Alles Einbildung?

287 14 4
                                    

Um mich herum wird es langsam heller. Es ist nicht wie morgens aufwachen, es geht viel viel langsamer. Als wenn man extrem tief taucht und nun Stück für Stück sich der Wasseroberfläche nähert. Gedämpft nehme ich auch Stimmen war. Eine kann ich meiner Chefin Dr. Banerjee zuordnen. Und bei der anderen bekomme ich sofort wieder eine Gänsehaut. Diese Stimme würde ich aus Tausenden heraus erkennen, aber das konnte doch nicht möglich sein. Ich will meine Augen öffnen, aber das ist gar nicht so einfach. Meine Augenlider sind zentnerschwer. Als ich sie endlich geöffnet habe, bemerke ich sofort die zwei Personen, die vor mir stehen. Aber ich starre nur den jungen Mann mit den längeren braunen Haaren an. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals und atemlos hauche ich„Manu?" Zwei unfassbar grüne Augen blitzen mich überrascht an und mein Gegenüber sagt schnell „Was? Nein." Er dreht sich um und geht eilig aus dem Krankenzimmer.

Ich versuche mich aufzusetzen. Mein Kopf schmerzt und mir ist spei übel. Aber diese Augen, die Haare,seine Größe und Statur, das passt alles zu einhundert Prozent auf die Beschreibungen, die im Internet über ihn die Runde machen. Und dazu seine Stimme... Verwirrt schüttele ich meinen Kopf, was ich aber sofort bereue, weil es mit einem stechenden Schmerz quittiert wird und sich mein Magen umdreht. Jemand hält mir eine der silbernen nierenförmigen Krankenhausschüsseln hin, in die ich mich übergebe. Dr. Banerjee streicht mir beruhigend über meinen Rücken. Als ich alles ausgebrochen habe reicht sie mir ein Papiertuch und sagt leise „Man Jenny, was machst du nur für Sachen. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht. Weißt du vielleicht, wer dir das Liquid Ecstasy gegeben haben könnte? Wenn der junge Mann, Patrick Mayer heißt er, glaube ich, dich nicht so schnell hergebracht hätte, hätte es sehr schlimm ausgehen können." Nicht ganz helle fragte ich „Patrick?" Aber bevor die Ärztin etwas erwidern kann, fliegt die Tür auf. Eine aufgelöste Anna mit einem ernst aussehenden Dustin im Schlepptau stürmen an das Krankenbett. Hinter ihnen betritt auch Sonja den Raum. Sie sieht fertig aus, als hätte sie geweint.

Aufgeregt beginnt Anna an zu reden „Oh mein Gott, du hast mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Dustin hat mich angerufen, weil er dich nicht mehr gefunden hat und dann bekam ich den Anruf aus dem Krankenhaus... Und das ist alles deine Schuld."Sie wendet sich nun Sonja zu. So wütend habe ich Anna noch nie gesehen. Sonja schüttelt nur sprachlos den Kopf und läuft aus dem Zimmer. Dustin sitzt neben meinem Bett und hält meine Hand.Vorsichtig streicht er eine Haarsträhne aus meinem Gesicht. Die liebevolle Geste lässt mich lächeln. Aber in dem ganzen Durcheinander habe ich eigentlich meine Gedanken nur bei dem Jungen mit den giftgrünen Augen. Wer war er? Warum hatte er mit seinem Namen gelogen? Konnte es wirklich Manu gewesen sein? Oder habe ich mir das wirklich alles nur eingebildet?

Eine andere Welt          ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ YoutubesimsWhere stories live. Discover now