18. Kapitel

184 16 2
                                    

Ich zog durch die Straßen. Immer im Blick ob ich irgendetwas schönes für Levi holen könnte. Eine Tasse für seinen Tee, ein Teeservice, ein einfaches Buch? Ich hatte wirklich keine Ahnung. Abrupt blieb ich stehen und sah mich um. Und tatsächlich: Etwas hatte ich entdeckt, was sowohl mir als auch Levi gefallen könnte. Eine Brosche. Ich ging näher zum Stand und sah mir das besagte Geschenk näher an. ,, Hat die Brosche dein Interesse geweckt, Liebes?" Es war ein älterer Mann, mit einem freundliches Lächeln. ,, Ja ich möchte Sie gerne kaufen. Sie ist für einen engen Freund." Er grinste verschmitzt. ,, Einen engen Freund, ja?" Ich lächelte zurück. ,, Welch ein Zufall! Ich habe genau das Gegenstück. Er holte noch eine Brosche aus einer Schublade hervor. Die Brosche für Levi, die ich in der Hand hielt, war ein Halbmond wo Neben dran ein Stern war. Die Genau das gleiche war nur mit der anderen Hälfte des Mondes war. ,, Die sind wirklich schön! Wie viel kosten denn die?" sprach ich freundlich und lächelte. ,,Du kannst sie gerne haben. Der Liebe wegen." Er zwinkerte mir zu. Ich holte einen kleinen Beutel heraus und und verstaute sie darin behutsam. ,, Ich danke Ihnen vielmals! Aber nehmen Sie das hier." ich hab ihm ein wenig Geld und verschwand mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ruckartig würde ich nach Hinten gerissen und in eine Gasse gezogen. Drei Männer, anscheinend besoffen, hielten mich fest. ,, Hey! Was macht so eine Schönheit denn hier? Ich habe dich noch nie gesehen!" Ich ahnte Böses, doch ich versuchte es erstmal auf die ruhige Art und Weise. ,, Ja. Aber ich muss leider wieder los mein Ehemann sucht schon nach mir. Er muss leider gleich wieder zum Militär, deshalb." ich grinste und sah, dass sie merklich bei dem Wort „Militär" zusammenzuckten. Sie ließen von mir ab und ich verschwand.

,,Levi?! LEVI!" schrie ich über den Markt. Ich drehte mich ein paar mal im Kreis und sprang um mehr zusehen. Ich lächelte als ich einen Zipfel der Militärjacke sah und ging darauf zu. Er stand an einem Teeladen und unterhielt sich angeregt mit dem Verkäufer. ,,Hey Levi? Können wir? Oder willst du noch was besorgen?" Ich tippte ihm auf die Schulter. Er drehte sich ruckartig zu mir um und hielt mich an den Schultern. ,,Wo warst du?!" Ich legte meinen Finger auf seine Lippen. ,, Sag ich nicht! Ist geheim!" Ich grinste. ,, So wolltest du jetzt noch was besorgen?" er griff meine Hand und zog mich mit sich. ,, Lass und noch was Essen. Ich bezahle." Wie ich diesen Mann liebte.

Er hielt bei einem feinen Restaurant. ,, Levi. Hätte es nicht auch... Ähm... billiger sein können?" fragte ich, sichtlich erstaunt. ,, Nein. Wenn wir schon alleine sind, möchte ich das auch ausnutzen." gab er kühl von sich und ging rein. Ich klopfte mein Kleid nervös ab und folgte ihm. ,, Ein Tisch für zwei." sagte er zum Kellner und er zeigte uns den Weg. Es war ein schöner Tisch in einer stilleren Ecke. Er war mit einer beigen Decke und Blumen dekoriert. Im Gesamtbild: Sehr hübsch. Levi rückte den Stuhl zurück und wies mich auf mich hinzusetzen. Als wir beide dann schlussendlich saßen reichte uns der Kellner die Speisekarte. Ich beobachtete ihn und sah, dass sich sein Gesicht verzog, als er das Wappen des Aufklärungstrupps sah. Gerade als er mir die Karte reichen wollte schnellte ich nach vorne und riss diese ihm unangenehm aus der Hand. Ich lächelte frech und setzte mich wieder. ,,Was war das jetzt?" fragte Levi verwundert. ,, Ach. Der hat eine Grimasse gezogen als er dein Wappen sah... auf sowas bin ich ein wenig empfindlich." Ich steckte meine Nase in die Karte und suchte mir (l/e)=Lieblingsessen) aus. War nicht zu teuer.

(Bin jetzt zu faul zu beschreiben wie Reader-Chan isst 😂 sorry)

Das ganze Essen über hielt Levi meine Hand und streichelte immer wieder mit dem Daumen über meinen Handrücken.

Doch irgendwann muss sowohl der Moment als auch der Tag umgehen. Und so ritten wir wieder zurück ins Hauptquartier...

Ein Vote ein Herzchen für mich!😂❤️
Man liest sich!

Levi x Reader |_| Liebe? Komplizierter als geplant...Where stories live. Discover now