They just don't know you like I do

2.5K 126 32
                                    

Hey,

Hier ist das neue Kapitel. Ich find es super wenn ihr mir eure Meinung zu der Geschichte sagt. Danke für die Kommentare und die Votes. Bisher gab es ja nur gute Kritik, aber ich bin auch bereit Vorschläge zur Verbesserung anzunehmen. Was Julian in diesem Kapitel angeht, er kommt auch schon in der Parallel Geschichte auf fanfiction.de von tilli vor. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch, auf dem Bild ist Dawn :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reichlich verwirrt folgte ich Sirius zurück in die warme Kneipe.
,,Krone wir gehen."
Damit verließen die beiden Rumtreiber endlich unseren Tisch. James warf mir noch einen entschuldigenden Blick zu. Ich guckte ihn nur verwirrt an, woraufhin er die Schultern zuckte. Versteh mal einer Sirius Black. Seufzend wandte ich mich wieder zu Zack um. Der lächelte mich an.
,,Hey, das tut mir echt leid, normal ist Sirius nicht so schräg drauf" entschuldigte ich mich schnell für meinen besten Freund.
,,Kein Problem, ich kenn die beiden ja, vielleicht hatten sie ja einfach nur einen schlechten Tag."
Ich rechnete es Zack wirklich hoch an, dass er vorhin so ruhig geblieben war, das hätte bestimmt nicht jeder Junge getan.
,,Wollen wir langsam auch zurück? Es ist schon Zeit fürs Abendessen" fragend sah er mich an und ich nickte. Abgesehen von dem kleinen Zwischenfall, war das Date wirklich gut gelaufen. Er nahm meine Hand und wir machten uns auf den Weg zum Schloss zurück. Ich mochte Zack, er war vielleicht nicht meine große Liebe, okay ich war nicht mal mehr annährend so verliebt in ihn, wie noch vor einem Jahr, aber was noch nicht war konnte ja noch werden. Außerdem war ich nicht gern allein.
Auch auf dem Rückweg unterhielten wir uns gut, er erzählte mir von seiner Familie. Seine beiden Schwestern waren schon fertig mit der Schule und arbeiteten jetzt im Ministerium. Ich war froh, dass ich ihm nicht von meiner Familie erzählen musste, denn egal wie nett er war, darüber wollte ich nicht mit ihm reden. Aber das musste ich nicht, denn die meiste Zeit redete sowieso er, was mich allerdings nicht wirklich störte. Ich hörte ihm mit halben Ohr zu und dachte neben her noch immer über Sirius' komisches Verhalten nach.
Vor dem Schlossportal hielt er mich noch kurz auf.
,,Ich fand es heute wirklich schön mit dir." 
Ich grinste in mich hinein.
,,Ich fand es auch schön."
Wir standen dicht nebeneinander und er hielt immer noch meine Hand. Plötzlich beugte er sich vor und hauchte mir einen ganz kurzen Kuss auf die Lippen. Es war nicht das Feuerwerk, dass ich erwartet hatte, aber es war auch wirklich kein schlechtes Gefühl. Vielleicht hatte ich sogar ein kleines Kribbeln im Bauch? Man musste es ja nicht gleich übertreiben, wer sagte denn bitte, dass aus einem leichtem Kribbeln kein Feuerwerk werden konnte? Grinsend machte ich mich auf die Suche nach meinen Freundinnen.

Mary und Cora fand ich am Gryffindortisch. Ich setzte mich zu ihnen, nicht mal die Tatsache, dass es Tomatensalat zum Abendessen gab, konnte mein Grinsen verschwinden lassen. Und ich mochte wirklich keine Tomaten.
,,Wie war dein Date?" fragte ich meine beste Freundin und musterte sie prüfend, während ich fröhlich in meinen Tomaten rumstocherte.
,,Es war bescheuert! So was nennt er Date? Wir saßen drei Stunden mit seinen Freunden im Eberkopf und haben über die Quidditsch WM geredet" murmelte sie finster. Ich warf ihr einen mitleidigen Blick zu. Sie hatte sich so lange auf dieses Date gefreut, es war wirklich nicht fair.
,,Naja jedenfalls lief es besser als bei Lily und James" versuchte Mary sie zu trösten. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich wissen wollte was zwischen den beiden gelaufen war. Ich zog eine Augenbraue hoch, wie ich es so oft tat, wenn ich nicht wusste was ich zu einem Thema sagen sollte.
,,Sie haben Snape getroffen" klärte meine beste Freundin mich auf. Das erklärte wirklich einiges.
,,Wir kennen auch nicht die ganze Geschichte, Alice ist grade bei ihr, sie wäre fast explodiert" fügte Mary noch hinzu. Ich musste ein Grinsen unterdrücken. Lily war meine Freundin klar, aber ich hasste Snape wirklich. Und sie sollte es auch tun, er nannte sie Schlammblut und behandelte sie wie Dreck, aber Lily konnte sich einfach nicht von ihm lösen. Klar waren sie mal Freunde gewesen, aber was Snape zu ihr gesagt hatte war nicht in Ordnung und für seine Worte hasste ich ihn.
,,Wie war's eigentlich bei dir? Du siehst irgendwie viel zu gut gelaunt aus" Cora funkelte neugierig. Ich grinste.
,,Außer, dass Sirius versucht hat mein Date zu zerstören lief es super."
Schnell erzählte ich meinen Freundinnen was passiert war. Diesmal war es Mary, die Lily's Part übernahm, sie explodierte fast vor Wut und begann schon Rachepläne zu schmieden, als ich sie unterbrach.
,,Hey Mary Poppins beruhig dich, ich will mich ja gar nicht rächen, ich will nur wissen warum er sowas macht" beruhigte ich sie.
,,Ist doch klar, er ist eifersüchtig."
Ich sah Cora an als ob sie ein Alien wäre. Sirius und eifersüchtig auf Zack? Niemals.

I might be Crazy but at least I'm freeWhere stories live. Discover now