17

1.8K 64 28
                                    

Noch knapp anderthalb Stunden, bis die Jungs kommen würden. Die Party der beiden Zwillinge sollte gegen 17 Uhr beginnen und viel war noch nicht vorbereitet. Selbst die beiden Mädchen, die nun 16 Jahre alt waren, hatten sich noch nicht fertig gemacht. Aber zumindest wussten sie schon, was sie anziehen werden.

Leona würde eins ihrer Partykleider tragen, die Jimin an ihr so liebte. Lejana stand nicht so auf figurbetonte und kurze Kleidung. Deshalb entschied sie sich für eine schwarze Leggings und ein gestricktes Oberteil, dass ihr etwas zu groß war. Beide machten sich nacheinander fertig. 

Lejana durfte, weil sie die Jüngere war, als erste ins Bad und beeilte sich extra. In der Zeit bereitete die Ältere alles im Wohnzimmer vor, was sie heute brauchen werden.

Als Lejana das Badezimmer verließ, ging sie runter in die Küche. Sie hatte noch so viel vorzubereiten. Die ganzen Knabberrein und eine Playlist mit Musik musste sie auch noch machen. 

Sie blieb vor der Küchentür stehen. Und sie sollte sich noch einmal das Wohnzimmer ansehen. Nicht dass Leona etwas unordentlich gemacht hat oder wenn es tatsächlich passiert war, dass sie es unter der Couch versteckt hatte.

Deshalb ging sie zuerst ins Wohnzimmer. Dekorieren konnte ihre Schwester wirklich gut. Also richtig dekoriert war das Wohnzimmer nicht. Es war schließlich kein Kindergeburtstag. Aber wenigstens ein bisschen Dekoration war notwenig. Es sollte ja auch schön aussehen.

Lejana sah noch einmal, wirklich nur vorsichtshalber, unter der Couch nach, ob dort etwas lag. Zum Glück von ihr und ihrer älteren Schwester, lag dort nichts. Abgesehen von ein bisschen Staub. Aber es wird schon niemand unter die Couch gucken. Zumindest hoffte sie das.

Mit dem Wissen, dass das Wohnzimmer gut aussah, machte sie sich auf den Weg in die Küche. Aber dabei wurde sie unterbrochen. Und diese Unterbrechung ließ sie in eine kurze Schockstarre verfallen. Es hatte jemand geklingelt.

Aber wieso jetzt? Die anderen sollten erst in ungefähr einer Stunde kommen. Also wer war das?

Langsam drehte sich Lejana zur Tür um. Schleichend ging sie zur Tür. Bis sie vor der Tür stehen blieb. 

Lejana wusste nicht, wer auf der anderen Seite der Haustür stand, aber sie würde es wohl gleich herausfinden. Vielleicht war es auch nur ein Postbote, der noch Geschenke brachte? Oder ihre Eltern wollten noch mal vorbei kommen? Oder vielleicht wollten ihre Eltern mit ihren Großeltern noch einmal schnell vorbeischauen? 

Sie seufzte. Alle ihre Ideen waren einfach nur dumm. 

Deshalb legte sie ihre Hand auf die Türklinke und öffnete vorsichtig die Tür. Sie atmete erleichtert aus. Dabei wusste sie nicht einmal genau, warum sie das tat. Immerhin war schon einer ihrer Gäste hier und es war noch nicht alles fertig.

"Willst du reinkommen?", fragte sie den leicht lächelnden Jungkook vor sich. Dieser nickte und trat ins Haus rein. Während er sich seine Jacke und seine Schuhe auszog, fragte sie ihn, warum er so früh sei.

"Das hat sich so ergeben, tut mir leid, wenn ich noch deutlich zu früh bin", begann er seine Erklärung, "Ich war schon vor zehn Minuten vor euren Grundstück. Aber da fand ich es eindeutig noch zu früh. Und ich dachte, dass ich vielleicht bei etwas helfen kann, wenn ich schon mal früher hier bin."

Hilfe konnten die beiden echt gebrauchen. Zumindest Lejana bei den Snacks. "Willst du mir vielleicht in der Küche helfen? Denn etwas zu essen wäre schon sinnvoll auf einer Party." Jungkook nickte erfreut und beide gingen in die Küche.

Lejana holte ein paar Schüsseln und tiefe Teller raus und noch alles an essbaren Köstlichkeiten, die man darauf verteilen konnte. Schokolade und Salzstangen, M&Ms und Marshmallows, Kekse und Kartoffelchips und noch vieles mehr.

First Love | BTS Suga FF |Where stories live. Discover now