10. Offenbarung

1.1K 64 1
                                    

"Was? Das ist Morgana?!" fragte Lorella fassungslos. "Ja und glaub mir, du willst nicht wissen, was sie macht, wenn sie uns erwischt!" sagte Merlin und bahnte sich mit seiner Magie einen sicheren Weg durch den Wald. "Weißt du etwa, was sie mit uns vor hat?" "Nein, aber sehr wahrscheinlich unseren Tod!" antwortete Merlin ihr keuchend. 

Vor sich sah Merlin eine kleine Grube in der sie sich versteckten. Merlin lugte über den Rand der Grube und sah, wie sich Morgana und ein paar ihrer Handlanger auf dunklen Pferden näherten. "Findet sie! Lebend! Bei Mitternacht ist es sonst zu spät!" brüllte sie den anderen zu und suchte mit einem drängenden Blick die Gegend ab.

Merlin ließ weit entfernt einen Busch rascheln und ein Stück Holz knacksen. Sofort drehten die Reiter um und ritten dem Geräusch hinterher, doch Morgana blieb wo sie war. "Ich weiß, dass du hier bist, kleine Zauberin. Ich werde dich finden, das verspreche ich dir. Da jetzt gleich Mitternacht ist, ist es hoffnungslos dich so zu fangen. Doch bald habe ich dich!" rief Morgana in die Dunkelheit hinein und ritt dann mit einem hasserfülltem Blick davon. Sie hatte Merlin nicht bemerkt, aber sie spürte Lorellas unkontrollierte Kraft. Merlin atmete erleichtert aus und entspannte sich wieder, dann hörte er ein leises Galoppieren hinter sich und spürte, wie die Zauberkraft von Morgana sich allmählich entfernte, bis sie dann endlich ganz verschwunden war.

Merlin drehte sich zu Lorella um und sah wie ihr Tränen die Wange herunter kullerten und die Erde beträufelten. Sie wischte sie sich mit ihrem Ärmel weg und sah vom Boden zu Merlin und dann wieder zurück "E...es tut mir leid, dass ich dich mit hier reingezogen habe." sagte sie und versuchte ihre Tränen zurückzuhalten. 

"Es muss dir nicht leid tun. Ich bin ja schließlich selbst hier herein geraten." sagte er und versuchte sie aufzumuntern. "Bist du der Flamme gefolgt?" fragte sie und sah ihn nun an. Merlin nickte. "Ich auch." gab sie zu "Wusstest du es die ganze zeit? Also, dass ich verflucht bin?" fragte sie "Ich hatte so ein Gefühl, aber jetzt hat es mir Morgana bestätigt." antwortete Merlin.

Lorella lächelte kurz. "Hast du auch diese Bilder gesehen?" Merlin nickte. "Wer war dieses Mädchen?" fragte sie. Merlin senkte den Kopf "Sie hieß Freya. Sie war eine sehr gute Freundin. Sie ist in meinen Armen gestorben." Merlins Stimme wurde von der Trauer übermannt. "Das tut mir leid, wirklich, von ganzem Herzen." sagte sie und sie zögerte als sie Merlins Hände nehmen wollte. "Pass gut auf" sagte sie und auf einmal leuchteten auch ihre Augen auf "Faure Eglaon." flüsterte sie und in Merlins Händen schwebte nun eine kleine Flamme in Form eines Vogels. Merlin staunte lächelnd und nach ein paar Sekunden verschwand der Feuervogel wieder und Lorella ließ seine Hände los. Ihr Blick war zuversichtlich, als sie Merlin mit ihren eisblauen Augen ansah.

"Ich bin eine Zauberin. Ich habe Zauberkraft."

Merlin - Die neuen Abenteuer - Im Bann des GreifenWhere stories live. Discover now