~Kapitel 12~

71 7 10
                                    

Der Hafen war voller Menschen, man sah kaum noch den Boden oder die Häuser dahinter, so viele Leute aus allen Ländern tummelten sich hier, dass Enya sich schon fast wieder unwohl fühlte. Sie alle waren hier, um den Wettkampf zu sehen, doch Enya entschloss sich dazu, ihnen einen Wettkampf zu zeigen, den sie bisher noch nicht gesehen hatten! 

Im Hafen vor ihnen lagen drei riesige Segelschiffe, sie hatten ein Oberdeck, ein Podest mit Steuerrrad und waren so groß, dass sie bestimmt mehrere Unterdecke hatten. 

Jedes der drei Segelboote hatte bunte Segel, eines dunkelgrüne und hellblaue, das daneben hellgrüne und gelbe und das ganz rechts orangene und dunkelblaue, sodass man die Zugehörigkeit dieser erkennen konnte. 

Enyas Herz schlug wie wild vor Vorfreude und Aufregung, als sie auf das Schiff von Belande zusteuerte, ihr Team folgte ihr und die Menge jubelte, als sie über den Steg auf das Schiff zu liefen. 

Vor dem riesigen Segelschiff blieben die sieben Teilnehmer stehen und sahen zu einem Balkon, auf dem der Moderator von gestern stand, Enya konnte sehen, wie die anderen Teams vor ihrem Schiff stehen blieben und das Gleiche machten. 

Der Moderator erhob die Stimme. ,,Herzlich Willkommen, meine Damen und Herren zu diesem entscheidenden Tag, der den Beginn des Wettkampfes verkündet! Wie jeder Wettkampf hat auch dieser hier Regeln, die ich nun erläutern werde. Regel Nummer eins: Es gibt einen Captain, der zuvor von der Mannschaft gewählt wurde. Regeln Nummer zwei: Man darf nur dem eigenen Team helfen. Regel Nummer drei: Magie ist erlaubt. Regel vier: Es darf nur ein Team oder gar keines zurück kommen. Regel fünf: Welches Team überlebt - auch wenn es nur noch ein Mitglied ist - hat gewonnen. Regel sechs: Der Preis für den Gewinner sind sieben Säcke Gold für sich selbst und Ansehen und Ruhm für die Stadt und den Sieger!" 

Enya lächelte. Oh ja, diese Regeln kannte sie und die letzte Regel war einer der Gründe, weshalb sie überhaupt hatte mitmachen wollen. Mit dem Gold konnte sie ihrer Familie aus der finanziellen Not helfen. Doch wenn sie nicht gewann... nein, daran wollte Enya gar nicht denken. 

,,Nun denn, Teams, geht auf eure Schiffe!", rief der Moderator und die Menge begann erneut zu applaudieren und jubeln.

Die Zuschauer jubelten und applaudierten erneut, während Enya ihr Team auf das Schiff führte und sich dann umdrehte um den Belandern zu zuwinken, die teilweise sogar die Flagge von Belande schwenkten oder sich in den Farben des Landes gekleidet hatten . 

,,Die Strecke verläuft folgendermaßen: die Spiele beginnen erst richtig im Ozean der Stürme. Um dort hin zu kommen müssen die Teams erst durch die Leranbucht segeln, bis sie die Stelle erreichen, an der diese in den Ozean fließt. Von dort aus geht durch den Ozean zurück zum Festland, um genau zu sein in den Hafen von Mewan. Wenn nur ein Team überlebt und dort ankommt dann ist dieses der Gewinner. Falls mehrere Teams überleben werden die beiden in der Todesbucht vor dem Hafen von Mewan um den Sieg kämpfen. Auf der Strecke gibt es eine Vorratsinsel, auf der die Teams ihre Essens- und Wasservorräte auffüllen können", erklärte der Moderator. 

Enya wurde langsam ungeduldig. Der Wind, der durch ihr Haar fuhr, schien sie dazu zu drängen, endlich los zu segeln, das Wasser in der Leranbucht schien sie zu rufen und ihre Finger schlossen sich um das Holzgeländer, das das Schiff umgab, als müsste sie sich an diesem festhalten, um nicht sofort den Befehl zum losfahren. Die Turmuhr schlug vier und mit dem vierten Schlag rief der Moderator: ,,Der Wettkampf ist eröffnet!"

,,Leinen los!", schrie Enya und die Matrosen am Hafen machten sich schnell an die Arbeit. Sobald alle Taue gelöste waren, stellte sich Enya an den Bug des Schiffes, wo das Steuerrad auf dem kleinen Podest stand und versuchte, sich mit dem Wasser der Bucht zu verbinden. Es klappte. Das Wasser, welches zuvor einfach frei vor sich hin geflossen war und mal hier, mal dort ans Ufer geschwappt war, horchte auf, als es Enyas Ruf hörte.

Kampf auf den WellenWhere stories live. Discover now