Remus and Mary

2.6K 120 13
                                    

In den nächsten Tagen hingen wir noch mehr mit den Rumtreiber zusammen als sonst. Lily war eine super Lügnerin und erzählte Slughorn kurzer Hand, sie wolle sich mit dem Buch aus der verbotenen Abteilung weiterbilden. Sie hätte schon oft darüber nachgedacht Heilerin zu werden und dieses Buch würde ihr dabei helfen. Das war noch nicht mal ganz gelogen. Lily wollte wirklich Heilerin werden, die magische Medizin war laut Lily so ziemlich das Gegenteil von der Muggel Medizin und das interessierte sie ungemein. Aber das Buch wollte sie eben für unsere Racheaktion. James und Remus hatten das ganze feierlich auf den Namen "Projekt Pickel Bella" getauft. Peter quiekte ständig aufgeregt durch die Gegend und Sirius bekam sein dauer Rumtreibergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Remus und ich waren gerade auf dem Weg in die Bibliothek und da wir endlich mal alleine waren nutzte ich die Gelegenheit und sprach ihn an.
,,Du Rem? Was ist eigentlich mit dir und Mary?"
Überrascht sah er mich an.
,,Was meinst du?"
Das machte er immer, er tat so, als wisse er nicht wovon man sprach, aber er wusste es genau. Remus war alles andere als schwer von Begriff.
,,Du weißt genau was ich meine Lupin, stell dich nicht blöd."
,,Na schön, es ist gar nichts zwischen uns okay? Ich mag sie und sie mag mich und ja, vielleicht könnte auch was aus uns werden, wird es aber nicht. Denn ich hab wie du genau weißt ein Problem" er starrte wie besessen auf sein Buch und guckte mich nicht an.
,,Aber Rem du hast so was nicht verdient, ich bin mir ganz sicher Mary ist das egal. Wenn du ihr immer vorspielst, dass ihr nur Freunde seid, dann macht sie das unglücklich."
Entschieden schlug Remus das Buch zu.
,,Wir sollten den Aufsatz für Zauberkunst jetzt fertig machen, sonst schaffen wir das alles nie."
Damit war das Thema beendet. Ich beschloss mit Sirius darüber zu sprechen, er war schließlich einer von Remus' besten Freunden. Ohne ein weiteres Wort zu sagen begann Remus auf sein Pergament zu kritzeln und stand dann einfach auf und ging weg. Okay, vielleicht hätte ich das ganze etwas anders angehen sollen. Jetzt war er bestimmt sauer. Ich starrte noch eine Weile auf mein Pergament, aber mir fiel nichts mehr ein was ich noch schreiben könnte, also machte ich mich auf die Suche nach Lily.

Wie nicht anders erwartet fand ich meine Freundin im Raum der Wünsche, wo sie sich non stop um den Trank kümmerte. Allerdings war ich überrascht sie dort mit James zu finden. Oder viel mehr die beiden nicht streitend vor zu finden. Mein bester Freund saß grinsend neben den beiden und freute sich über was auch immer.
,,Hey Leute" alle drei drehten sich zu mir um.
,,Hey Süße, ich dachte du bist mit Remus in der Bibliothek Hausaufgaben machen."
Lily schien ziemlich erleichtert, nicht mehr mit zwei Rumtreibern allein sein zu müssen.
,,War ich auch, aber ich glaub er ist jetzt ein bisschen sauer auf mich." Ich vermied es die anderen anzusehen. Sirius mochte es nicht, wenn ich mit einem seiner Freunde stritt. Unsere Freunde sind unsere Familie sagte er immer. James zog eine Augenbraue hoch.
,,Wie hast du das geschafft?"
Remus war normal ziemlich ruhig, er rastete nicht aus oder wurde sauer, aber beim Thema Mary war er eben empfindlich.
,,Sie hat es ja wohl nicht extra gemacht Potter" fuhr Lily ihn auch sofort an. Also doch noch alles beim alten.
,,Was ist passiert Peanut?" Sirius zog mich neben ihn und ignorierte die beiden Streithähne.
,,Ich hab ihn auf Mary angesprochen" nuschelte ich. Sirius verzog das Gesicht.
,,Nicht gut" murmelte er.
,,Ich hab's gemerkt" erwiderte ich trocken.
,,Was ist eigentlich mit den beiden los? Ich meine die bekommen es echt nicht auf die Reihe oder?"
Mist ich hatte ganz vergessen das Lily nicht wusste, dass Remus ein Werwolf war. Cora und ich wussten es selbst nur, weil wir die Rumtreiber einmal belauscht hatten. Damals waren wir ein bisschen sauer gewesen, dass Remus es uns nicht gesagt hatte, aber wir hatten es auch irgendwie verstanden. Und wir respektierten seinen Wunsch, wir hatten es niemandem erzählt, nicht mal Mary.
,,Keine Ahnung, vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit."
Mit dieser Antwort schien Lily zufrieden. ,,Also das hier ist der dritte Kessel, wir haben noch eine Woche und zwei Tage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich rechtzeitig fertig werde" erklärte sie uns.
,,Super, danke Lily, du bist die beste."
Oho James nannte sie Lily und sie schrie ihn noch nichtmal an.
,,Ich weiß Potter."
Trotzdem grinste sie. Ich tauschte einen verwirrte Blick mit Sirius. Was war nur mit den beiden passiert?
,,Ähm ich muss dann mal Hausaufgaben..." unterbrach ich das peinliche Schweigen.
,,Ja ich auch" ging Sirius darauf ein.
Schnell flüchteten wir aus dem Raum und ließen die beiden mehr oder weniger freiwillig allein.
,,Was hat Remus gesagt?" fragte Sirius während wir uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machten.
,,Eigentlich gar nichts! Naja, er hat gesagt, dass er sie mag und sie ihn, aber zwischen den beiden nichts passieren kann, wegen seinem Problem und als ich ihm gesagt hab, dass Mary nicht nur mit ihm befreundet sein möchte hat er komplett abgeblockt und mich später einfach sitzen gelassen" erzählte ich ihm. So sehr ich Remus auch mochte und so sehr ich es auch hasste mit ihm zu streiten, ich wusste, dass es Mary unglücklich machte mit ihm befreundet zu sein, wenn er genau wusste, dass sie mehr wollte. Er machte sie unglücklich und ich würde im Zweifelsfall immer zu meinem Mädchen stehen.
,,Warum müssen die beiden auch immer alles so kompliziert machen?" murmelte er und hörte sich dabei ein wenig genervt an.
Wo Sirius recht hatte, hatte er recht. Alles war in letzter Zeit kompliziert. Sirius benahm sich mir gegenüber komisch, dann die Sache mit meinen Eltern und jetzt auch noch die Rache an Bellatrix. Es kam mir vor, als hätte ich noch kein ruhige Minute in Hogwarts gehabt. Ich hatte Angst Sirius darauf anzusprechen, warum er sich immer mehr von mir distanzierte. Er sprach nur noch mit mir, wenn jemand anders dabei war, es war als wollte er nicht mit mir alleine sein. Es war das erste mal, dass wir alleine waren, seit unserem Gespräch im Raum der Wünsche. Nach dem letzten Winter hatte es schon mal so eine Zeit gegeben. Ich hatte mich von ihm verraten gefühlt und so sehr ich es wollte, ich hatte ihm nicht vergeben können. Keiner von uns hatte es laut ausgesprochen, aber wir konnten beide kaum im gleichen Raum sein, ohne, dass es unangenehm für uns wurde. Es hatte Zeit gebraucht, bis ich Sirius nach und nach vergeben konnte und er mir wieder in die Augen sah. Es war ja nicht so, dass ich seine Entscheidung nicht verstanden hatte. Es war richtig für ihn gewesen zu gehen. Aber er hatte verdammt weh getan. Nach und nach hatte ich den Schmerz losgelassen, unserer langen Freundschaft wegen hatte ich ihn verdrängt und unser Verhältnis hatte sich wieder normalisieret. Bis jetzt. Jetzt sah ich er irgendwie erleichtert aus, als er das Porträloch aufstieß.
,,Also ich werd dann mal nach Remus gucken" er fuhr sich durch die Haare und grinste mich nochmal an, dann verschwand er Richtung Jungenschlafsaal. Ich sah ihm nach. Er sah wirklich unglaublich gut aus. Aber nicht auf diese versteckte Art und Weise. Nein Sirius wusste genau, dass er verdammt gut aussah. Und was er tun musste um ein Mädchen verrückt zu machen. Verwirrt schüttelte ich den Kopf und machte mich auch auf den Weg in meinen Schlafsaal, um Cora zu suchen und ihr von James und Lily zu erzählen. Die war aber nicht im Schlafsaal. Nur Alice und Isabell waren da.
,,Hey, wisst ihr wo Coar ist?" fragte ich die beiden.
,,In der großen Halle."

I might be Crazy but at least I'm freeWhere stories live. Discover now