Kapitel 20

1K 36 17
                                    

Als ich das Wohnzimmer betrete steht Simon vor mir und hat den Mund weit offen: „Wow!" Kommt einfach nur von ihm und er kann seinen Blick nicht mehr von mir abwenden: „Du siehst Bombe aus!" „Danke!", sage ich freundlich und laufe rot an. Wir begrüßen uns mit einer langen Umarmung, doch schon gleich danach holt er seine Kamera heraus und will anfangen zu vlogen.

Ich halte ihn aber noch kurz zurück: „Du weisst das es mein erstes Mal vor der Kamera ist, oder?" „Hab ich nicht vergessen. Ich stell dich nur kurz vor, hab keine Angst, du siehst umwerfend aus."

Er knipst die Cam an und fängt an zu reden: „Also Leute jetzt sind wir, bei Team Bro", er schwenkt erst auf Rob, Falco und dann in das Wohnzimmer. „Wie ihr seht steht heute eine Einweihungsparty an, da ein neues Wg-Mitglied eingezogen ist", jetzt hält er die Kamera auf mich. Im ersten Moment fühle ich mich recht unwohl doch dann winke ich lässig und sage: „Hey, ich bin das neue Wg-Mitglied, yay!"

„Ich werde euch dann heute Abend ein bisschen mitnehmen und wie ihr wisst, wir trinken nur Milch." Im Hintergrund ist Gelächter von Rob und Falco zu hören und schon ist die Szene vorbei.

„Das wars?" „Das wars!" „Und so etwas macht ihr jeden Tag?" „Jap." „Warum studiere ich eigentlich noch?", frage ich Simon welcher nur lächelt. „Tja, ich würde sagen falschen Job ausgesucht", zuckt er bloß mit den Schultern und stellt seine Kamera auf einem Küchenschrank ab.

„LEONIA! KOMMST DU BITTE!!", schreit Rob durch die ganze Wohnung. Jede 10 Minuten trudeln immer mehr und mehr Leute ein. Einige kenne ich ja schon vom Vortag, doch der Großteil war Neuland für mich. Mittlerweile sind alle Team Bro und Team Will Mitglieder da, aber alle anderen, pffff, keine Ahnung...

Ich stemme mich von der Couch ab, auf der ich mit Falco und Jimmy sitze, um zur Wohnungstüre zu Laufen. Alles sieht viel bunter aus als vorher und die Stimmung ist toll! Jeder scheint Spaß zu haben und ein paar rocken sogar die Tanzfläche. Ich bahne mir einen Weg durch die Menschenmasse und muss aufpassen das ich nicht irgendjemand umschmeiße oder jemand mich. Ich bin nicht mehr ganz nüchtern das steht fest, obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe. Aber wenn jeder zur Begrüßung mit dir einen shot trinken will, bist du schneller besoffen als du denkst.

An der Türe angekommen, stützte ich mich ganz gelassen an Robs Schultern ab, um das Risiko zu vermeiden hinzufallen, und schaue auf die ankommenden Personen. „LILLY!!", quietsche ich und falle ihr um den Hals. „Hey süße!", begrüßt sie mich und wedelt mit zwei Wodka Flaschen in der Hand. „Hey Lele, schon lange nicht mehr gesehen!", umarmt mich Fred kurz.

Fred ist der Freund von Lilly und die beiden sind wirklich süß. Bei ihrem Anblick werde ich sofort neidisch und denke daran das ich auch wieder mal eine Beziehung haben will. „Jetzt wird gesoffen! So wie in alten Zeiten!", meint Lilly und quetsch sich an mir vorbei in die Wohnung.

Als sie Rob sieht bleibt sie wie angewurzelt stehen: „Kneif mich mal Lele. Du wohnst aber nicht mit IHM in einer Wohnung oder?" „Lilly, krieg dich wieder ein." „EINKRIEGEN?! DAS IST ROB!", schreit sie schon fast und kriegt einen halben Herzinfarkt. Ich weiss ja das Lilly eine Zeit lang ein paar YouTuber verfolgt hat. Mich hat das nie wirklich interessiert, tja und jetzt wohne ich mit solchen zusammen.

Fred verdreht nur die Augen und ich frage ihn, während ich die Türe wieder schließe: „Willst du nh Drink?" „Klar Kleine", antwortet er und wir gehen zusammen zur Minibar. Ich weiss nicht genau was die anderen zwei besprochen haben, auf jeden Fall höre ich nur noch: „Können wir bitte zusammen ein Foto machen?"

-
Wollte mich nur kurz bedanken:

Dankeschön das die Lesenacht so gut bei euch angekommen ist und vielen vielen Dank für mehr als 1K Reads ❤️

Will euch auch nicht weiter stören, habt noch einen schönen Tag ☺️

Der nette Dude von nebenanWhere stories live. Discover now