27. Dezember 2023 - Leo

898 92 30
                                    

Es wird wieder lustig mit ganz vielen Leuten, darum habe ich (bevor die Fragerunde losgeht) noch einmal meine Übersicht (die ich auch brauche) eingefügt. Eigentlich hoffe ich, dass ich so geschrieben habe, dass ihr nicht allzu verwirrt seid. Falls sich doch jemand in den Verwandtschafts-/Alters-/Häuserverhältnissen verirrt, kann er sich aber gerne noch einmal orientieren (Name-Eltern-Geburtsdatum-Zeit in Hogwarts - die blaue Spalte ist die aktuelle) (die rote ist noch aus Rain II) (die Farbe ist das Haus) (es sind massig Leute drin, die in diesem Kapitel gar nicht vorkommen) (aber ich war zu faul, noch eine neue Übersicht zu machen).

Leo wusste nicht einmal, wann die Tradition begonnen hatte, aber seit er denken konnte, hatten sie ihre Weihnachtsferien im Grunde im Fuchsbau verbracht. Es war immer eine laute, lustige und menschenreiche Angelegenheit und er wusste, dass seine Schwester sich manchmal gewünscht hatte, sie könnte sich in den Ferien von den ganzen Menschen in Hogwarts erholen. Deshalb war sie auch die letzten Jahre immer sporadischer da gewesen und dieses Jahr, wo auch Teddy und Vicky nicht kommen würden, würde sie vermutlich nur einmal kurz vorbeischneien, um die Glückwünsche zur Verlobung einzusammeln. Verlobung! Seine Schwester war verlobt! Das war eine...merkwürdige Vorstellung. Auf der anderen Seite konnte er sich kaum an eine Zeit erinnern, als Rain noch nicht mit Natasha zusammen war und er mochte seine zukünftige Schwägerin (sooo seltsam) viel zu sehr, um sie jemals wieder missen zu wollen.

Trotzdem fand Leo es nicht schlimm, dass sie nicht hier waren. Er hatte sie gestern gesehen und es gab in diesen Tagen zwischen Weihnachten und Silvester im Fuchsbau genug Leute, mit denen man sich beschäftigen konnte. Und seit heute Morgen waren auch Luna und Dan hier, was alles noch viel besser machte. 

Im Moment saßen sie alle zusammen im Wohnzimmer des Fuchsbaus, während sich die Erwachsenen in der Küche versammelt hatten und spielten eine große Runde UNO. Zusätzlich zu dem im Fuchsbau vorhandenen Spiel hatten die Potters noch eines beigesteuert und so saßen elf Teenager (Leo, Dan und Luna rechneten sich da großzügig mit dazu) im Kreis und schoben sich gegenseitig die Karten zu. 

"Ihr schummelt!", warf die 16-jährige Rose gerade ihrem Schulsprecher und dessen Freund vor. "Nur weil ihr volljährig seid, gibt euch das nicht das Recht, hier herumzumogeln."

Albus murrte, aber Scorpius grinste nur und steckte unschuldig seinen Zauberstab weg, bevor er eine +4-Karte auf den Stapel legte (die dritte, die er in dieser Runde hatte - das konnte kein Zufall mehr sein!) und sich amüsiert an Rose' Schlafsaalkameradin und beste Freundin Lucy wandte, die ihn mit zusammengekniffenen Augen ansah. 

"Grün.", erklärte er. Sie schnaubte bloß und begann, vier Karten zu ziehen. Rose, die auf ihrer anderen Seite saß, linste in ihre Karten, dann legte sie eine (grüne) Richtungswechselkarte und stieß Lucy grinsend an, deren Gesicht sich aufhellte, als sie eine (ebenfalls grüne) +2-Karte ablegte und Scorpius' Grimasse nicht minder süffisant erwiderte. Der zog nur beeindruckt eine Augenbraue hoch. 

"Du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen.", murmelte er, während er zwei Karten zog. "Wie herrlich slytherin von dir!"

"Willst du mich beleidigen?", empörte sich Lucy, ihres Zeichens stolze Gryffindor und auch die anderen Gryffindors am Tisch (oder auf dem Teppich) (die in der Überzahl waren), zeigten deutlich, dass sie sich angegriffen fühlten. 

Albus (Slytherin) lachte nur und spielte weiter, als wäre nichts passiert. 

"Nimm es doch einfach als Kompliment.", kommentierte Hugo (Ravenclaw), während er ebenfalls eine Karte spielte und sah über den Kartenstapel hinweg zu seiner Schwester hinüber. "Du hast es gerade geschafft, einen Slytherin reinzulegen. Das schafft nicht jeder." Er grinste. "Besonders nicht jeder Gryffindor."

Rain III - SnapshotsWhere stories live. Discover now