Kapitel 18

461 20 0
                                    

"Groß was anderes übrigbleiben wird mir nicht..." murmle ich und lehne mich an die Lehne des Stuhl's. Integra nickt. "Wie heißt du?" fängt sie an und ich schließe kurz die Augen. "Für den Anfang wäre es besser, wenn ihr mich einfach 'Z' nennen würdet. Damit werde ich bei meinen Aufträgen immer angesprochen, sodass eine gewisse Anonymität besteht. Nur mein Vater und Niko kennen meinen echten Namen und das würde ich auch gerne dabei belassen." lautet meine Antwort und die blondhaarige mustert mich. "Ich kann ihren Namen herausfinden, wenn es gewünscht ist." spricht eine Stimme an der Tür und wir sehen beide dorthin. Alucard steht lächelnd im Raum und blickt Integra an. "Nein. Sie wird uns ihren richtigen Namen irgendwann von selbst sagen!" erwiedert sie und blickt mich wieder an. "Machen wir weiter!"

Ich nicke und stelle mich auf weitere unangenehme Fragen ein. "Alter?" "19." Integra stutzt und zieht eine Augenbraue hoch. "Und dann schon so versiert im Umgang mit Gewehren?" fragt sie und ich nicke. "Gewehre, Messer, Gifte, Bomben... Was immer sie haben wollen. Ich bin kein spezialist in allem, aber ich kenne die Grundlagen." Ein respektvolles nicken von ihr. "Und woher kannst du das?" Kurz blicke ich auf die Seite. "Gifte und Bomben habe ich von meiner Mutter. Den rest von meinem Vater und den Nahkampf mit dem Messer habe ich mir selbst beigebracht." murmle ich. "Wie steht es um deine Eltern?" Ich zucke zusammen und blicke auf meine Hand, mit denen ich nun ein bischen spiele. "Mama ist tot. Und Paps ist mein Boss, der die Aufträge an mich weiterleitet."

"Ein Familienunternehmen also." sagt sie nachdenklich und ich nicke. "Und wie steht dieser Niko zu dir?" Ich lächle kurz und sehe sie dann an. "Er ist wie ein Bruder für mich! Er hat mich auf die ersten Aufträge begleitet und mir Tipps gegeben. Und er kann einen verdammt gut beruhigen!" antworte ich und Integra nickt. "Wie ist deine Mutter gestorben?" Sofort verschwindet meine gute Laune und ich blicke auf den Tisch. Ich ziehe ein Bein an und lege meine Arme um diesen. "Sie war auch Auftragsmörderin. Paps hatte für sie einen Auftrag in Italien. Sie flog ganz normal los und..." Tränen steigen in meine Augen und ich muss eine kurze Pause machen. Ihr Gesicht blitzt vor mir auf und ich atme tief durch. "Sie sollte dort jemanden umbringen aber..." meine Stimme bricht ab und ich blicke Integra an. "Nachdem sie sich zwei wochen lang nicht gemeldet hat, ist mein Vater selbst runtergeflogen." Tränen laufen mir nun die Seiten hinunter und ich fange an zu lächeln. "Er hat sie vom Meer aufgequollen und fast bis zu unkenntlichkeit verstümmelt am Strand gefunden..."

Ich schniefe kurz und sehe dann auf die Seite. Schnell wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht. "Tut mir leid..." murmle ich und sehe im nächsten moment, wie etwas rotes vor mein Gesicht gehalten wird. Verdutzt sehe ich nach oben und blicke Alucard in die Augen, der mich ohne Brille ansieht. "Nimm das hier." Er hält mir einen roten Stoff hin und ich bemerke, dass es der mit den schwarzen Flecken ist. Trotz der Tränen muss ich kurz kichern. "Wie viele hast du davon?" frage ich lächelnd und kurz wird sein Ausdruck sanft, bevor er mir das Tuch in die Hand drückt. Ich nehme es entgegen und wische mir die Tränen ab. "Danke Alucard..." sage ich und er nickt. Dann sehe ich wieder zu Integra. Der schwarzhaarige bleibt schräg rechts hinter mir stehen.

"Geht's wieder?" fragt sie und ich nicke. Die rote Fliege halte ich in meinen Händen und spiele mit ihr. "Wann hast du mit dem Töten angefangen?" fragt sie und ich muss wirklich nachdenken! "Ähm..." sage ich und weiß gerade wirklich nicht, wann ich meinen ersten Mord hinter mich gebracht hat! Ich bin jemand, der sich selten was gut merken kann. "Vielleicht kann ja das helfen." sagt der schwarzhaarige und hält mir ein Buch entgegen, dass ich sofort wiedererkenne! "Mein Buch!" rufe ich glücklich und sehe zu ihm hinauf. "Du bist der beste!" sage ich grinsend, nehme es entgegen und schlage die erste Seite auf. "Ah da haben wie es ja!" murmle ich und suche nach dem Datum. "Hmm... Da war ich 13!" beantworte ich schließlich die Frage und sehe zu der blondhaarigen.

Diese deutet auf das Buch. "Kann ich mal sehen?" fragt sie und kurz zögere ich. "Krieg ich es wieder?" sie nickt und ich schiebe es zu ihr hinüber. Neugierig und interessiert liest sie sich die einzelnen Seiten durch. "Du hast alles ziemlich genau dokumentiert!" Ich nicke. "Um nichts zu vergessen. Meistens mit Foto, weil die Leute danach einfach nicht mehr... so gut aussahen." Sie blättert immer weiter. "Du hast schon ziemlich viele Leute auf dem Gewissen!" Ich schnaube kurz und sehe dann auf den Stoff von Alucard hinunter. Mein Blick wird leer und nachdenklich. "Dafür braucht man ein Gewissen. Ich habe schon lange keines mehr. Das haben mir meine Eltern ganz schnell ausgetrieben. Man könnte ja sonst mitleid mit den Familien oder den Zielen direkt haben." Meine Hände fangen an zu zittern und ich beisse mir auf die Unterseite meiner Lippe. Dann sehe ich wieder hoch.

Integra hält das Buch hoch. "Kann ich mir das komplett durchlesen?" fragt sie und zögerlich nicke ich. "Wenn sie nichts zerstören..." murmle ich und ernst blickt sie mich an. "Keine sorge. Dafür ist das wirklich zu wertvoll!" Innerlich bin ich ziemlich erleichtert, lasse es aber nach aussen hin nicht durchsickern. "Gut! Dann sind wir für den moment fertig!" sagt sie und steht auf. "Bring sie wieder in ihr Zimmer Alucard!" Ich sehe aus dem Augenwinkel, wie er ein wenig verächtlich grinst. "Werde ich Integra." Sie geht aus dem Zimmer und ich sehe zu dem schwarzhaarigen hoch. "Danke nochmal für die Fliege und das Buch." sage ich und lächle kurz, bevor er einfach nur nickt und ich ebenfalls aufstehe. "Aber es gibt eine kleine Planänderung... Z..." Das 'Z' spricht er aus, als würde er liebend gerne darauf spucken und ich zucke kurz zusammen. "Also mit so viel verachtung hat noch niemand den Namen ausgesprochen..." murmle ich und gehe dann weiter. Folge Alucard aus dem Zimmer und die langen Gänge entlang.

AlucardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt