Teil 10

12.9K 424 17
                                    

Linn Pov:

Zum Glück fangen die Musiker wieder an zu spielen. Auch die anderen Leute unterhalten sich wieder. Ich schaue mir die Leute im Saal genauer an. Hier sind nur Adlige und hohe Persönlichkeiten. Wie soll ich da nur mithalten. Ich bin doch nur ein Mädchen vom Land. Ich weiß ja nicht mal so richtig welcher Rasse ich angehöre. "Das Kleid steht dir perfekt." reißt mich plötzlich die Stimme des Königs aus meinen Gedanken. Ich bedanke mich und schaue dann wieder weg, worauf er nur rau lacht. Ich weiß ja nicht was daran so lustig sein soll. "Ich muss mal schnell mit jemanden reden bin gleich wieder da." sagt er und gibt mir ein Kuss auf die Wange. Leider ging es so schnell, dass ich es nicht verhindern konnte. Er geht zu Lord Ronus. Er soll ein tapferer Krieger sein und er soll zusammen mit den König in einer großen Schlacht gekämpft haben. Jetzt hat er einen Adelstitel bekommen sowie eine Burg im Osten des Landes. Auch Lord Octavian und Lord Adam gehen zu ein paar Leuten. Das ist die perfekte Gelegenheit mich neben Arela zu setzen. Sie muss etwas lächeln und dann reden wir etwas miteinander. "Arela ich will hier weg. Kannst du mir....." ich kann nicht weiterreden, da sie mir den Mund zuhält und mir etwas ins Ohr flüstert. "Vergiss nicht das Werwölfe ein gutes Gehör haben." Sie hat recht. Hätte ich daran nicht gedacht, dann hätten die Wachen und der König alles mit anhören können. "Wir reden später okay?" Sie nickt mir zu. "Du siehst im übrigen wunderschön aus." sage ich zu ihr und sie schaut verlegen weg. "Danke. Lord Adam hat mir dieses Kleid geschenkt. Ich will auch aufpassen das es nicht dreckig wird. Solch ein Kleid hatte ich noch nie an." sagt sie und streicht über ihr Kleid.
"Moment Lord Adam hat es dir geschenkt? Ist er etwas in dich verliebt?!" frage ich aufgeregt. "Nein nein, er hat es mir gemacht, weil ich sonst nicht anderes dabei hatte. Aber er wird mich wegen meiner Magie trainieren." "Was echt?!! Weißt du eigentlich wie teuer eine Unterrichtsstunde bei Lord Adam ist?! 200 Pela soll eine Kosten! Das können sich nur Adlige leisten." "Das wusste ich nicht. Man hatte mir nur gesagt das ich nichts bezahlen muss, weil dir geholfen habe. Also damals im Wald." Ich freue mich total für sie und zusammen reden wir noch etwas. Doch dann kommt aufeinmal eine Frau zu uns. Sie sieht nicht grade erfreut aus. "Gott ihr seht furchtbar aus. Was habt ihr hier überhaupt zu suchen. Bestimmt kennt ihr nicht mal die Etikette." sagt sie aufgebracht. Ich schaue unsicher zu Arela. "Wir sind seid Gestern hier und...."
"Habe ich gesagt das du reden darfst?!" Sie nimmt plötzlich einen Becher Wein und schüttelt ihn über mir und Arela aus. Arela fängt an zu weinen und ich bin ehrlich gesagt auch kurz davor. Ich hoffe wir müssen die Kleider nicht bezahlen. "W-wir...." wollte ich anfangen doch dann nimmt sie noch einen Becher mit Wein und kippt ihn mir ins Gesicht. Meine Augen fangen an zu brennen und ich schreie schmerzerfüllt auf. Ich wollte aufstehen doch fiel zu Boden.

Xanes Pov:

Ich gehe zu einem alten Freund und rede mit ihm über wichtige Dinge. Ab und zu schaue ich noch zu meinem Engel.Sie unterhält sich mit der Elfe. Leider bekomme ich mit, wie sie sagt das sie von hier weg will. Den Rest kann ich leider nicht verstehen, da die Elfe ihr dann was ins Ohr flüstert. Danach reden sie normal weiter. Anscheinend muss ich mit meiner Kleinen nochmak reden. Ich höre Ronus dann weiter zu. Ich habe ihn als Spion zu der Grenze im Norden geschickt, weil ich denke das man dort andere Wesen ohne mein Einverständnis untergebracht hat. Er bestätigt meine Vermutung. Leider bin ich zu beschäftigt mit zuhören das ich erst jetzt bemerke das meine Kleine geschrien hat. Ich drehe mich schnell um und sehe geschockt zu Natascha um, die mit einem lehren Becher vor Linn steht. Linn Ihr Kleid ist voller Flecken genau wie das von der Elfe und sie liegt auf dem Boden.

Linn Pov:

Es brennt so...ich kann nichts sehen! Was soll das,wir haben ihr doch garnichts getan. Plötzlich spüre ich eine starke Aura die mich erdrückt. Sie kommt immer näher. Ich höre nur wie etwas zu Boden fällt und dann ein leises röcheln. Dann höre ich eine dunkle Stimme. Sie klingt wie die von einem Monster. "Alle raus!"

Des Königs MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt