Das Buch

700 20 1
                                    

Yuka

Ich habe es mir endlich gekauft, die letzte Ausgabe vom ‚Flirtparadies'. Ich mag den Schreibstil und die Art der Geschichten.

-Sind Männer wirklich so?-

Also so einfach gestickt, wie der Autor das in diesem Buch beschreibt? Wenn ja, frage ich mich, warum wir Frauen es uns so schwer machen.

Ich lese und lese, scheine süchtig zu sein, direkt nach dem Aufstehen und während des Zähneputzens, Frühstücks und anziehen, habe ich weitergelesen.

Ziehe mir jetzt meine Schuhe an, packe mir den Stift für Notizen in die Haare und gehe mit der Nase im Buch hinaus. Ich möchte in den Park, da lese ich am liebsten unter einem der dicken Bäume.

Auf dem Weg dorthin remple ich den ein oder anderen an und schaffe es nur, mich mit einem „Schuldige“ zu entschuldigen. Genau jetzt wird es so richtig interessant im Buch, denn die Frau, auf die der Protagonist steht, dreht sich gerade um. Funkelt ihn böse an, tippt mit dem Finger auf seine Brust und sagt. „Jetzt hör mir mal zu, mei...“

Autsch!!!

-Was ist passiert?-

Ich sitze auf dem Hosenboden und scheine mit jemandem zusammen gestoßen zu sein. Schaue langsam hoch zu dieser Person, da sie noch steht. Durch die grelle Sonne hinter ihr sehe ich nur einen Schatten und eine Hand, die mir hoch helfen will. Ich nehme sie dankend an und die Hand zieht mich mit einem Ruck nach oben.

Nachdem ich wieder auf den Füßen stehe, suche ich sofort nach meinem Buch, „Ah! Da liegt es ja“ flüstere ich, hebe es auf und drücke es an meine Brust. Ich schaue dann zu demjenigen, mit dem ich zusammen gestoßen bin, will mich entschuldigen, doch ich bekam zuerst kein Ton heraus.

Vor mir steht Kakashi Hatake unser Hokage.

Er entschuldigt sich bei mir und meint, es wäre seine Schuld gewesen „Was? Nein, das war doch meine Schuld.“ Entgegne ich ihm sofort. Sehe schnell woanders hin, da ich ihn fast angeschrien habe und ich mich nicht traue, ihn so lange anzusehen.

Ich drückte mein Buch nun noch fest an meine Brust, sagte noch „Tut mir leid“ und gehe schnellen Schrittes weiter.

Nun bin ich, ohne mit anderen zusammengestoßen zu sein, im Park angekommen, setzte mich auf die Wiese an meinem Lieblingsbaum und blätterte zu der Seite 63, wo ich stehen geblieben war.

-HÄÄ? Was ist denn das? Da stehen ja Randnotiz drin, soweit war ich doch noch gar nicht! Und ich würde bestimmt auch niemals schreiben „das sollte ich auch mal ausprobieren“ oder „funktioniert das wirklich?“-

Ich schaue mir das Buch genauer an und dachte kurz an vorhin zurück, ist es das, was er meinte, mit seiner Schuld? Hat auch er sein Buch gelesen und mich gar nicht gesehen?

Das wäre doch ein komischer Zufall, auch wenn jeder weiß, dass Flirtparadies eines seiner Lieblingsbücher ist.

Mich interessiert es gerade brennend, was er sich noch für Notizen gemacht hat, auch wenn es mir nicht zusteht. Aber mein Inneres, will es unbedingt wissen, und so beginne ich zu lesen. Bei dem ein oder anderen musste ich lachen oder ihm sogar zustimmen. Es gibt sogar welche, wo ich befürchte, dass er sie ernst meint und hoffe, dass er es nie ausprobieren wird.

Und sogar einzelne Notizen, wo ich mich echt frage, wie Männer auf solche Ideen kommen.

Aber darüber kann ich mir leider keine Gedanken mehr machen, da mir der Magen knurrt und ich mir dringend etwas zu essen besorgen sollte.

Yuka und die Liebe (Naruto FF)Where stories live. Discover now