Folge 22. Setsudan

32 6 0
                                    

Zusammen mit Ueshita besucht Akise Deus und erfährt, daß auch der nächste Gott nicht in der Lage sein wird, Tote wieder ins Leben zurückzuholen. Doch für ihn selbst hat Deus den Tod bestimmt. Denn er war von Anfang an nur Deus' Werkezug - behauptet er zumindest. Akise kann ihn im buchstäblich letzten Moment aber davon überzeugen, daß er doch einen eigenen Willen hat und in Zukunft auch nach diesem handeln wird.

21.7.

Yukiteru und Yuno sind auf dem Weg, Ueshita zu töten, doch Yuno befürchtet, daß Akise, Hinata und die anderen ihnen dazwischenkommen könnten. Sie fackelt nicht lange und rammt Akise ein Messer in die Brust. Doch der trägt eine Panzerweste, weil er mit seinem Ablegerzukunftstagebuch dieses Attentat voraussehen konnte. Yuno schickt Yukiteru der fliehenden Ueshita hinterher und kümmert sich um Akise.

Hinata stellt sich Yukiteru entgegen und schreit ihn an, weiter Menschen zu töten bringe nichts, denn er könne sie später nicht wieder ins Leben zurückholen. Damit ist Yukiterus Plan der Boden unter den Füßen weggezogen. Akises cleverer Plan scheitert allerdings ebenfalls an Yunos tödlicher Entschlossenheit. Das hat zur Folge, daß Yukiteru mal wieder umfällt und auf alles schießt, was sich bewegt: Hinata, Mao, Kousaka.

Da taucht Akise erneut bei Yukiteru auf und warnt ihn vor Yuno: sie werde ihn am Ende ebenfalls töten. Sie habe von Anfang an gewußt, daß Tote nicht wiederauferstehen können, es ihm aber nie gesagt, damit er ihr Spiel weiter mitspielt. Nun ist er entschlossen, Yuno zu töten, doch ihr ist selbst er nicht gewachsen und erhält einen schweren Treffer: sie schlitzt ihm die Kehle auf.

Dann bringen Yuno und Yukiteru Ueshita um.

Seine letzten Sekunden nutzt Akise, um Yukiteru über Yunos wahre Identität aufzuklären...

Mira NikkiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt