Kapitel 18

10.3K 329 15
                                    

Linn Pov:

Nachdem Xanes gegangen war habe ich mich fertig gemacht. Es ist früh am Morgen und gleich beginnt das Frühstück. Ich will nicht zu spät kommen da sich das nicht gehört. Grade als ich fertig bin klopft es an meiner Tür. Ich mache sie auf und sehe Arela. Anscheinend wollte sie mich abholen doch ich muss nochmal mit ihr reden da sie Lord Adam gesagt hat das ich fliehen will. "Guten Morgen Arela komm doch rein." sage ich zu ihr. Sir kommt ins Zimmer und sieht mich dann erwartungsvoll an. "Sag mal Arela Lord Adam hat mit mir gesprochen. Er weiß das ich fliehen will und er hat gesagt das zu es ihm erzählt hast." Sie sieht mich geschockt an und schüttelt den Kopf. "Das hat er nicht von Mir! Du bist meine beste Freundin ich würde ihm sowas nie sagen!" redet sie panisch auf mich ein.Doch aufeinmal schaut sie etwas verwirrt. "Aber das gab es einem Moment woran ich mich garnicht erinnern kann. Das war kurz danach als...." ich schaue sie gespannt an. "Als was?!"  "Naja als wir uns g-geküsst haben." Ich schaue sie geschockt an. Ich wusste es! Sie ist verliebt!!! "Oh mein Gott Arela ich wusste es. Du liebst ihn. Sie wird rot und schaut beschämt weg." Ja aber es war nur ein Kuss. Außerdem denke ich nicht das er das selbe für mich empfindet. Ich meine er ist der mächtigste Zauberer dieses Landes und ein Kriegsherr neben Lord Octavian.Er wird niemals eine einfach Elfe wie mich lieben." Sie ist kurz davor zu weinen und ich nehme sie in den Arm." Und außerdem hat er mich plötzlich geküsst. Ich glaube er wollte nur etwas Spaß oder so." Ich tröste sie noch etwas und als sie sich beruhigt hat liefen wir auch schon zum Esssaal. Zum Glück sind wir noch rechtzeitig dort. Wir gehen durch die Tür und plötzlich sagt ein Diener unsere Namen.

" Die Zukünftige Königin Linn Candela und ihre Hofdame Arela Meloso." verwundert schauen ich und Arela uns an. Woher kennen die bitte unsere vollständigen Namen und seid wann ist Arela eine Hofdame. Nicht das es mir was ausmacht doch wieso wird immer alles ohne unser Wissen gemacht?! Wir kümmern uns nicht weiter drum und setzten uns. Am Tisch sitzen wieder die höchsten Mitglieder in diesem Staat. Also Lord Adam, Gabriel, Octavian, sowie andere Generäle, Adlige Frauen und Männer. Doch ich sehe einen unbekannten Mann. Ob er als Gast hier ist. Ich setzte mich auf einem Stuhl neben den König. Er nimmt meine Hand und küsst sie sanft. Eine Gänsehaut breitet sich aus. Da ich jetzt aber kein Aufsehen erregen will ziehe ich sie nicht weg. Er lässt sie los und sagt dann das wir beginnen können. Da es so viel gibt und ich nicht weiß was ich nehmen soll schaue ich etwas hilflos zum König. Er versteht sofort und packt mir ein paar Sachen auf den Teller. Jetzt schaue ich zu dem vielen Besteck das vor mir liegt. Was soll ich nur nehmen! Ich will nichts falsch machen. Plötzlich flühle ich die Hand des Königs auf meiner. Er führt sie zu einer bestimmten Gabel und zeigt dann auf das Rührei. Dann fange ich an zu essen.

Arelas Sicht:

Ich esse grade etwas Fisch und sehe dann zu Linn sie schaut etwas hilflos zum Besteck. Ich würde ihr gerne sagen was sie nehmen soll doch das wäre jetzt nicht angebracht. Doch dann bemerke ich wie der König ihr hilft. Ich konzentriere mich wieder auf mein Essen als ich plötzlich eine Hand spüre die über meinen Schenkel streift. Sofort sehe ich zu Lord Adam. Ich versuche mich ruhig zu verhalten doch er geht immer höher.

Des Königs MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt