Die Grillparty

3.3K 77 11
                                    


„Ach Mia wir haben ein paar Freunde zum Grillen eingeladen. Es wäre schön wenn du mir beim Herrichten etwas helfen würdest!" meinte Emily zu mir.
„Gerne"
„Wir reden gleich darüber"

Emily und ich redeten darüber was Emily alles machen wollte und ich erklärte ihr was ich machen könnte. Da ich sehr viel von Sarahs Mama was das kochen und backen gelernt hatte.

Emily und ich schauten was alles da war und den Rest wollten wir jetzt schnell holen gehen. Als wir wieder zuhause waren gingen wir an Werk.
Nach etwa knapp 2 Stunden hatten wir alles gerichtet.

Ich lief nach oben, duschte mich und wollte mir was Hübsches anziehen da ich Jacob gefallen wollte. Ich entschied mich für ein paar Hotpants und ein Trägershirt, das meine Figur gut zur Geltung brachte.

Ich hörte das schon einige da waren, auch die Stimme von Sheriff Swan vernahm ich.
„Dann wird Bella bestimmt auch in der Nähe sein" dachte ich so für mich. Tief durchatmen und auf geht's.

„Hallo" rief ich einfach so in die Runde als ich unten ankam.
„Schön da bist du ja" lächelte mich Emily an.
„Ja hier bin ich! Was ist los?" wollte ich wissen.
„Mia ich habe erfahren dass du deinen Geburtstag vor ein paar Monaten nicht gefeiert hast, da es dir nicht danach war. Ich dachte mir wir holen es mit dieser Grillparty einfach nach." lächelte Emily mir zu.
„Danke" ich war so gerührt das ich Tränen in den Augen hatte.

Da kam aber schon die Bande auf mich zu, die Jungs nahmen mich einzeln in den Arm um mir nachträglich zu gratulieren. Seth hob mich hoch gab mir einen Kuss auf die Wange und flüsterte mir noch zu" Mia du siehst mal wieder heiß aus, da werden Jacob die Augen ausfallen"

Ich schaute Seth an und meine Augen fingen an zu funkeln „Danke, und wenn nicht dann habe ich ja immer noch dich" ich gab ihm einen Kuss, wir kicherten wieder zusammen.
„Na was hegt ihr wieder aus?" wollten die anderen wissen „Nichts" sagten Seth und ich im Chor und lachten wieder.

„Hallo Mia, hier bitte für dich" hörte ich auf einmal Billy hinter mir, ich drehte mich um und er lächelte mich an. Er reichte mir ein Päckchen entgegen, ich nahm es und packte es aus. Es war ein Traumfänger.

„Ist der schön, vielen, vielen Dank"
„Naja nichts Besonderes" meinte Billy nur.
„Für mich schon" erwiderte ich „Da er von Herzen kommt" sagte ich weiter.

Ich umarmte Billy und gab ihm ein Küsschen auf die Wange.
„Du machst einen alten Mann ja ganz verlegen" meinte er zu mir
„Wer ist denn da alt?" wollte ich wissen „Wenn mein Herz nicht schon jemand anderem gehören würde, dann wärst du doch keine schlechte Partie" grinste ich Billy an.
„Jetzt hör aber auf ich werde ja ganz rot "plänkelten wir rum.

„Ich hänge ihn mal auf" und lief in Richtung Haus, ich achtete mal wieder nicht auf den Weg da ich mir den Traumfänger nochmal genauer anschaute und stieß mit jemandem zusammen.

„Entschuldigung" sagte ich schnell und schaute auf, da stand er und grinste mich an. Es war Jacob, was ich nicht wusste er hatte alles mitbekommen bezüglich seines Vaters und er fand es schön dass Mia so mit ihm umging und mit ihm Scherzte.

„Jake" flüsterte ich leise
„Hallo Mia, nachträglich alles Gute zum Geburtstag" erhielt mir auch ein kleines Päckchen hin, ich nahm es und machte es gleich auf.

„Oh ist der schön" es war ein selbst geschnitzter Wolf aus Holz als Schlüsselanhänger „Danke"

Da hörte ich auf einmal „ Oh Jake ist der schön so einen hätte ich auch gerne, machst du mir auch einen? Aber bitte etwas größer dann sieht man ihn besser" es war wie immer Bella.

Twilight  Jakob und MiaWhere stories live. Discover now