Eine Falle

1.6K 83 0
                                    

*Raven*

~Rückblende~
Mein Leben ist nun perfekt. Ich habe einen Freund, nein den ultimativen Freund- den Joker. Dann einen Bruder, den Riddler. Und einen Auftragskiller als Kumpel beziehungsweise Schwager in Spe. Gotham fürchtet uns wie nie zu vor. Meine Albträume sind verschwunden, da J n Psychiater entführt hat und ihn gezwungen hat mit mir zu reden. Es hat mir sehr geholfen und als Dankbarkeit ließen wir ihn sogar gehen. Er verließ sofort die Stadt und man hörte nie wieder von ihm. Das alles passierte vor 3 Jahren.

*Heute*

Grinsend saß ich am Pool unseres Hauses. Vor einem Jahr hatten wir uns wieder ein Herrenhaus geleistet. Die Vorbesitzer waren auf wundersame Weise verschwunden. Seit dem verbrachte ich fast die ganze Zeit im Pool. Oder im Bett. Vor 3 Monaten hatte ich endlich meine Angst über Wunden und mit J geschlafen. Es war wunderschön und seitdem kamen wir fast nicht aus dem Bett raus. J hatte nie gedrängt und dafür liebte ich ihn. "Sie haben Jonny. Wir müssen ihn raus holen. ",  J kam angerannt und unterbrach mich aus meinen Gedanken. "Asylum?", wollte ich wissen und stand auf. Er nickte bloß und ich folgte ihm ins Haus. Im Konferenzraum traf ich dann auf Eddie, Vic, Patch und die andern. Sie sahen besorgt aus. "Sie haben Jonny aufgegriffen. Er war dabei mit ein paar Leuten ein Geschäft auszurauben. Er wurde ins Asylum gebracht. Ihr kennt das Verfahren." Jap, das Verfahren war 2er Gruppen, Feuerschutz für mich und J, der Rest hatte irgendwelche Aufgaben. Ich zog mich kurz um dann stieg ich zusammen mit J in seinen dunkelgrünen Lamborghini. Die Farbe war meine Idee. Wegen seiner Augen. Viel zu schnell waren wir da. Draußen war es schon fast dunkel, was hieß das da kaum noch Leute waren. Der Einbruch war ein Kinderspiel, die Eingangstür war offen. Wir bedrohten einen Wärter, der uns zitternd verriet wo Jonny saß.  Nachdem er k.o. geschlagen war, gingen wir ihn suchen. Keine 15 min später waren wir an der Zellen und holten ihn raus. "J... Das ist eine Falle.", sagte dieser und sah sich panisch um. Wir liefen raus, so schnell es ging. Doch plötzlich fand ich mich in einem Nebel wieder. Ich atmete ihn ein und hustete. Mir wurde schwindlig und übel. Ich stolperte weiter und wollte nach J rufen. Doch es war still, zu still. Dann klappte ich zusammen.

*Joker*

Überall Nebel. Ich hielt mir ein Tuch vor Mund und Nase und rannte so schnell wie möglich raus. Ich sprang ins Auto und für los. Raven war sicher mit jemand anderen mitgefahren. Ich kannte diesen Nebel. Das war das Gas von Crane. Wir hatten wohl doch nicht alles vernichtet. Zuhause angekommen, warteten Eddie, Victor und Johnny schon auf mich. "Wo ist Raven?", wollte Ed wissen. " Was? Ist sie nicht bei euch?", ich sah die drei an, alle schüttelten den Kopf. "Fuck, ich musste da raus. Ich dachte sie kommt klar. Aber das Gas. Sie weiß nicht wie man damit umgeht. Verdammt. Wir müssen sie retten. "
Doch Jonny schüttelte den Kopf:"Damit rechnen die. Wir müssen warten."

Why do you save my life?Where stories live. Discover now