27. Abschied

665 24 1
                                    

Merlin half Lora sich aufzurichten. "Wie fühlst du dich?" fragte er, darauf bedacht sie weiterhin festzuhalten. Sie sah an sich herab, ihr Gesicht ließ darauf schließen, dass sie nicht sehr begeistert war "Bis darauf, dass ich ein Loch im Bauch habe, geht es mir besser." sie spielte es herunter. Ihr ging es sehr schlecht, dass erkannte Merlin. "Ich werde Gaius bitten sich die Wunde anzusehen, aber fürs erste sollte es gehen." Merlin betrachtete das klaffende Loch. Der Geruch nach verbrannten Fleisch lag in der Luft.

"Merlin, was passiert jetzt?" sie sah zum Himmel hinauf. "Ich weiß es nicht, aber wir können nicht hierbleiben. Arthur wird kommen, er hat dich fallen gesehen." sagte Merlin. Lora wischte sich das Blut aus dem Gesicht. Sie hechelte. Auf einmal begann sie erneut zu husten und Blut tropfte aus ihrem Mund. Merlin reagierte sofort und klopfte auf ihren Rücken. "Geht es wieder?" er war besorgt. "Ja ..." sie räusperte sich stark "... aber wir müssen z-zu Gaius." erklärte sie. Merlin nahm sie in seine Arme und stand vorsichtig auf. Lora biss die Zähne zusammen. Jede Bewegung schien eine Qual für sie.

Es war schwierig auf das Pferd zu steigen, doch nach ein paar versuchen gelang es Merlin schließlich und er trieb die Stute an. Gemächlich ging sie über den Waldboden, doch die Zeit ließ Merlin keine Wahl und auf einen Befehl von ihm, begann das Pferd zu traben. Er hörte Lora wimmern. Doch eine andere Lösung blieb ihnen nicht, sonst würde sie sterben und das war das letzte was Merlin wollte. Nichts blieb ihm übrig, als ihren schmerzen zu zuhören.

Die Bäume schienen vor Loras Gesicht zu verschwimmen. Erschöpft lehnte sie an Merlins Schulter. Sie schloss die Augen, ihr Atem war flach und schnell. "Ich spüre Gaius Magische Aura" sagte Merlin. Hoffnungsvoll sah er zu Lora. Sie kniff die Augen zusammen. "Du musst durchhalten!" bat Merlin sie.

Merlin vernahm Schritte. Es waren Pferde.

Dann erkannte er die Roten Umhänge und die glänzende Rüstung, in der Dunkelheit, zwischen den Bäumen. "Arthur wo ist Gaius ?!" rief Merlin. "Ich bin hier!" antwortete Gaius und als die Pferde voreinander hat machten, sprang Gaius ab und lief zu Merlin und Lora. "Merlin, was ist passiert?!" fragte Arthur und sah zwischen Merlin und Lora hin und her. "Ich ... Ähm ..." stotterte Merlin. Er wusste nicht was er sagen sollte.

Die Wahrheit konnte er nicht sagen, er musste lügen. "Beruhige dich, Merlin." sagte Arthur und trat mit seinem Pferd näher an die beiden heran. Merlin atmete tief durch. "Und jetzt erklärst du mir bitte was hier vorgefallen ist." Arthurs Stimme war ruhig aber trotzdem angespannt.

"Ich bin dem Monster hinterher gelaufen, da ich dachte es noch zu erwischen, bevor es sich erholen konnte und ein weiteres mal Camelot angreifen konnte. Doch ich war unterlegen und bevor es mich töten konnte, kam Lora und hat es mit eurem Schwert getötet. Allerdings wurde sie davor von ihm verletzt und ... und ..." erklärte Merlin "Was und ? Merlin ?" drängte ihn Arthur. Merlin schluckte "Und sie wird sterben, wenn ihr nicht sofort geholfen wird." Merlins stimme zitterte. Arthur sah zu Lora und erkannte das frische Blut an ihr und an Merlin.

Auf einmal öffnete sie die Augen und sah zu Arthur. Er erkannte den schmerz darin. "Bringt sie ins Schloss, sorgt dafür das sie nicht ihren Verletzungen erliegt!" befahl er seinen Rittern und sofort reagierten diese. Vorsichtig nahmen diese Lora aus Merlins Armen. "Seit vorsichtig!" bat er diese. Percival nickte Merlin zu und nahm sie in seine eigenen Arme. Er brachte sie zu seinem Pferd und sprang hinauf. "Ich habe es geschafft ihre Wunde zu verschließen, aber bitte achte trotzdem auf sie." sagte Merlin leise zu Gaius. Dieser nickte.

Dann stieg Gaius ebenfalls auf sein Pferd und warf einen letzten Blick zu Merlin, ehe sie davonritten. Gawain und Lancelot begleiteten sie.

Arthur sah zu Merlin. "Was ist mit dem Monster passiert?" hakte Arthur nach. "Merlin überlegte "Es ist zu staub zerfallen. Der Wind hat seine Überreste sicher davon getragen." sagte Merlin. "Gut." Arthur nickte Merlin zufrieden zu. "Und beim nächsten mal überlässt du uns die Arbeit, verstanden?" Merlin nickte. "Hoffentlich steht sie das durch." sagte Arthur "Übrigens, Merlin. Wo ist mein Schwert?". "Wahrscheinlich ist es dort, wo Lora es getötet hat." sagte Merlin. "Bring uns dorthin. Ich kann nicht riskieren es zu verlieren." Merlin nickte.

Merlin - Die neuen Abenteuer - Im Bann des GreifenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt