Red

2.4K 142 8
                                    


*Faye*


Es klopfte an der Tür. Warum ließ Jonny mich nicht endlich in Ruhe, ich wollte alleine sein. "Hau ab!", schrie ich, doch Jonny kam trotzdem rein. "Faye. Komm mit. Es gibt Essen. Und eine neue ist hier..." Ich schüttelte den Kopf und vergrub mich in meinem Kissen. "Rede mit ihr, nur einmal." Seufzend gab ich nach und zog mir was an. Meine Haare kämmte ich nur halbherzig, dann verließ ich das Zimmer. Gerade gleichzeitig mit der Person im Zimmer schräg gegen über. Ich kannte sie, die roten Haare hätte ich überall erkannt. "Red?", fragte ich geschockt. Sie sah mich an , lächelte und nahm mich in den Arm. Tränen schossen mir in die Augen und ich konnte sie einfach nicht zurück halten. "Faye...Hör auf zu weinen.!", flüsterte Red und wischte mir die Tränen aus den Augen. "Woher kennt ihr euch?" , fragte uns Jonny erstaunt. Red drehte sich zu ihm, behielt mich aber im Arm: "Faye saß mit mir in der Zelle im Asylum vor einiger Zeit!" Jonny sah mich erstaunt an , klar man sah der armen Faye das auch nicht an. "Wieso?", wollte er wissen, doch ich schüttelte den Kopf:" Will nicht drüber reden:"

~Nachts~

Ich erwachte zitternd. Schon wieder dieser Albtraum. Ich hatte den doch seit Jahren nicht mehr. Tränen liefen mir über die Wangen, ich bekam kaum Luft. Ich wollte nicht mehr alleine sein. Ich floh aus meinem Zimmer und klopfte leise bei Red. Keine Antwort. Leise schluchzte ich auf und öffnete die Tür. Red schlief. Ich versuchte etwas zu sagen , doch meine Panik schnürte meine Kehle zu. Also stand ich leise weinend vor Reds Bett. "Faye?", flüsterte die dann und machte das Licht an. "Och süße. Wieder wie damals? Komm her." Ich krabbelte zu ihr ins Bett und weinte leise in Ihrem Arm.


*Joker*

Seit Red hier war , hatte ich noch mehr Schuldgefühle. Gedanke verloren spielte ich mit dem Messer als die Stimmen kamen.  <<Lass den Hass an Faye aus. Wozu hast du Sie hergebracht? Sie ist doch eh schon depressiv , weil du nicht mit ihr redest.>> Genervt seufzte ich , gab den Stimmen aber recht. Ich ging also zu ihrem Zimmer aber da war sie nicht. Ich sah im Speisesaal nach und fragte Jonny. Keine Faye. Also klopfte ich bei Red. Es kam ein leises "Herein" und ich betrat das Zimmer. Dort fand ich Red im Bett sitzend , neben ihr die schlafende Faye. Ich wollte schon rumschreien , doch Red schüttelte den Kopf. Leise flüsterte sie: " Albtraum, Panikattacke...!" Ich nickte genervt und ließ sie schlafen.

Why do you save my life?Where stories live. Discover now