Kapitel 13 - Aus dunklem Rauch

799 105 17
                                    

Es geht wieder mit dem normalen Hogwartsleben los, doch was wäre Hogwarts, wenn es nicht einmal die Woche eine mittelschwere Katastrophe und einige gut gezielte Streiche geben würde?

__________________________________________

Es war merkwürdig, ohne Jade in Hogwarts zu sein. Zwar waren sie vorher auch schon im Unterricht getrennt gewesen, aber zu wissen, dass sie nicht ein paar Türen weiter saß, war etwas anderes. Noah hatte zwar immer noch seine Freunde, die ihn unterstützten, aber das Schloss wirkte allgemein getrübt. Der Himmel in der großen Halle war meistens von grauen Wolken geziert und auch einige der Lehrer waren nicht, wie sonst immer.  Doch besonders Professor Aiden schien Jades Fehlen an die Nieren zu gehen. Er wurde ziemlich schnell wütend und fauchte unschuldige Schüler an, die ihm einfache Fragen stellten. In einer Stunde hatte er eine Erstklässlerin zum weinen gebracht, weil er sie beinahe angebrüllt hatte, als sie gefragt hatte, wie sie denn den Zauber anwenden sollte.

Noah fühlte sich zwar ohne seinen Gegenpart leer, aber er wusste genau, dass Jade wollen würde, dass er die Schule ordentlich auf Trab halten würde. Schon alleine, weil er von ihr genau dasselbe verlangen würde, würde er in ihrer Position sein. Also hatte er sich mit Jill, Adley und Pascal getroffen und etwas für das neue Schuljahr vorbereitet. Es sollte etwas sein, was den Schülern und auch den Lehrern im Gedächtnis bleiben würde. Darüber hinaus, sollte es die dunkle Stimmung, die überall herrschte, vertreiben und, auch wenn es nur für ein paar Stunden sein würde, wieder Licht verbreiten. Die Vorbereitung für alles nahm zwar die ganze Nacht in Beschlag, doch als Pascal sagte, dass es auch ein bisschen wie ein Tribut für Casey war, legten sich alle noch mal doppelt ins Zeug.

Wenn alles klappen würde, wie sie es geplant hatten, würde es beim Frühstück in der Großen Halle losgehen und bis kurz vor Beginn der ersten Stunde anhalten. Sie wollten die Schule zwar bespaßen, aber sie wollten nicht den Hass der Lehrer auf sich ziehen, indem sie so früh den Unterricht stören würde. Noah hatte zwar die ganze Nacht nicht geschlafen, war von den Küchen in die Große Halle und zurück mindestens vier Kilometer gerannt und spürte seine Arme nicht mehr, aber das würde es Wert sein. Für sie, für Jade und auch für Casey.

Kurz bevor die ersten Schüler in die Große Halle strömten, hatten sie alle ihre Vorbereitungen abgeschlossen. Sobald alle anwesend waren, konnte die Show starten. Noah, Adley, Jill und Pascal positionierten sich so in der Halle, dass sie sich alle sehen konnten, um das Startsignal zu geben. Noah hatte sich besonders für Professor Aiden mal wieder etwas einfallen lassen. Es war nichts allzu schlimmes, aber er sollte sich daran erinnern, dass nur, weil Jade gerade verhindert war, er sich nicht in Sicherheit wiegen durfte.

Als kein verspäteter Schüler mehr in die Halle stürzte, gaben die vier sich das Zeichen. Ein einfaches Kopfnicken von Noah reichte aus, um die Kettenreaktion zu starten. Das Ganze startete mit einem Schwung von Noahs Zauberstab, während er auf die Decke zielte. Aus allen Kerzen strömte dichter Rauch, der sich wie eine Gewitterwolke über den vier Haustischen sammelte. Nachdem auch der letzte Schüler bemerkt hatte, dass dies nicht Teil der magischen Decke war, breitete sich der komplette Rauch in der Halle aus und ließ die Sicht für den Bruchteil einer Sekunde verdunkeln. Dann brachen aus den vier Haustischen die Wappentiere hervor. Mit mächtigem Gebrüll und wehender Mähne sprang ein majestätischer rot-goldener Löwe aus dem Gryffindortisch und umkreiste die nun rauchlose Halle. Mit Zungenzischen kam eine smaragdgrüne Schlange aus dem Slytherintisch gekrochen und ließ ihren Schwanz aufpreitschen, ehe sie in die Luft schlängelte. Grazile blaue und silberne Schwingen entsprangen dem Ravenclawtisch und wurden zu einem wunderschönen Adler, der mit einem Kreischen in die Lüfte stieg. Wie zwischen Laubblättern hervorkriechend, kam ein gelb-schwarzer Dachs aus dem Tisch der Hufflepuffs gekrabbelt, schüttelte seinen fellbedeckten Körper kurz und sprang dann mit seinen kurzen Beinen zu seinen Tiergefährten.

Definitiv nicht Harry Potter! (2)Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz