Capital Bra

6.1K 77 10
                                    

Für summergir1503

Es war der 2. Weihnachtstag und wir waren bei Vladislavs Mutter eingeladen. Ich hockte mit meinen Söhnen auf dem Boden und baute mit ihnen deren Weihnachtsgeschenk zusammen. Beide hatten ein großes Lego Set von Vladislav geschenkt bekommen. Im Hintergrund lief leise Musik. Vladislav saß auf der Couch und war mit seinem Handy beschäftigt, was mich ziemlich störte. Allerdings sagte ich nichts, da die Stimmung zwischen uns sowieso schon angespannt war und ich hier keine Szene machen wollte.
Nachdem ich mindestens 40 Minuten mit dem Lego zusammenbau beschäftigt war, gab ich Vladislav stumm ein Zeichen, dass er jetzt weiter bauen sollte. Ohne was zu sagen, kam er und ich stand auf und ging in die Küche zu seiner Mutter.

„Kann ich dir behilflich sein?" ,fragte ich sie, da sie gerade das essen zubereitete.
„Wenn mein Sohn und du euch wieder vertragen würdet, wäre das schon eine große Hilfe." ,antwortete sie und lächelte mich wissend an. Ich seufzte. Eigentlich dachte ich, wir hätten dies gut überspielen können, dass bei uns nicht alles rund lief.
„Ich weiß mein Sohn hat viele Fehler in eurer Beziehung gemacht. Und für manche schäme ich mich auch, dass weiß er. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass er dankbar ist, für alles was du für ihn tust und das du trotzdem an seiner Seite bleibst." ,sagte sie und streichelte mir über meine Hand. Ich lächelte sie dankbar an.
„Das tut gut von dir zuhören. Ich wünschte nur er würde es mir auch mal sagen." ,erwiderte ich darauf.
„Warte mal ab." ,sagte sie grinsend und zwinkerte mir zu. Ich sah sie nur verwirrt an.
„Kannst du mir helfen die Teller auf den Tisch zu stellen?", fragte sie. Ich bejahte und so deckten wir den Tisch.

Kurze Zeit später saßen wir alle an dem Esstisch. Vladislavs Mutter hatte ein Ukrainisches Gericht für uns alle gemacht. Während Vladislav sich am meisten mit seiner Mutter unterhielt, achtete ich darauf, dass die Jungs keine große sauerrei hinterließen.
Das essen dauerte nicht lange. Sobald wir alle fertig waren, durften die Jungs aufstehen und zur Musik tanzen, die Vladislav lauter gedreht hatte. Nachdem wir das ganze Geschirr in die Spülmaschine gepackt hatten, ging ich in die Mitte des Wohnzimmers und tanzte mit meinen Kindern. Vladislavs Mutter saß auf der Couch und schaute sich die Performance mit einem grinsen an. Vladislav selbst saß nur halb auf der Couch, als würde er gleich irgendwo hin wollen. Aber davon ließ ich mir die lustige Zeit nicht verderben.

Nach einer Weile kam eine Melodie aus den Lautsprechern die ich nicht kannte, dennoch konnte ich hören, dass es ein Lied von Vladislav war. Den beiden Jungs störte das wenig und tanzten einfach weiter. Ich jedoch sah verwirrt zu Vladislav. Er sah nervös aus.

Alkohol und Frauen, damit ist jetzt Schluss (ja)
Babe, ich will nur dich, auf alle andern keine Lust (Lust)
Baby, komm, steig ein und dann fahren wir zu uns (ja)
Und du schläfst ein auf meiner Brust
Aber plötzlich bin ich weg, ja, mitten in der Nacht (ja, ja)
Wieder unterwegs, ja, ich mache Krach (ja)
Ja, wir streiten oft, du gibst immer wieder nach (immer wieder, Babe, ja)
Denn du wirst immer wieder schwach
Gibst mir immer wieder Kraft (ja), ja, ich weiß, du liebst mich (ja)
Wegen meiner Art, nicht wegen Para oder Blitzlicht
Babe, ich kenn' dich gut, ich weiß, für dich war das nie wichtig
Du bist zuhause, du bist wach und du vermisst mich (na na na na)

Mein Herz klopfte schnell. Ich wusste nicht warum er so ein Lied mir ausgerechnet jetzt vorspielen wollte. Nach dem Part kam Vladislav auf mich zu.
„Was soll das jetzt?" ,fragte ich ihn. Er nahm meine Hand so in seine, dass er mit seinem Daumen über meinen Handrücken streichen konnte.
„Hör einfach zu." ,antwortete er mir mit einem lächeln.

Du kennst den Grund (na na na na na na na na)
Alles nur für uns (na na na na na)
Unsre Kinder sind gesund (na na na na na)
Ja, unsre Kinder sind gesund (na na na na na na na na)
Du kennst den Grund (na na na na na na na na)
Alles nur für uns (na na na na na)
Unsre Kinder sind gesund (na na na na na)
Ja, unsre Kinder sind gesund (na na na na na na na na)

Nachdem Refrain, guckte Vladislav kurz zu seiner Mutter. Diese machte das Lied ein wenig leiser. Danach schaute mich Vladislav wieder an und atmete tief durch. Was kam jetzt?

„Hör zu D/N, bitte erwarte jetzt kein romantisches Gedicht und sonst irgendwas. Deswegen dieses Lied. Ich kann meine Gefühle am besten in Liedern ausdrücken und ich hoffe du hast gut zugehört. Ich liebe dich über alles, du hast mir die zwei größten Geschenke dieser Welt geben und trotz all der scheiße die ich schon abgezogen habe, bist du bei mir geblieben. Jedes mal wenn ich vor dem aufgeben bin, denke ich an dich, weil du mir Kraft gibst, nicht aufzuhören. Wie schon gesagt ich liebe dich und wir haben zwei wundervolle Söhne und das einzige, was ich dich noch fragen kann ist: Willst du mich heiraten?" ,er schaute mir in die Augen. Meine Hand hielt er immer noch fest.

Mir liefen Tränen über die Wangen. Ich konnte es nicht glauben. Ich träumte schon immer davon,  Vladislav zu heiraten. Uns verbindet so viel.
Ich nickte auf seine Antwort.
„Ja." ,brachte ich leise raus. Sofort küsste er mich und drückte mich fest an sich ran. Nach dem sehr innigen Kuss, wischte er mir meine Tränen weg. Danach holte er eine kleine Schachtel aus seiner Jackentasche und öffnete diese. Dort war ein wunderschöner Ring drin.
„Oh gott." ,flüsterte ich nur. Obwohl ich mittlerweile grinste, flossen mir nochmal Tränen runter. Er steckte mir den Ring an meinen Ringfinger und wir betrachteten ihn. Ich fiel in seine Arme und wir verweilten so eine Weile. Im Hintergrund klatschen unsere Söhne und seine Mutter.

Ich werde den tollsten und talentiertesten Mann heiraten. Den Mann den ich über alles Liebte mit all seinen Fehlern.

Frohe Weihnachten 🎄
An die, die es nicht feiern, genießt die freien Tage!

Deutschrap One Shots/ImaginesDonde viven las historias. Descúbrelo ahora