16x

2.5K 207 21
                                    

Ab dem heutigen Tag soll sich mein ganzes Leben ändern. Ich ziehe mich an und mache mich im Bad frisch.
Meine Eltern haben dem Schulwechsel zugestimmt. Mit der Bedingung das ich auch immer gefahren und abgeholt werde. Falls sich etwas an meinen Stunden ändern sollte, soll ich auch sofort anrufen.
"Ich bin dann mal." Ich drücke meiner Mutter einen Kuss auf die Wange und bekomme einen Schulterklopfer von meinem Vater.
Ein Chauffeur von meinem Vater fährt mich zur Schule. Wie immer sitze ich auf der Rückbank. Ich versuche mir den Weg einzuprägen. Die Stille beruhigt mich.
"Wir sind da." Sagt der Fahrer. Ich nicke und bedanke mich leise. Schnell steige ich aus und richte meine Klamotten. Anders als am Tag der offenen Tür war es hier ruhig. Nicht so farbenfroh und belebt. Wie denn auch, es ist Montag. Niemand geht freiwillig zur Schule. Außer man hat Freunde die man gerne wieder sehen würde was eben nicht auf mich zu trifft.
Meinen Plan habe ich schon. In der Pause hol ich mir meine Kombination für meine Spind. Jetzt erstmal rechtzeitig in der Klasse sein.
Natürlich ist meine Klasse im 4. Stock.
Seufzend erklimme ich die Treppen. Das ist kein Zuckerschlecken. Kurz vorm 3. Stock keuche ich mir heftig eine ab und meine Lunge droht zu explodieren.
Plötzlich werde ich an der Schulter berührt, sofort schlage ich die Hand weg.
"Fass mich nicht an." Zische ich und muss mich erstmal beruhigen.
Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht.
"Reg dich mal ab." Er rempelt mich noch an bevor er weiter geht. Mit ihm gehen noch 3 andere an mir vorbei die nächsten Treppen hoch.
Toll gemacht Jungkook. Scheiss auf Freunde hast ja genug von denen.
Oben angekommen muss ich nochmal aufatmen.
Es stehen viele Türe offen. Aber ich muss in die 403. Ich riskiere einen Blick auf meine Uhr und stelle fest das der Unterricht in weniger als 5 Minuten beginnt. Dann warte ich eben bis der Lehrer oder die Lehrerin da ist.
Sie, es ist eine Lehrerin, hat nicht lange auf sich warten lassen. Vor der Tür stelle ich mich ihr kurz vor und folge ihr in den Klassenraum. Sofort werden die Privatgespräche abgestellt und das Tuscheln im Einklang beginnt.
"Heute begrüßen wir einen neuen Mitschüler." Ich gehe einen Schritt nach vorn und verbeuge mich nur leicht.
"Mein Name ist Jeon Jungkook. Das ist die 5. Schule auf die ich gewechselt bin innerhalb 1 1/2 Monate. Gibt euch nicht die Mühe euch irgendwas von mir zu merken. Ich werde mir diese Mühe nicht machen da ich im Endeffekt auch diese Schule irgendwann verlassen wieder verlassen werde." Verblüfft sieht mich die Klasse an. Wow, hat es etwas bezweckt kalt zu sein?
"Ja..Danke für deine Selbstpräsentation Jungkook. Da ist noch ein Platz frei neben Alice." Sie deutet auf einen Platz relativ weit vorne. Das Mädchen lächelt mich an. Ich zwinge mich dieses Lächeln nicht zu erwidern. Wenn ich schon auf dicke Hose mache dann aber richtig.
"Geschwister Park Tafeldienst." Die Lehrerin setzt sich an ihren Pult. Zwei Schüler erheben sich, einmal Alice meine Tischnachbarin und jemand aus der hintersten Reihe.
"Gut sauber machen Jiminie und hinterlass keine Streifen!" Die klasse lacht laut auf. Der Kerl der mich angerempelt hat. Wir kommen uns entgegen, ich fasse all meinen Mut zusammen und remple ihn auch an.
Sehr mutig von dir Jeon Jungkook.



Erste Begegnung mit Jimin🙄🙆🏽

defense {jikook}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt