Nur der Beste kann überleben

162 23 32
                                    

July

Ich muss mir einen Fluch verkneifen, ich kann in der blöde Kristallkugel nur Nebel und mein eigenes Spiegelbild sehen. Blaue Augen funkeln mich wütend an und meine schwarzen Haare fallen mir strähnig auf die Schultern. Mein Blick fällt auf Belle Diggory, die mit einigen anderen Gryffindors zwei Tische weiter sitzt. Warum kann ich nicht so aussehen wie sie? Goldblonde, lockige Haare, kastanienbraune Augen, hochgewachsene, schlanke Figur. Der Traum eines jeden Mädchens! Und als ob das noch nicht genug wäre ist sie auch noch in allen möglichen Bereichen talentierter als ich. Außer vielleicht im schlecht aussehen, lesen und..."Mrs Sterling würden sie mir bitte meine Frage beantworten." Zum zweiten mal an diesem Tag muss ich mir einen Fluch verkneifen; vor mir hat sich Professor Sullivan aufgebaut und blickt mich abwartend an. "Also?" Ich weiche seinem prüfenden Blick aus und überlege fieberhaft was er gefragt haben könnte. Ich lächle ihn scheu an. Professor Sullivan wendet sich genervt um:" Mrs Diggory können Sie mir meine Frage beantworten?" "Natürlich Professor..." Ich höre nicht länger zu. Schon wieder hat Belle mich in den Schatten gestellt! Um mich abzulenken Wende ich mich wieder dem waberndem Nebel in meiner Kugel zu. Aber natürlich kann ich wieder nichts erkennen! Plötzlich werde ich von hinten angegriffen. Ich stoße einen Schrei aus und drehe ich mich um.
Und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Louis Lestrange grinst mich selbstgefällig an. Schnell wende ich mich wieder um. Ein weiteres Papierkügelchen trifft meinen Rücken. Langsam ist meine Geduld am Ende, erst Belle und jetzt Louis! Langsam drehe ich mich um und funkle ihn an:" Lass den Scheiß!" Aber Lestrange grinst mich einfach nur weiter an:" Willlst du gar nicht wissen warum ich dich beworfen habe?" "Wahrscheinlich um mich zu ärgern!" Er schüttelt den Kopf:" Nicht ganz richtig. Eigentlich wollte ich dir sagen, dass wir heute Abend eine Verabredung haben." Am Liebsten würde ich ja sagen, aber einem Slytherin und Vor allem einem Lestrange kann man nicht vertrauen und zweitens wer würde schon freiwillig mit mir auf ein Date gehen? " Da muss ich dich leider enttäuschen, aber davon weiß ich nichts!" "Dann weißt du es eben jetzt, um sechs in der Großen Halle!" Ich mustere ihn nachdenklich, seine giftgrünen Augen beobachten mich arrogant, während seine weißen Haare wie immer perfekt gestylt sind. "Das kannst du dir abschminken!" zische ich. Zum Glück hindert Sullivan Louis an einer Antwort:" Mrs Sterling wenn sie selbst zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind, sage ich ihnen eben was ihnen in ihrem zukünftigen Leben bevorsteht." Sullivan beugt sich nach vorne und starrt konzentriert in meine Kugel. Plötzlich wird sein Gesicht ganz bleich und er beginnt mit seltsamer Stimme zu sprechen:" Dunkle Zeiten stehen uns bevor! Die Anhänger des Bösen machen sich bereit. Die Welt steht kurz vor einem Untergang, während das Böse nicht länger schläft! An eigenem Leibe wirst du es erfahren. Wenn der Person die du retten willst, durch eigene Hand das Schlimmste passiert." Ich schnappe erschrocken nach Luft. In der Klasse herrscht Totenstille. Sullivan steht immer noch mit starren Augen vor mir, plötzlich beginnt er zu schreien und starrt mich mit weit offenen Augen an. Ich zucke zusammen. Der Professor verdreht die Augen und fällt zu Boden. Ich springe auf und will zu ihm eilen, aber eine Hand packt mich grob am Arm und hält mich zurück:" Lass ihn, Wahrsagen fällt aus, lasst uns abhauen!" Ich blitze Louis an. Er tut so als wäre alles wie immer! Und selbst die sonst so perfekte Belle macht keine Anstalten Sullivan zu helfen. Ein Glück, dass im selben Moment die Tür auffliegt und eine Frau den Raum betritt.

Braune Haare, die genauso zerzaust sind wie meine. Das kann nur Aylin sein! Ich reiße mich von Louis los und rufe ihren Namen. Die Sekräterin des Ministers lächelt:" Der Zauberei Minister lässt ausrichten, dass sich alle Hogwartsschüler sofort in der Großen Halle einfinden sollen! July du wartest bitte noch einen Moment!" Die anderen Schüler verlassen den Raum und ich bleibe mit meiner Cousine allein zurück. Aylin zieht fragend die Augenbrauen hoch, während sie auf den am Boden liegenden Sullivan zugeht. Ich erkläre ihr rasch was passiert ist, während wir zusammen meinen Lehrer in seinen Sessel hiefen. Und - ein Glück - er atmet noch! Aylin und ich machen uns auf den Weg in die große Halle. "Der Minister benimmt sich in letzter Zeit echt komisch." seufzt Aylin. "Was meinst du mit komisch?", frage ich neugierig. "Er trinkt auf einmal Kaffee!" Ich breche in Gelächter aus:" Deshalb findest du, dass er sich komisch benimmt?" Sie verzieht beleidigt das Gesicht:" Hahaha. Es ist ja nicht nur das!" Ich will gerade fragen was denn noch sei, als wir die Halle erreichen.

Ich setze mich an den Ravenclaw Tisch und schaue wie alle anderen gebannt nach vorne. Adam McGonagall erscheint und lässt seinen Blick über unsere Köpfe schweifen:" Ihr fragt euch gewiss, weshalb ich euch hierher gebeten habe. Die Antwort darauf steht hier." er faltet ein Blatt Pergament auseinander und beginnt es vorzulesen:" Aufgrund der Großen Gefahr der die Teilnehmer beim Trimagischen Tunier ausgesetzt sind, habe ich dieses abgeschafft!" Ein Raunen geht durch die Menge, aber der Minister fährt unbeirrt fort:" Selbstverständlich möchte ich euch deshalb nicht die Möglichkeit nehmen, euch untereinander zu messen. Eben aus diesem Grund wird es die Spiele von Hogwarts geben." Diesesmal ist es ein Flüstern das durch die Menge geht. " Aus jedem Haus werden drei männliche und drei weibliche Schüler zwischen der zweiten und siebten Klasse ausgelost. Nur der Beste kann überleben!" Die Reaktionen der Schüler sind verschieden. Während die Slytherins Jubeln, sind die anderen totenstill. Nur einer kann überleben, das heißt 23 werden sterben! "In drei Wochen wird es schon so weit sein. Die Zeit davor werden die Tribute nutzen um sich auf die unbekannte Arena vorzubereiten!" brüllt McGonagall über den Lärm der Slytherins hinweg. "Wer die Ehre hat in der Arena zu kämpfen werdet ihr jetzt erfahren." Alyin erscheint mit einer riesigen Lostrommel. Ein undeutbares Lächeln huscht über die Lippen des Ministers, als er die Hand in die Trommel steckt und den ersten Zettel hinauszieht:" Zuerst die Slytherin Mädchen." Er faltet ihn langsam auf:" Malfoy Madeline. Slytherin!" Ein Mädchen mit weißer Haut und knallrotem Lippenstift erhebt sich und geht auf ihn zu. Meine Gedanken schweifen schon wieder ab, bis auch schon zwei Slytherin Jungen vorne stehen und folgender Name fällt:" Lestrange Louis. Slytherin!" Mein Atem stockt, so sehr mir Louis auch auf die Nerven geht, sterben soll er auf keinen Fall! Aber Louis lässt das ganze kalt! Emotionslos stellt er sich zu den anderen.
Während der Auslosung der Hufflepuffs sind meine Gedanken bei Louis. Mir fällt auf, dass bis jetzt keiner der Tribute aus Louis' Jahrgangsstufe ist. Bis jetzt. "Diggory Belle. Gryffindor." Ich starre zu ihr. Sie geht mit erhobenen Schultern, schwingenden Hüften und einem selbstbewussten Lächeln zu den anderen Tributen. Auch sie sieht nicht so aus, als hätte sie Angst. Natürlich nicht! Die perfekte Belle Diggory hat keine Angst! Die restlichen Griffindor Tribute bekomme ich nur halb mit, aber als es an die Auslosung der Ravenclaws geht, spannt sich mein ganzer Körper an. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich nicht in die Arena muss. Bei jedem Zettel der gezogen wird, stockt mein Atem. Mittlerweile stehen schon fünf Ravenclaws vorne. Langsam kehrt meine Hoffnung zurück. Ein Viertklässler Mädchen faltet den letzten Zettel auseinander.
Ich bete innerlich. Normalerweise bete ich nie! Es fallen drei Worte, die mein Leben völlig verändern sollen, drei Worte, vor denen ich seit dem ersten Tribut Angst hatte. Blanke Panik erfasst mich, als die Viertklässlerin laut über die Halle ruft:
"July Sterling! Ravenclaw!"

***********Dieses Kapitel widmen wir der besten Freundin, die es gibt! AnnaIsabelH!
An alle Leser: Wie gefällt euch, was wir machen? Welche Charaktere habt ihr bereits jetzt ins Herz geschlossen? Bei welchen habt ihr Startschwierigkeiten? Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen! In sieben Tagen wird dann das nächste Kapitel aus Louis' Sicht veröffentlicht! Bis dann!😉**********

Die Spiele Von Hogwarts ~ Helden Schreiben LegendenWhere stories live. Discover now