Alles

3.7K 237 19
                                    


"Ruby... Lüg mich bitte nicht an..." - "Mach ich doch gar nicht!", antwortet er schnell. Das kaufe ich ihm nicht ab: "Wäre nichts, dann würdest du dich so nicht verhalten." Ruby antwortet für eine Weile nicht und weicht meinem Blick mit seinen Augen aus. Trotzdem bleibe ich hartnäckig und starre ihn weiter an. Leise seufzt er: "...Ich mag es nicht, dass du jemand anderes..." Ich werde etwas rot und sehe ihn überrascht an, während er weiter spricht: "Und ich wurde richtig wütend... Weil ich mich... schlecht fühle, da es nicht nur ich war.." - "Ruby..." Er antwortet nicht und schaut weiterhin geknickt auf seine Hände. Was soll ich machen? Irgendwas muss ich doch tun. "Ach, Ruby - weißt du.." Sanft ergreife ich seine Handgelenke und ziehe ihn zu mir, woraufhin ich ihn unter mir auf das Bett drücke. Rubys Wangen erröten leicht, weshalb ich etwas lächeln muss. "Das war vielleicht eine Sache, die ich nicht nur mit dir getan habe, aber ich werde dir schon noch genug Dinge zeigen, die ich ihr wohl niemals zeigen werde." - "Was für Dinge..?", piepst er, woraufhin ich ihm mit einem leichten grinsen antworte: "Naja - das wirst du noch früh genug herausfinden." Verdutzt sieht er mich an und ich setze mich aufrecht neben ihn.

- 4 Tage später -

Flo war gestern nicht zur Schule gekommen. Irgendwie hat es mich gestört, aber gleichzeitig war ich froh, dass er nicht da war, da ich ihm dann auch nichts erklären musste, was ich ihm nicht erklären wollte. Heute sollte es allerdings soweit sein. Es ist schon Pause und da er nicht im Unterricht aufgetaucht ist hatte ich auch schon damit abgefunden, dass er heute wieder nicht kommt, trotzdem sehe ich wie er gerade mit seinen Sachen auf das Gelände der Schule geht. Er sieht sich etwas um und als er mich erblickt, wie ich mit meinem Handy in der Hand auf einer Bank sitze, bewegt er sich auf mich zu. "Kai!" ruft er mir zu. "Auch dir ein Hallo, Flo!" Er nimmt seine Tasche ab, stellt sie auf den Boden und setzt sich neben mich: "Voll verpennt." Daraufhin kann ich nicht anders und muss etwas lachen. Flo muss seufzen und sieht mich danach irgendwie streng an: "Also - Caro ist wohl nicht mehr?"
Ich versuche zu überspielen, dass es mir etwas peinlich wird, auch wenn er wahrscheinlich schon sieht, dass ich rot werde: "Hat sich wohl so ergeben." - "Kai." - "Ja?" Er starrt mich an und ich sehe ihm an, dass er etwas sagen will. "...Ja sag schon", forder ich ihn auf. "Seit wann bist du schwul??" schießt es aus ihm raus wie ein Pfeil. Ich schaue mit meinen Augen in eine andere Richtung: "Bin ich das? Hmm..." - "Hör auf der Sache aus dem Weg zu gehen! Und wer ist dieser Typ eigentlich??" - "Flo, ich-" - "Seit wann stehst du auf Gruftis??" fällt er mir ins Wort. Etwas perplex starre ich ihn an. "..Warum brüllst du mich an? Bist du homophob, oder was?..." - "Was?? Bist du bescheuert??" Ich packe ihn an den Schultern und sehe ihm direkt in die Augen: "Was ist dann das Problem??" Plötzlich wird er ruhig und sein Blick flüchtet vor meinem: "...Früher hast du mir doch auch immer alles erzählt.." Für einen Augenblick sind wir beide ruhig, dann seufze ich. Das ist es also. "Och, Flo..." - "Wir treffen uns heute und ich erwarte von dir, dass du mir dann alles in Ruhe erzählst." Überrascht frage ich nochmal nach, um sicher zu gehen: "Alles?" - "Alles.", sagt er nochmal sicher. "..nur, wenn du alles für dich behälst." - "Hab ich jemals irgendetwas weitergesagt?" Er hat Recht, deshalb schüttel ich auch meinen Kopf. "Da siehst du.. Also möchte ich auch alles wissen.", sagt er, während er aufsteht: "Der Unterricht müsste bald losgehen. Ich geh schonmal zur Klasse." Kurz darauf ist er auch schon weg. Als ich ihn nicht mehr sehen kann, lege ich meine Hände auf mein Gesicht und stöhne einmal überfordert auf. Das wird ja noch was.

Hallo! Das Kapitel ist etwas kurz - tut mir Leid, aber ich muss erstmal wieder richtig reinkommen! Eventuell kommt auch heute oder morgen ein nächstes; je nachdem wie viel Zeit ich noch habe :>

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Im Licht der Straßenlaterne (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt