Taten

442 45 14
                                    

Manuels Sicht:

'Lass es nicht so Enden...'
All das, was er gesagt hatte, wurde mir erst jetzt bewusst...
Abrupt weiteten sich meine Augen. Ich hob sofort meinen Kopf und sah Taddl, wie er langsam, die Hände in den Taschen, davonging. Damit, dass ich ihm einen Schritt entgegen gekommen war, hatte ich ihn nur mehr von mir weggeschubst... Ich wimmerte kläglich. Ich wollte Taddl nicht gehen lassen... Und das war der entscheidene Punkt... Ich wollte ihn nicht gehen lassen.
Ich stand auf und rannte los. Ich wusste nicht woher ich auf einmal diese Kraft nehmen konnte, aber sie war einfach da. Ich rannte immer schneller und schneller. "TADDL!", schrie ich. Es klang irgendwie schwach, dabei aber ziemlich sicher. Er drehte sich um und blinzelte. Ich sah die Überraschung in seinen Augen. Ungebremst warf ich mich ihm um den Hals und klammerte mich an ihn. Mein Herz schlug dreimal so schnell, als gewöhnlich; Tränen rannen unaufhörlich mein Gesicht hinab. Ich schluchzte.
Etwas zögernd legten sich Taddls Arme um mich und drückten mich dann selbstsicher an sich. Er weinte auch, aber das nur für mich hörbar. Es klang wie ein erfreutes und erleichtertes Weinen. Ich wusste, er hatte nicht ernsthaft geglaubt ich ließe ihn gehen...

Das Spiel {GLPaddl FF}Where stories live. Discover now