Kapitel 76 - Ein Wort

31.9K 2.6K 918
                                    

Oben ist ein Fanedit von articulateme <33

Ich balle meine Fäuste, zerquetsche die Socke in meiner Hand. „Du willst mir was von Liebe erzählen?", raunze ich Rosy an, die mich genauso aufgebracht ansieht, wie ich sie. „Du neunjähriges, kleines Mädchen? Rosy, du hast doch keine Ahnung, was Liebe ist!"

„Ich bin zwar erst neun, aber anscheinend klüger, als du! Glaubst du, du kannst ewig leugnen, dass du Harry liebst? Violet, wenn du es jetzt nicht sofort sagst, dann ... dann zerreiß ich deine Socke!" Rosy schnappt sich die Socke vom Boden.

„WAS?", kreische ich hysterisch und komme ihr sofort zwei schnelle Schritte näher, um Rosy die violette Socke aus der Hand zu reißen, jedoch hält sie sie zu fest. „Lass los, du wirst sie bestimmt nicht zerreißen!"

„Lass du los!", meckert Rosy laut, während wir weiter an der Socke ziehen, die sich schon beginnt weit zu dehnen. „Sag es!"

„Du machst sie kaputt!" Ich will Rosys kleine Finger von dem Stoff entfernen, doch sie zieht so fest sie kann, sodass wir mit einem lauten Knall beide zu Boden fallen und nebeneinander liegen, jedoch lässt keiner los, sondern kämpft weiter. Wir setzen uns auf unsere Knie.

„Man!" Rosy reißt wütend weiter und ich sehe schon, wie ein Faden sich löst. „Merkst du es nicht? Du – Lass endlich los! – Eben wolltest du sie noch selbst kaputt machen und – Violet! – Jetzt willst du sie beschützen, weil du sie nämlich gar nicht kaputt machen willst!"

„Du redest nur Schwachsinn!", keife ich und bekomme unheimliche Angst, dass die Socke gleich reißt. „Bitte lass einfach los! MOM, ROSY DREHT DURCH!"

Und dann passiert es. Der ausschlaggebende Ton erklingt und mit einem Mal fallen Rosy und ich auf unsere Hinterteile, halten beide die Hälfte der Socke in der Hand.

Es herrscht Stille, in der Rosy mich anstarrt und ich sie. Sie sieht genauso geschockt aus, wie ich, denn uns beiden ist klar, dass wir es geschafft haben. Die Socke ist gerissen. Harrys violette Socken sind gerissen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Herz klirrt, als ich das kaputte Ende der Socke in meiner Hand ansehe, weil es bricht oder weil ich so todtraurig und gleichzeitig voller Wut bin. Sie ist kaputt, in zwei Teile gerissen. Vielleicht klirrt mein Herz doch wegen dem Grund, dass es gerade bricht. In zwei Teile, ... wie meine Socke.

„Ihr habt sie nicht mehr alle", sagt meine Mutter, die im Türrahmen meines Zimmers steht und Rosy auf die Beine zieht. Rosy sieht mich reumütig an und ich kann ihren Blick nicht erwidern. Zu verletzt bin ich, weil Harrys Socke kaputt ist. „Wieso müsst ihr euch immer streiten und euch anschreien?"

„Ich wollte Violet nur ...", beginnt Rosy leise und sieht von mir zu Mom. „Egal." Sie legt die halbe Socke in Moms Hand und lässt den Kopf sinken. „Ich gehe in mein Zimmer."

Mom sieht von Rosy, die aus meinem Zimmer verschwindet, auf die halbe Socke in ihrer Hand und dann zu mir, die immer noch niedergeschlagen auf dem Boden sitzt und die Socke anstarrt, wo die Initialien H + V eingestrickt sind. Ich habe sie vier Jahre lang gehütet, wie einen Schatz und nun sind sie zerstört, wegen einem dummen Streit. Schlimmer kann es kaum werden.

„Ich wusste gar nicht, dass du Harrys Socken noch hast", sagt Mom und schließt die Tür hinter sich, was mir sagt, dass sie das erste Mal ernsthaft versucht, mit mir zu sprechen. „Sie sind bestimmt schon sechs Jahre alt."

Ich stehe mühselig auf und fühle mich schwach und ausgelaugt. Im Moment hasse ich alles, vor allem mich und dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Rosy meinte, ich liebe Harry. Gott. Ich will das nicht.

Violet Socks I HSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt