Edward?

2.6K 134 6
                                    

*Joker*

Faye war ins weinen übergegangen. Ich zog sie sanft in meine Arme und sie klammerte sich an mich. Die kleine war nicht verrückt, sie war nur einsam. Aber Einsamkeit konnte auch verrückt machen. Wut stieg in mir auf, wie konnte Scarecrow es wagen, sie so zu behandeln. Ich hielt ihn ja immer schon für verrückt , aber sowas. Der würde schon noch rausfinden , das er sowas nicht tun konnte. Doch erstmal würde ich mich um Faye kümmern und das mit ihrem Bruder prüfen. “Hasst du mich jetzt?“,nuschelte sie in meine Schulter. “Nein wieso auch? Aber die Vogelscheuche hat jetzt n Problem.“ Sie wimmerte und flüsterte:“N-nein...Er...wird mich töten. Er wird jeden töten den ich mag.“ “Kleines ich bin der Joker. Der wird am Ende nichts mehr machen.“ Sie nickte und weinte weiter.

~2 Stunden später~

Faye war eingeschlafen. Vorher hatte ich noch ihren Nachnamen rausgefunden. Faye Lucas. Damit konnte ich nun recherche treiben. Ich schnappte mit Jonny und sagte ihm er solle auch suchen. Nach einer Weile wurden wir fündig. Ich fand  Artikel über Faye. «Die 16 Jährige Faye Lucas hat in den frühen Abendstunden ihren Pflegebruder erstochen. Sie wurde aufs GPD gebracht und wird dort über ihre Taten sprechen... »
«Faye Lucas hat gestanden und wurde aufgrund psychischer Probleme nach Arkham gebracht. Ihr Psychiater Dr. Crane bestätigt dies.»
Das klang ja noch harmlos. “Boss ich hab was.“ “Lies“ “Melina L. wird vermisst. Ihr Mann und ihr Kind bitten um mithilfe. Auch ihr Sohn aus früherer Ehe , Edward N. , der inzwischen 10 Jahre alt ist, macht sich sorgen.“ Ich sah Jonny an. “Edward? Das ist jetzt nicht...?“ “Kann schon sein.“ “Ja dann hol ihn her und finds raus.“ Jonny nickte und ging.

*Faye*

Warum hatte ich ihm das erzählt? Ich hatte ihn in Gefahr gebracht. Das wollte ich doch gar nicht. Der Schmerz in meinem inneren war kaum noch auszuhalten , also nahm ich ein Messer und fuhr damit über meinen Arm. Immer wieder. Ich war so schlecht. Ich war so unwichtig. Es klopfte. Ich sagte nix, aber Joker kam trotzdem rein. Er seufzte und nahm mir das Messer aus der Hand. “Nimmst du mir jetzt schon die Arbeit weg?“, fragte er und drückte mir ein Tuch auf den Arm. Ich zuckte mit den Schultern. “Hör auf. Das macht es nicht besser.“ “Ich bring alle in Gefahr.“ “Nein. Tust du nicht. Wir haben vielleicht rausgefunden , wer dein Halbbruder ist. Wenn es wirklich so ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber wir reden darüber wenn es bestätigt ist.“ Ich sah Joker an, mein Herz klopfte vor Freude. Ich sah ihn dankbar an.

*Edward*

Ich saß grad im Park und sah aufs Wasser. Ich mochte die Aussicht. Ein Mann kam und setzte sich neben mich. “Edward.“ “Jonny“ Es war Jokers Rechte Hand. “Was gibts?“ “Also unser Boss...Er lässt ein Mädchen bei sich wohnen und...nunja. Wir haben Recherchiert und sind bei einer Vermisstenanzeige von früher auf den Namen Edward N. gestoßen. Nun. Dieser müsste heute 28 sein. Das passt auf dich.“ Ich starrte ihn an. “Ein Mädchen? Die Anzeige?“ “Die Anzeige. Es wird eine Melina L. gesucht.“ Ich starrte ihn immer noch an, während mein Herz wie wild klopfte. Konnte das sein. “Und das Mädchen?“ “Sie heißt Faye. Sie ist 23 Jahre alt.“ Eine Erinnerung blitzte auf. «Eddie, Eddie. Ließ mir was vor. Es ist so langweilig ohne dich.» «Fee, du kommst doch bald auch in die Schule. Ich muss doch dir dann was beibringen können.»  Das konnte nicht sein. Ich hatte sie seit ich 10 war nie wieder gesehen. Sie war verschwunden. Papa hatte erzählt sie wäre gestorben. “Edward?“ Ich nickte und sagte leise:“ Ich glaube sie ist meine Schwester.“

Why do you save my life?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt