Deadline

49 14 74
                                    

Aylin

Ich haste die Auffahrt entlang. Die Quinns müssen schon seit einer viertel Stunde warten. Eigentlich sollte sich Marleen darum kümmern, aber erstens habe ich ein bisschen das Vertrauen in sie verloren, immerhin hat sie es nicht selbst geschafft Matthew unauffällig den Trank zu verabreichen, und zweitens liegt sie mit einer Grippe im Bett. Ich drücke auf den Klingelknopf und warte ungeduldig darauf, dass mir die Türe geöffnet wird.

Endlich schwingt die weiße Haustüre auf und ich stehe einer hübschen Frau gegenüber. Sie muss etwa Ende zwanzig sein und erinnert mich ein bisschen an Marleen. Auch sie hat ihre blonden, langen Haare unordentlich hochgesteckt und trägt eine Latzhose... eine Jeans ... und eine bunte Strumpfhose. "Guten Tag.", sie lächelt mich freundlich an. Es sieht dennoch umwerfend aus...
Sie ist eine dieser Personen, deren Lächeln man nicht wiederstehen kann.

"Guten Tag, mein Name ist Aylin Dumbledore. Ich habe ihnen geschrieben. Dürfte ich kurz hereinkommen?", begrüße ich sie. Mrs Quinn nickt und lässt mich ins Haus. Es ist sehr ordentlich und passt irgendwie überhaupt nicht zu ihr. Sie führt mich in die Küche, von der man einen wunderschönen Ausblick auf den Garten hat. Am Küchentisch sitzt ein nicht viel älterer Mann im Anzug. Vor ihm steht ein riesiger Becher Kaffee. Er scheint mich überhaupt nicht wahrzunehmen, also ergreife ich das Wort:"Hallo Mr Quinn. Ich bin Aylin Dumbledore, ich habe ihnen den Brief geschrieben." Erst jetzt hebt der Mann den Kopf, er wirkt erschöpft und verwirrt. Trotzdem muss ich sagen, dass er tatsächlich gut aussieht und das Haus passt definitiv zu ihm.

"Ah, ich dachte sie schicken einen Mitarbeiter ihrer....ihrer Sippe.", meint er. "Leider konnte ich keinen Mitarbeiter des Ministeriums um Hilfe bitten und Marleen ist krank." Er nickt nur. "Was machen sie denn jetzt mit uns?", will Hannah wissen und spielt mit einer Haarsträhne. "Ich werde ihnen den Trank verabreichen, dann werden sie alles was sie über die Welt der Zauberer wissen, vergessen. Keine Sorge alle anderen Erinnerungen sollten erhalten bleiben.", erkläre ich ruhig.

Während Matthew einen beunruhigten Eindruck macht, ist seine Frau sofort einverstanden:"Okay, dann legen wir mal los." Erfreut über ihren Eifer ziehe ich das Fläschchen aus meiner Tasche und kippe es in zwei Gläser die ich mit einem Schlenker meines Zauberstabs heraufbeschwöre. Mrs Quinn greift nach den Gläsern, reicht eines ihrem Mann und zwinkert ihm zu:"Na dann, auf drei." Mr Quinn beäugt die lila Flüssigkeit skeptisch, sagt aber nichts.

"Eins, zwei, drei!", zählt Hannah runter und sie und ihr Ehemann heben die Gläser gleichzeitig an die Lippen und kippen den Trank hinunter. Ihre Blicke werden für einen Moment glasig. Ich weiß, dass ich jetzt schleunigst hier weg muss, ehe sie wieder zu sich kommen. Also drehe ich mich immer schneller im Kreis und apparriere ins Ministerium zurück.

Ich haste schnell durch die Große Halle auf die Aufzüge zu. Im Inneren begrüßt mich Bert Finnig, von der magischen Strafverfolgung:"Mrs Dumbledore, was machen sie denn hier?" Ich weiß, dass Finnig mich hasst, denn er will unbedingt meinen Posten haben. Er wartet nur darauf mir einen Fehler zuzuschreiben! Ich sollte mir jetzt also schleunigst eine Ausrede überlegen!

"Finnig, wie schön sie hier zusehen. Ich hatte einen Außenauftrag für den Minister zu erledigen. Mehr darf ich leider nicht sagen, sie wissen schon, Betriebsgeheimnis." Seine Miene verzerrt sich vor Wut:"Ich gehöre auch zu diesem - wie sie es nennen - Betrieb." "Sicher, aber sie sind nicht Teil der Abteilung des Ministers, nicht wahr?", entgegne ich mit süßlicher Stimme. Ehe er antworten kann, öffnen sich die Aufzugtüren und ich steige aus.

Als ich mein Büro betrete, stürmt mir ein wütender Adam McGonagall entgegen:"Mrs Dumbledore, wo waren sie?" Ich schenke ihm ein freundliches Lächeln:"Entschuldigen sie bitte, Herr Minister. Ich musste mal kurz auf die Toilette und dann hat mich Finnig auf dem Flur aufgehalten." McGonagall schreit einfach weiter:"Ein Tribut ist ausgebrochen!"
Waaaaas? July? "Oh, ähm, wer?", frage ich möglichst unbeteiligt. "Diggory! Interessiert sie das denn gar nicht? Wissen sie denn nicht was das bedeutet?"

Ich weiß nicht ob ich froh sein soll, dass es nicht July ist oder ob es besser gewesen wäre, wenn sie es getan hätte. "Verzeihung, Herr Minister, aber ich bin mir den Folgen tatsächlich nicht bewusst. Wenn man sie nicht findet, dann überlebt eben ein Tribut mehr." McGonagall sieht aus als wolle er mir am Liebsten einen Crucio aufhalsen:"Mrs Dumbledore, wenn dieses Mädchen nicht umgehend zurück in die Arena gebracht wird haben wir ein ganz großes Problem und ich fürchte sie haben keinen Job mehr!"

Ich starre ihn entsetzt an. Wenn ich meinen Job verlieren sollte habe ich ein gewaltiges Problem! Ob ich will oder nicht, ich muss versuchen dieses Mädchen zu finden.

Für mich!

Für July!

"Minister, ich werde alles in meiner Macht stehende tun um sie zu finden und in die Arena zurückzubringen!", stoße ich ängstlich hervor.
"Gut, sie ist vermutlich mit einem anderen Mädchen zusammen, welches ihr da raus geholfen hat.", antwortet er mit tiefer Stimme.
"Wie konnte sie befreit werden?", ich muss das einfach wissen! Vielleicht kann ich so July helfen. "Das geht sie nichts an!", jetzt schreit er wieder.

Ich würde so gerne wissen, wie es Diggory gelungen ist, aus der Arena zu entkommen, aber ich darf den Minister auf gar keinen Fall noch mehr provozieren!

"Sie haben 3 Tage Zeit, dann ist das Mädchen zurück in der Arena.", zischt McGonagall und verschwindet in seinem Büro.

3 Tage um das Mädchen zu finden, herauszufinden was mit dem Minister los ist und um July zu befreien.

Der Minister hat mir eine Deadline gegeben!

Eine nahezu unmenschliche Deadline!

************************************************************************

Heyy,

das erste Kapitel im Dezember!!! ;) Wie hat es euch gefallen? Glaubt ihr der Trank schlägt bei den Quinns an? Und meint ihr, dass es Aylin gelingt den Minister aufzuhalten und Belle innerhalb der nächsten drei Tage zu finden?

Einen schönen Samstag euch noch,

Jules

****************************************************************************

Die Spiele Von Hogwarts ~ Helden Schreiben LegendenWhere stories live. Discover now