"Jiraiya... Ich bitte dich. Nehm Naruto mit nach Uzushiogakure." Murmelt Hiruzen und sah den kleinen Jungen an. "Warum?" Fragt Jiraiya ernst. "Das waren die Dorfbewohner Jiraiya. Ich möchte das du Naruto hier raus holst... Doch komm bitte in einem Jahr wieder mit Naruto her. Bis dahin sollte ich es geschafft haben Ordnung in dieses Dorf zubringen." Erklärte Sarutobi und sah Jiraiya an. "Alles klar... Ich werde ihn also auf eine kleine Trainingsreise mitnehmen." Schmunzelt der Eremit und strich seinem Patensohn durch das Haar. "Er sieht genauso aus wie Minato..." Murmelt er gedankenverloren. "Und er ist auch mindestens so schlau und begabt." Lächelte der Hokage in Erinnerung schwelgend. Plötzlich zuckt Naruto zusammen und richtet sich auf. "Hey alter Mann... Und du bist?" Fragte der blonde Junge und sah den Eremiten an. "Das ist eine gute Frage mein kleiner! Ich bin der Stärkste der drei legendären Sannin! Jiraiya mein Name!" Lachte er. Naruto horchte auf. "Der Jiraiya? Bist du wirklich der Jiraiya der das Buch "Die Legende des mutigen Ninjas" geschrieben hat?" Fragte Naruto und riss seine Augen auf. Dies überraschte Jiraiya. Er kannte doch tatsächlich sein erstes Buch. "Genau de- Sag mal. Was ist mit deinem Auge?" Fragte der Eremit besorgt und legt eine Hand an die linke Wange des Jungens. Hiruzen stand sofort auf und sah es sich ebenfalls an. "Naja. Ist wohl beim Angriff passiert. Aber ändern kann das jetzt niemand mehr also muss ich einfach lernen damit zu leben." Lächelt Naruto. Natürlich war er traurig darüber, aber er verstand, dass es rein gar nichts brachte diese Traurigkeit zu zeigen. Doch das Gefühl verschloss er auch nicht in sich. Nein... Das Gefühl war einfach da und ebbte langsam ab. Jiraiya war erstaunt wie leichtfertig Naruto damit umgeht. Er hätte wohl angefangen zu weinen. Vor allem in dem Alter. Der Junge war 6. Er war ein Kind! Woher nahm er nur diese Mentalität? Woher nahm er diese stärke? Es war dem Eremiten völlig unbegreiflich. "Hey! Jetzt macht nicht solche Gesichter! Mir geht's gut! Ich bin am Leben, kann sprechen, atmen und sehen. Zu mindestens mit einem Auge. Ich werde mich nur dran gewöhnen müssen und dann ist wieder alles beim alten." Lächelte der Kleine und versuchte die Erwachsenen zu überzeugen. Er hatte es zu einhundert Prozent geschafft. "Also Naruto. Wie wäre es mit einer Trainingsreise, bei der du mich begleiten würdest? Sie würde ein Jahr dauern. Dann kannst du auch trainieren, um mit deinem Auge klar zu kommen!" Fragte Jiraiya und sah ihn abwartend an. "Gerne! Ich hoffe ich mache dann nicht allzu viele Umstände." Schmunzelt der Kleine verlegen. "Gut! Wollen wir dann auch gleich aufbrechen? In einer halben Stunde am Haupttor?" Fragte der Eremit. "Klar!" Meinte Naruto und sprang auf. Vorsichtig läuft er zur Tür und greift nach dem Türknauf. "Wir sehen uns dann gleich! Bye alter Mann! Ich schreib dir!" Grinste Naruto leicht. Nach dem er die Tür geschlossen hatte lachten die beiden Erwachsenen. "Er ist zwar eigentlich sehr ruhig und intelligent aber ein Wirbelwind ist er trotzdem!" Stellte Hiruzen belustigt klar. "Das ist die beste Mischung aus Minato und Kushina!" Lachte Jiraiya. Doch eines war dem Eremiten schmerzlich bewusst. Keine Nachforschungen für seine neue Buchreihe! "Sag mal Sensei... Wie viel liest Naruto eigentlich?" Fragte Jiraiya. 'Er kannte sogar mein Buch...' Ging es Jiraiya durch den Kopf. "Nun... Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Doch als er noch jeden Tag bei mir war hat man ihn nie ohne Buch gesehen. Es sei denn er half mir zu sortieren oder aß Nudelsuppen." Erklärte der Hokage. "Ach? Dann ist er ja Miyako ziemlich ähnlich." Stellte der Eremit fest. Jaja... Miyako Uzumaki. Die wohlmöglich größte Leseratte des Uzumaki-Clans. Sie war die Mutter von Kushina und somit Narutos Oma. Aber auch Minato hat gerne gelesen...
Für Naruto war das Packen zwar etwas umständlich aber es ging. Nach dem er sich seine Tasche über die Schulter gehangen hat nahm er sich noch etwas aus einer Schublade. Seine Kette. Eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger der ein Kunai des 4. Hokagen darstellte. Es war wohl klar, dass er diese Kette von seinem Vater hatte. Er ließ sie in seine Hosentasche gleiten bevor er seine Wohnung verließ. Nach kurzer Zeit lief er an einem Steg vorbei auf dem Sasuke saß. Naruto überlegt kurz aber lief dann auf ihn zu. "Halt mal eben still!" Meinte Naruto und Sasuke zuckte kurz zusammen. "Was willst du Loser?" Fragte er spöttisch. "Ach. Nur mal Tschau sagen." Schmunzelt Naruto und legt dem Schwarzhaarigen seine Kette um. "Und was soll das jetzt?" Fragte Sasuke leicht irritiert. "Du bist nicht allein Sasuke. Und das werde ich dir in einem Jahr auch beweisen! Mach dich darauf gefasst jeden verfluchten Tag zu Wettkämpfen aufgefordert zu werden! Also trainier fleißig sonst wird es Langweilig!" Grinste Naruto den Uchiha an. Dieser sah nun zum ersten Mal bei dem Gespräch in die Augen von Naruto. Eigentlich wollte er eine spöttische Antwort geben doch die Augen seines gegenüber hielten ihn ab. Sasuke war schlag artig bewusst das Naruto auf dem linken Auge blind war. Sie hatten wohl beide etwas wichtiges verloren. Naruto merkte an Sasukes verhalten das er es bemerkt hatte. "Tja. Da wird dich wohl eine halbblinder besiegen!" Grinste er und legt einen Arm um die Schultern von Sasuke. "Davon träumst du!" Knurrte Sasuke. "Jaja. Ich hau dann mal ab!" Lachte der Blonde und ging. Sasuke hingegen blieb sitzen und in ihm kam ein zufriedenes Gefühl auf. Doch er würde ihn vernichtend schlagen, wenn Naruto zurückkommt! Das hatte Sasuke sich eben, in diesem Augenblick geschworen. Und das war nun schon der 2. Grund, warum er noch viel stärker werden wollte!
DU LIEST GERADE
Dämon, Drache und Fuchs?
FanfictionNaruto. Jeder im Dorf kannte diesen Jungen. Äußerlich zu mindestens. Auch das sich Kyuubi in ihm befand war kein großes Geheimnis. Doch was ist wenn Naruto schon von klein auf kapiert hätte wie diese Welt wirklich funktioniert? Sasuke. Auch ihn kann...