem Kampf. "Was ist wenn ich wie Hannah von den Elementen getrennt sein werde?", fragte ich. "Ich glaube nicht, dass es so sein wird. Du bist die Mutter der Elemente. Das ist etwas anderes. Und selbst wenn es doch so ist machst du ihn halt einfach so fertig. Kämpfen kannst du und das weiß du auch!", antwortete Jane sofort und entschlossen. "Meinst du? Du hast doch auch gesehen wie gut er ist", gab ich überlegend zurück. "Mach dir keine Sorgen das wird schon."

Elementwölfe 《Prinzessin》Where stories live. Discover now