Kämpfen lernen

2.2K 118 8
                                    

*Faye*

Seit dem Gespräch mit J waren 3 Monate vergangen. Damals wog ich 40 kilo und hatte starkes Untergewicht. Seit dem aß ich regelmäßig und machte einmal am Tag mit Eddie einen Spaziergang. Das tat mir gut , die frische Luft und das Gefühl von Freiheit. So saß ich nicht immer im Zimmer rum und lernte so auch nebenbei ein paar Angestellte von Joker kennen. Heute würde ich wieder gewogen werden und ich war aufgeregt. Hatte ich das Ziel von min. 50 kilo geschafft? Vielleicht würde ich dann ja J wieder sehen, der sich kaum hatte blicken lassen. Er fehlte mir, doch ich wusste nicht warum. Klar er hatte mein Leben gerettet aber mich auch gefoltert. “Na , bereit fürs wiegen?“ Ich sah zur Tür , in der Patch stand , ein angestellter von J , der mich alle zwei Wochen zum wiegen brachte. Seine dunklen Haare vielen über seine blauen Augen und er grinste. “Ja.“,meinte ich nur und ging hinter ihm her. Ich kam im Zimmer an und zog meine Schuhe aus und stieg auf die Waage. Ich schloss die Augen und hoffte. “Gut gemacht kleine. Es sind 53 kilo.“,lobte mich Patch und ich öffnete meine Augen und strahlte ihn an. Endlich war ich aus dem Untergewicht raus, meine  Rippen waren kaum noch zu sehen. Ich lief zu Eddie und erzählte es ihm. Er grinste mich an und nahm mich in den Arm. Mein Bruder war einfach der beste. Wird gingen zusammen in den Garten und er setzte sich auf eine Bank und ich legte mich uns Gras und er erzählte von seinen Geschichten als Riddler. Plötzlich war er ruhig und ich öffnete die Augen und jemand stand über mir. Nicht jemand, er, der Joker. “Wie ich gehört habe , hast du nun ein gutes Gewicht.“,sagte er und streckte mir die Hand hin. Ich ließ mich von ihm hochziehen und sah ihn an. Seine Augen waren so unfassbar intensiv grün, das man fast alles vergaß. “ Ähm..ja.“,stammelte ich , als mir einfiel das er ja was gefragt hatte. Joker grinste. “Gut. Ich sehe dir an das es dir besser geht. Ich wollte dir sagen das nach dem Essen deine erste Kampfstunde stattfindet. Patch bringt dich hin.“ Er lachte kurz und ging dann wieder. Verwirrt sah ich im nach. “Starr ihn doch nicht so an, Faye.“,murmelte Eddie geschockt. Ich wurde rot und senkte den Blick.

~2 Std später~

Patch brachte mich in einen Teil des Hauses wo ich noch nie war. Hier war es dunkel und die Wände sahen aus als wäre hier Krieg gespielt worden. Überall Löcher von Kugeln. Mir lief es kalt über den Rücken , doch ich ging weiter hinter Patch her. Dann ging er in einen Raum , der eine riesige Turnhalle war. Ein paar Matten lagen rum. “So , warte hier.“ , meinte er und ich nickte und stand einfach so rum.

*Joker*

Als ich in die Halle kam, stand Faye mit dem Rücken zur Tür. Leichter konnte sie es kaum machen. Ich schlich mich an und hielt ihr ein Messer an die Kehle. “Erste Lektion. Stell dich niemals mit dem Rücken zur Tür.“,zischte ich leise und trat zurück. Faye drehte sich um und murmelte:“ Sorry, war nicht vorbereitet.“ Ich knurrte leise und sagte:“ Zweite Lektion: Sei immer vorbereitet.“ Sie nickte und sah mich an.  “Gut. Also , heute wirst du lernen wie du dich verteidigen kannst wenn dich jemand angreift.“,verkündete ich.  Sie nickte und sah mich an. Ich drückte sie an die Wand und hielt ihr den Arm an die Kehle. “Na was machst du jetzt?“,fragte ich spöttisch. “...Luft...“,kam von ihr und ich drückte weniger zu. “Danke. Ähm. Versuchen dich zu schlagen?“, fragte sie. “Nein. Dann bin ich sauer und bring dich um. Nein. Du hast deine Beine , genauer gesagt dein Knie. Das wirst du zwischen meine Beine rammen. Im Ernstfall wird der angreifer zu Boden gehen und du kannst weglaufen.“ Sie nickte und sah mich untätig an. “Na los.“,sagte ich ungeduldig. “Ich...soll...“ “Mach!“,knurrte ich.

Why do you save my life?Where stories live. Discover now