Kapitel 43

4.7K 174 16
                                    

Xanes Sicht:

Mist wir müssen uns was einfallen lassen! Wenn Arela und Adam wieder verschwinden weiß ihr Vater ganz genau wohin. Es muss irgendwie anders gehen.
Ich bin mit Adam erstmal in eine Unterkunft gegangen. Zum Glück hat uns niemand erkannt. Ich halte auch extra meine Aura zurück damit niemand es merkt.
Elben sind sehr streng wenn es um ihre Familie geht aber neben den Engeln sind sie die ehrlichsten Wesen die ich kenne. "Wir werden ihn zum duell herausfordern." sage ich. Adam schaut mich geschockt an. "Du weißt aber schon das er dann die Regeln bestimmen darf, wenn du ihn herausforderst."
"Soll er nur."

Später sind wir wieder am Haus der Melosos angekommen. Aber anders als beim letzten Mal stehe nun direkt vor dem Eingang. "Ich wünsche den Herrn des Hauses zu treffen." sage ich zu einer Wache die sofort los läuft. Wenig später öffnet sich das Tor. Wir werden reingebracht und in einem Raum geführt. Dort am Tisch sitzt er. Arelas Vater. "Adam. Wollt ihr wieder im die Hand meiner Tochter betteln oder was verschlägt euch hierher?" fragt er und schaut nicht mal von seinen Papieren auf. Ich merke wie Adam sich kein Stückchen bewegt. Wahrscheinlich hält er sich zurück.
"Nicht er ist gekommen um sie zu holen sondern ich."
"Und wer seid ihr?" fragt er gelangweilt.
" Alls Was ihr wissen müsst ist das ich vom Königreich der Werwölfe bin und ihr mir gefälligst in die Augen zu sehen habt!" sage ich nun laut und sofort blickt er auf. "Ich fordere sie zum Kampf heraus. Wenn ich gewinne bekommt Adam wieder seine Frau zurück und ihr werdet mir auch eine Frage ehrlich beantworten."
"Und was ist wenn ich Gewinne."
"Dann bekommt ihr was ihr wollt."
"Ein Gegner der Herausgefordert wird darf die Art des Kampfes und dessen Regeln bestimmen. Nicht war König Xanes."
"Ich wusste ihr würdet mich erkennen." sage ich nun lächelnd.
"Nun gut ich nehme die Herausforderung an. Doch sollte ich gewinnen dann bekomme ich eure Mate und Adam werden seine Zauberkräfte entzogen ." sofort verkrampft sich alles in mir und ich bin kurz davor auf ihn loszugehen. Es sehe aber aus dem Augenwinkel wie Adam enttäuscht den Kopf senkt. "Nun gut es mache es."
Anscheinend wollte er dem Kampf aus dem Weg gehen indem er Linn als Preis bestimmt. Aber nicht mit mir. Seiner wahrer Preis ist es dafür zu sorgen das Adam nie mehr zaubern kann. "Nun gut dann soll es Bogenschießen sein." Ich wusste das er das machen würde. Aber ich habe noch Adam und seine Magie. "Die Regeln sind einfach. Jeder hat drei Versuche an einer Scheibe. Derjenige der die meisten Punkte erzielt hat gewonnen. Es werden die selben Bogen und Pfeile benutzt damit es fair ist. Und Adam seine Kräfte werde vorerst versiegelt damit ihr nicht schummeln könnt." Verdammt ich hatte mir schon gedacht das er das machen wird aber gehofft hatte ich auf das Gegenteil.

Später im Garten:

"Sagt mir König Xanes Wie gut seid ihr im Bogenschießen?" fragt er und trifft den ersten direkt in der Mitte. Ich antworte nicht und schaue weiter zu. Den zweiten versenkt er etwas daneben. Und der dritte ist neben dem ersten Pfeil direkt in der Mitte.
" Wollt ihr aufgeben oder eure Niederlage eingestehen." und beeindruckt gehe ich an ihn vorbei. Ich spanne den Pfeil ein. "Ein König muss in der Lage sein seine Leute zu beschützen. Dies geht nur mit besonderen Fähigkeiten die seit der Kindheit trainiert werden." Ich treffe den ersten Pfeil direkt in die Mitte. "Dazu gehört es auch sich vorher über seine Gegner zu erkundigen und diese genaustens zu analysieren." Ich treffe mit dem zweiten Pfeil den anderen sodass dieser durchbohrt wird und wieder in der Mitte landet. "Ein König ohne seine besten Leute und Freunde...ist nicht in der Lage ein Königreich zu regieren." Auch den letzten treffe ich direkt in die Mitte sodass dieser so viel Kraft hatte das er die Scheibe durchbohrt. Geschockt sieht Arelas Vater mich an. "Mein Vater brachte mir das Bogenschießen bei seit ich 5 Jahre alt war. Mein Schwäche ist der Schwertkampf. Durch ihren Hochmut und ihren Verlangen auf einen anscheinend schon gewonnenen Kampf konnte ich gewinnen. Adams Magie brauchte ich garnicht. Meine Gedanken haben nur dazu gedient damit sie sich sicher fühlen. Ihre Gedankenmanipullierende Magie funktioniert bei mir garantiert nicht." Er fällt auf die Knie und lässt seinen Bogen fallen.
" W-woher wusstet ihr.... "
" Es gab bis jetzt nur Gerüchte um ihre Magie dich diese haben sich bestätigt als ich vorhin Adams Reaktion beobachtet habe. Sie sagten zu ihm das er anscheinend wieder hergekommen ist damit er wieder im Arelas Hand bettelt. Doch er stand still. Nicht weil er seine Wut zurückgehalten hat, sondern weil er nicht wusste was ihr meintet. Er wusste keine Antwort auf euren Satz und bleib deshalb still. Doch ihr hätte garnicht seine Gedanken manipulieren müssen. Der einfache Grund warum ihr das gemacht habt ist weil ihr gegen ihn verloren habt. Er hatte euch auch zu einem Kampf herausgefordert und ihr habt verloren. Und jetzt fordere ich meinen Preis ein. Zuerst werdet ihr mir wahrheitsgemäß antworten ob all das stimmt was ich euch greade erzählt habe."
".....Ja.... es stimmt." Ich bemerke wie Adam schnell auf uns zu kommt und auf ihn losgehen will.
" Adam! Mir ist klar das du wütend bist aber vergiss nicht wer er ist!"
Ich kann nicht jetzt Probleme mit einer Adelsfamilie gebrauchen. Sollte man auch herausfinden das wir keinen Antrag haben kriegen wir richtig Probleme. "Gibt uns Arela zurück und wir gehen." Wiederwillig steht er auf und geht voran. Wir stehen vor Arelas Tür und er öffnet sie. Sofort rennt sie an ihm vorbei und umarmt Adam. "Arela, wie geht es dir?! Wie fühlst du dich?! Ist mit dem Baby alles in Ordnung?!" Besorgt streicht er über ihren großen Bauch. Wahrscheinlich haben sie es fair mit Magie verheimlicht. So konnte ich nicht eher ihren neuen Geruch wahrnehmen und dadurch bemerkte man auch nicht das ihr Bauch größer wurde.
"Mir geht es gut mach dir keine Sorgen." sagt sie. Ohne noch ein Wort zu sagen gehen wir zum Wirtshaus zurück. Ich gehe hoch in Rendus Zimmer und wecke ihn worauf er mich wütend anfaucht. "Steh auf wir gehen." sage ich und wir packen unsere Sachen. Eigentlich hätte ich gedacht das es länger dauert. Wenigstens kann ich um so eher meine kleine Mate sehen. Rendus und ich gehen mit unseren Sachen nach draußen. Adam kann mit seiner Magie ein Portal erschaffen mit dem er uns wieder nachhause bringen kann. "Dir ist klar das das was Du getan hast dennoch Konsequenzen mit sich ziehen wird." sage ich zu ihm. "Und was für Konsequenzen?" fragt er dann. Und eh er reagieren konnte schlug ich ihn schon mit der Faust ins Gesicht. Aber er weiß ganz genau wofür das war weswegen er nichts sagt.
"Du wirst eine Woche im Kerker verbringen."
Wiederwillig nickt er es ab und erschafft dann das Portal. Wir gehen hindurch und landen in meinem Gemach. Na wenigstens ist mein Gepäck schon hier. Da man uns anscheinend gehört hat kommen sofort Leute ins Zimmer. Doch als sie mich sehen beruhigen sie sich. "E-eure Hoheit wir dachten sie kommen erst in ein paar Tagen wieder?" sgat eine Wache.
" Nein ging zum Glück eher." sage ich mies gelaunt weil ich Linn ncutb sofort vorfinden kann.
" Wo ist meine Mate." frage ich nun etwas wütend.
" Sie ist in eine Nachbarstadt gefahren um dort die fertige Schule zu besichtigen. Anscheind ist es doch etwas eher fertig geworden." antwortet mir einer und ich blicke ihn verwundert an. "Was für eine neue Schule?" Eh mit einer antworten kann höre ich Stimmen aus dem Flur. Sofort renne ich los da ich auch Linn ihre vernommen habe. Sie ist völlig geschockt als sie mich sieht doch läuft mir wenig später in die Arme. "Ich dachte du kommst erst später?" fragt sie verwundert. "Nein es ging doch schneller als ich dachte. Aber du wirst mir jetzt das mit der neuen Schule erklären." etwas nervös sieht sie mich an. "K-kann ich das nachher machen. Das braucht etwas mehr Zeit." fragt sie was ich nur ungern abnicke. Doch dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten und küsse sie. Voller Freude erwidert sie meinen Kuss. Nach ein paar Sekunden lösen wir uns wieder. "Ist sonst noch etwas passiert als ich weg war?" erschöpft seufzt sie. "Ja leider viel zu viel das wirst du mir nicht glauben." sagt sie dann doch dann blickt sie hinter mir. Adam wird von den Wachen weggeführt. Anscheinend hat Rendus das befohlen. Sofort umarmt sie Arela als sie sihh sehen. "Arela d-du bist ja schwanger!"

Linns Sicht:

Ich kann es garnicht glauben. Sie ist tatsächlich schwanger. "Im wie vielten Monat bist du?" frage ich total aufgeregt. "Ich bin in der Mitte des achten Monats." sagt sie nun verlegen. "Ja aber warum hast du mir das so lange verschwiegen. Du hättest es mir dich sagen können."
"Ja aber ich wusste nicht wie. Außerdem hat Adam nicht noch ncuht geheiratet ich dachte es wäre besser es geheim zu halten."
"Du musst mir alles erzählen was passiert ist."

Am Abend:

Gemütlich sitzen wir alle am Tisch uns essen zusammen. Nur Adam und Arela fehlen. Der Arzt sagte das all der Stress nicht gut ist für sie und sie sich ausruhen sollte. Doch jetzt wo das Problem gelöst ist mache ich mir eher um Zoran und Sanila sorgen. Zum Glück sind sie erstmal noch hier. Wie soll ich ihm nur das erklären. "Was ist kleines. Warum schaust du so besorgt?" fragt er mich plötzlich.
" Ach es ist nichts." sage ich zu ihm.
" Linn sag mir sofort was los ist." sagt er nun auffordernd. Ich zögere und überlege wie ich ihm das jetzt verheimlichen kann. Doch zum Glück kommt in dem Moment eine Wache rein und flüstert uns beiden etwas zu. Geschockt sehen wir zu der Wache.

Wir laufen schnell durch die Flure und kommen beim Arzt an. "Die Wehen haben schon eingesetzt das Baby kommt jeden Moment sagt er." schnell gehe ich zu Arela und halte ihre Hand. Sie sieht weinend zu mir. "Linn das ist viel zu früh!" sagt sie laut. Ich spüre ihre Angst und auch ich merke das es jetzt gefährlich wird. Wenn das Baby bis jetzt nicht gut entwickelt ist wird es sterben. "Arela du schaffst das alles wird wieder gut." sage ich aufmunternd zu irh und lächle sie an. Doch sie schreit wieder vor schmerz.

Adams Sicht:

Oh man ein ganze Woche in dieser kleinen Zelle. Aber ich verstehe Xanes. Wenigstens war er so nett und hat mir ein paar Bücher mitgebracht. Doch aufeinmal öffnet sie laut meine Tür. Eine Wache steht nervös vor mir. "Was ist?" frage ich. "S-sir die erste Hofdame der Königin s-sie ist beim Hofarzt. O-offenbar gebärt sie greade ihr Kind." geschockt lasse ich das Buch fallen und stehe schnell auf. Ich renne die Flure entlang bis ihn zum Ärzte Zimmer. Verdammte Scheiße das ist doch noch zu früh was ist wenn das Kind.... Nein daran darf ich nicht denken! Ich sehe die Tür und wie Xanes, Octavian, Gabriel, Waleras und Rendus davor warten. Ich achte nicht auf sie und will an ihnen vorbei. "Adam du darfst da jetzt nicht rein." sagt Octavian nur zu mir doch ich höre ihm nicht richtig zu da ich nur Arelas schreie höre. Ich ignoriere alle und schubse sie weg doch Gabriel drückt mich auf den Boden. "Adam beruhige dich du darfst den Arzt nicht stören sonst macht er einen Fehler!" sagt Gabriel "LASST MICH ZU MEINER FRAU UND MEINEM KIND ODER ICH BRINGE EUCH ALLE UM!" schreie Ich und nun müssen mich alle festhalten. Doch wir werden unterbrochen als wir das schreien eines Babys hören. Sofort ist alles still. Langsam lassen sie mich los und sofort gehe ich rein. Ich achte nicht drauf wie Linn und ihre anderen Hofdamen zusammen mit dem Arzt aufräumen. Mein Blick liegt nur auf das kleine Wesen in den Armen meiner wunderbaren Frau. Sie ist total verschwitzt dich das ist mir egal. Ich nähere mich den beiden Langsam. "W-Was ist es?" frage ich.
"Ein Mädchen...genau es du dir gewünscht hast." sagt sie schwach und gibt mir meine kleine Prinzessin. "Sie ist so klein." sage ich und drücke sie fest an mein Herz. Der Arzt kommt zu uns. "Dürfte ich sie kurz haben. Ich muss sie wiegen und den Rest der Nabelschnur abschneiden." Noch immer etwas geschockt gehe mit ihm zu seiner Waage. "1987 Gramm. Für ein neugeborenes ist das deutlich zu wenig. Das einzigste was die beiden gerettet hat, ist das das Baby richtig herum lag." sagt er aber ich schaue nur auf meine kleine. Sie schreit immer noch. Nachdem der Arzt fertig war nehme ich sie mir sofort wieder und versuche sie etwas zu beruhigen.
Ich merke garnicht wie ich angefangen habe zu weinen. Doch dann merke ich wie mir jemand auf die Schulter klopft. Die Xanes und die anderen schauen sie neugierig an. "Wie willst du sie nennen?" fragt mich Waleras. "Handera Vortas." sage ich nur. "Sie trägt deinen Nachnamen?" fragt nun Gabriel. "Ja ich werde Arela bald heiraten damit das endlich eine vernünftige Ehe ist." Ein Glück hört Arela das nicht da sie etwas weiter weg liegt. Plötzlich fängt die kleine wieder an zu schreien. "W-Was hat sie den jetzt." frage ich panisch. "Beruhige dich. Sie spürt deine Angst. Vielleicht hat sie ja nur Hunger." sagt Xanes und ich gehe mit der kleinen zu Arela und gebe sie ihr. "Wir sollten jetzt gehen. Dir drei brauchen jetzt ihr Ruhe sagt Caroline und alle bis auf der Arzt gehen hinaus. Ich kann es garnicht glauben das hier sitzte mit meiner kleinen Familie.

Linns Sicht:

Hand in Hand gehe ich mit Xanes zu unserem Gemach. Irgendwie bin ich greade mega glücklich. Wahrscheinlich weil alles gut ausgegangen ist. Doch das rückt schnell in den Hintergrund als Xanes mich aufs Bett drückt, nachdem wir in unserem Gemach angekommen sind. "Linn du wirst mir jetzt einiges erklären müssen." ich weiß nicht was er meint. "Was meinst du."
"Wieso zum Teufel gibt es einen anderen Engel außer dir?!"

Des Königs MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt