°•5•°

334 24 6
                                    

P.o.V Jungkook

Ein leichtes Nicken war von meiner Seite her zu erkennen, bevor ich mich langsam von der weißen Wand abdrückt und mich neben den Genannten, welcher gerade damit beschäftigt war irgendetwas aufzuschreiben, setzte. Kurz ließ ich meinen Blick zu ihm gleiten und musste feststellen, dass er schwarze Haare und eine recht helle Haut hatte.

Vor ihm lag eine recht schlichte Brille und in einem Ohr hatte er einen schwarzen Kopfhörer, was mich leicht verwunderte, da an diesem Internat im Unterricht komplettes Handyverbot herrschte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Vor ihm lag eine recht schlichte Brille und in einem Ohr hatte er einen schwarzen Kopfhörer, was mich leicht verwunderte, da an diesem Internat im Unterricht komplettes Handyverbot herrschte. Dies ließ mich leicht verwirrt umschauen und als ich sah, dass kein weiterer Kopfhörer trug, wurde mir klar, das Yoongi wahrscheinlich einen scheiß auf die Schulregeln gab. Noch einmal blickte ich kurz zum schwarzhaarigen, bevor ich mich zurücklehnte und wartete, bis der Lehrer fertig mit der Sitzordnung war und sich nun auch die letzten Schüler hingesetzt hatten, sodass dieser anfing zu sprechen.
"Guten Tag", war das erste was er herausbrachte und seinen Blick durch die Klassen schweifen ließ, bevor er bei mir und dem schwarzhaarigen zum Stoppen kam. "Yoongi, nimm bitte dein Kopfhörer hinaus", brachte er nur heraus, weshalb mein Sitznachbarn sofort aufblickte und wenig später seinen Kopfhörer aus seinem einem Ohr zog. Es dauerte kurz, bevor der Lehrer weitersprach.
"Nennt mich bitte Mr. Ha. Manche kennen mich noch aus dem letzten Jahr, beziehungsweise aus dem letzten Jahren. Doch manche sind neu hier, weshalb ich mich kurz vorstellen möchte. Ich bin 37 Jahre alt und bin ihr begleitender Kursleiter des Kurses Musik. Nebenbei unterrichte ich noch sämtliche andere Musik spezialisierten Fächer, wie zum Beispiel die Musikgeschichte.", kam es von ihm und dabei machte er in seiner Erzählung eine kleine Pause. "Doch dieses Jahr gab es eine kleine Änderung in diesem Kurs", und somit blickte nun auch der schwarzhaarige nach oben, als er hörte, dass sich etwas dieses Jahr ändern sollte. "Da wir zu wenig Schüler haben, welche sich für den Kurs Musik eingetragen haben, manche diesen Kurs verlassen haben oder einfach vom Internat gegangen sind, mussten wir uns eine Lösung einfallen lassen, wie wir dieses Problem regeln. Denn uns wurde nicht genehmigt, zwei kleinere Kurse aufzumachen mit je 10 Schülern im Durchschnitt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass die Kursklasse A -welche aus den älteren Schülern an unsere Schulen besteht- mit der Kursklasse B -welche die jüngeren an der Schule und somit eine Kursklasse weiter unten sind- zusammen zu legen. Das heißt, diejenigen, welche nun neben euch sitzen, sind entweder 1-2 Jahre älter oder jünger als ihr.", sagte er und hörte mit einem Mal auf zu erklären, da er anscheinend auf die Reaktion seiner Schüler warten wollte, welche ihn leicht geschockt ansahen.
"Jeder der mich kennt, weiß eigentlich, dass ich nie Sitzpläne erstelle, aber ich habe nicht ohne Grund diesen Sitzplan hier erstellt. Er dient dem Zweck, dass die älteren von euch, den jüngeren neben helfen sollt, wenn sie einmal etwas im Unterricht nicht verstehen. Denn wir werden mit dem Kursstoff des höheren Jahrgangs weiter machen und am Anfang eine Wiederholung für die jüngeren", und nach diesen Worten war ein Seufzen von dem neben mir zu hören, welcher dann leicht zu mir blickte. "Kennst du dich gut oder eher schlecht damit aus?", fragte er mich sofort mit seiner recht dunklen Stimme. Doch ich konnte nicht anders, als mit meinen Schultern zu zucken. "Weiß ich nicht. Kommt glaubt aufs Thema drauf an", gab ich ihm dann doch als Antwort, weshalb er verstehend nickte und wieder seinen Blick von mir abwandte.

"Und nun zu den organisatorischen Dingen...", fing er wieder an zu sprechen, weshalb ich mir ein Zettel nahm und aufschrieb, was er alles sagte. Denn er erklärte uns, was wir dieses Jahr alles gebrauchen könnten und welche für uns wichtig sind.

"Und zum Abschluss der Stunde noch eines. Ihr müsst wie jedes Jahr ein Jahresprojekt, in eurer Hauptkurse, anfertigen. Letztes Jahr, war es 2 Instrumentalstücke zu kreieren. Doch dieses Jahr wird es die Aufgabe sein 3 Songs zu erschaffen. Sie dürfen auf einander aufgebaut sein, aber es darf nicht dauerhaft der gleiche Beat verwendet werden.", und somit sah ich ihn geschockt an, da ich sowas noch nie im Leben zu vor gemacht hatte. "Zum Verständnis der neuen in diesem Kurs, von Jahr zu Jahr werden die Jahresaufgaben strenger, sowie schwerer, weshalb wir nicht wegen den jüngeren unter euch eine leichtete Aufgaben machen konnten. Darum haben wir uns entschieden, diese jährliche Aufgabe, als Partnerarbeit gelten zu lassen. Das heißt, dieser Sitzplan hier dient nicht nur dazu, dass die älteren den jüngeren helfen, sondern es zeigt auch, mit wem ihr zusammen arbeitet werdet.", fuhr er fort und machte eine erneute Pause, bis es zum Schluss klingelte. "Dann bis morgen", und mit diesen Worten verabschiedete er sich und packte seine Sachen ein.

"Das heißt...", fing ich an und drehte mich zum älteren. "Wir arbeiten nun zusammen, oder?", leicht nickte er und packte selbst seine Sachen wieder ein, um dann aufzustehen. Schnell tat ich es ihm gleich und hielt ihn noch für einen kurzen Moment auf. "Warte...", fing ich an weshalb er wieder zu mir blickte. "Bekomme ich deine Nummer vielleicht? Also wegen der Arbeit und so...", fragte ich ihn leicht zögerlich, weshalb er erneut nickte und mir sein Handy hinhielt.
"Ich würde sagen, wir treffen uns Morgen in der Pause, in der größeren Bibliothek, sodass wir einmal darüber reden können", schlug er vor, als ich gerade dabei war, meine Nummer bei ihm einzuspeichern. "Würde ich auch sagen", brachte ich nur von mir und gab ihm sein Handy wieder, als ich meine Nummer bei ihm, sowie bei mir eingespeichert hatte.

"Dann bis morgen"

Black Swan | YoonkookWhere stories live. Discover now