Kapitel 9

272 12 2
                                    

Eine Woche später:

In der Woche passierte noch sehr viel. Am Tag, an dem wir es heraus gefunden hatten, musste ich Sabine und Lukas noch einiges erklären. Danach sind wir zu der Frauenarztpraxis von Sabines Freundin gefahren und da wurde die Schwangerschaft bestätigt und das das Kind in mir wohl auf ist und ich in der 13 Woche bin. Also 3 1/2 Monat.
Ich hatte Finn angerufen und wir hatten uns mit Sabine zusammen gesetzt.
Am Sonntag trafen wir uns mit Finn's und meinen Eltern, um es ihnen zu sagen und weil ich auch noch nicht volljährig war. Aber da ich so wie so nicht mehr abtreiben konnte, fand ich das Treffen ziemlich unnötig.
Aber insgesamt saßen wir da drei Stunden. Finn und ich waren uns seit dem Treffen aus dem Weg gegangen. Wir hatten zwar telefoniert, aber das war nicht wirklich sinnvoll.

Ich weinte sehr viel in dieser Woche und auch in den darauf folgenden, verbrachte ich den größten Teil der Zeit in deprie-phasen.

Nach einen Monat, fasste ich mir ein Herz und ging wieder gut gelaunt in die Schule.
"Na. Ist die alte Paula wieder da?". Begrüßte mich meine beste Freundin am Eingang. "Nein. Die kommt leider nie wieder. Hier ist aber die neue Paula! Und sie hat eigentlich immer gute Laune und ist positiv gestimmt. Erinnere mich bitte irgendwann daran!". Sagte ich lachend zu ihr. Pia guckte mich total verwirrt an, trotzdem Folgte sie mir in den Chemie Raum. "Ich mag die neue Paula.". Sagte Pia und lächelte mich an.

"So meine lieben Schülerinnen und Schüler.", Rief Herr Springel und kam in den Chemieraum gehopst. Ich mochte den Chemielehrer. Mit seiner halb Glatze und den vielen lach-fältchen. "Heute lassen wir es knallen!".

20minuten später, flog die Chemieraumtür auf und alle Schüler stürmten heraus. "Warum wollte er bloß Stinkbomben testen?!". Fragte Pia mich und wedelte sich auf den Flur frische Luft zu. "Kein Plan. War auf jeden Fall eine sch*** Idee!". Sagte ich keuchend. Es war dramatisch wie schnell ich aus der puste kommen konnte....
Die Tür neben uns ging auf und Frau Smolle und ein paar Schüler der 13 Klasse guckten heraus. "Was ist denn hier los?". Rief die kleine Englischlehrerin energisch. "Nix! Den geht's gut.". Versicherte Herr Springel lächelnd und scheuchte uns wieder in den stinkenden Klassenraum. Ich seufzte und folgte den anderen.

Kommentiert bitte wie ihr es findet ;*
Liebe Grüße

Viele Kleine WunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt