Anruf

724 51 1
                                    

Taddls Sicht:

"Junge! Mach' das Licht aus! Ich will schlafen!", knurrte ich nur halb verständlich in mein Kopfkissen, oder war es doch meine Decke?
Ich fühlte mich, als hätte mir jemand auf den Kopf geschlagen, und das mit einem Brett, oder sagen wir mit einem Stahlträger.
Ein Lachen ertönte.
"Ardy, man! Ich find' das nich' witzig! Verpiss dich!" Irgendwie versuchte ich dem Licht zu entkommen, aber es war nahezu überall. "Ich hab' nur die Vorhänge aufgemacht, Dummkopf!", schrie mein Mitbewohner unter Lachen. Es ist ewig her, dass ich ihn so extrem lachen hörte. "Es ist halb zwei Uhr nachmittags! Beweg deinen Arsch aus dem Bett."
Stille.
"Hast du Essen gemacht...?", fragte ich nach einer Weile, eher murmelnd als deutlich.
"Als wenn!" Und schon war die Tür wieder zu.
Frustriert grummelte und knurrte ich. Es kam in letzter Zeit nicht selten vor, dass Ardy mich so unsanft weckte. Genauer gesagt, machte er das jeden Tag.
Aber gut, verübeln konnte ich es ihm nicht. Wäre ich in seiner Position würde ich meinen jetzigen Zustand auch mit dem größten Vergnügen ausnutzen. Ihm das Leben am besten so richtig zur Hölle zu machen. Ich musste grinsen. Da nahmen wir uns beide nichts...

Zuerst schaute ich auf mein Handy, als ich meine Augen gerade so offen halten konnte. Ein paar Twitter Nachrichten, Fanarts auf denen ich makiert wurde und ein Anruf in Abwesenheit. Ich runzelte die Stirn. Wer zur Hölle ruft mich um halb drei am Morgen an!?
Nun gut, so unwahrscheinlich war es nicht, mich noch zu dieser Stunde in einem wachen oder dem ähnlichen Zustand vorzufinden. Meistens waren Ardy und ich noch länger wach oder schliefen gar nicht erst. Ziemlich zerstörter Biorythmus nennt man es ganz gerne.
Ich tippte auf die Leiste, woraufhin mein Anrufprotokoll geöffnet wurde. Ich binzelte. Ich wurde noch nie von Peter angerufen. Natürlich war er Manuels Bruder, aber viel hatten wir nicht miteinander zu tun gehabt. Es musste wohl etwas ziemlich wichtiges gewesen sein, wenn er so spät, besser gesagt: so früh, anrief. Sollte ich ihn zurückrufen?
Nur um auf Nummer sicher zu gehen? Vielleicht hatte er sich auch einfach vertippt, wer weiß das schon?
Wieder einmal dachte ich zu viel und vor allem zu lange nach. Anstatt ich einfach aus dem Bauch heraus handelte.
Natürlich nicht! Thaddeus Tjarks musste doch schließlich alles überdenken! Mürrisch seufzte ich. Und ich dachte es würde langsam wieder Bergauf gehen...

Das Spiel {GLPaddl FF}Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin