°•7•°

312 26 4
                                    

P.o.v Jungkook

Ein leises Seufzen verließ meinen Mund, als ich auf die Aufgaben vor mir blickte, welche uns unser Musikkurslehrer gegeben hatte. Da er der Meinung war, wir sollten uns in das Thema hineinfinden, doch hatte er nicht bedacht, dass die Hälfte des Kurses noch nie dieses Thema behandelt hatte, geschweige es zuvor gesehen hatte. Kurz ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen und musste feststellen, dass nicht nur ich am Verzweifeln der Aufgaben war, sondern auch alle anderen, welche in meiner Klasse anscheinend die Neulinge waren. Denn alle älteren, so wie es aussah, konnten die Aufgaben, welche wir bekommen hatten, problemlos lösen, sodass diese schon beinah fertig waren und diese die fertig waren, halfen ihren Nachbarn, wenn sie nicht weiter kamen.
Erneut verließ meinen Mund einen kaum hörbaren Seufzer, bevor ich mein Blick wieder auf das Arbeitsblatt vor mir richtete und auf dieses Blickte.
"Brauchst du Hilfe?", ertönte plötzlich die Stimme von Yoongi, welche recht leise war, da er nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Doch anstatt auf seine Frage zu antworten zuckte ich nur mit meinen Schultern. "Jungkook... ich frag noch einmal. Brauchst du Hilfe?", und nun nickte ich leicht und legte mein Stift neben meinen Blatt hin. "Wie viel kannst du davon, beziehungsweise kennst und kannst du es?", fragte er nun ruhig und sah mich an und nun schüttelte ich meinen Kopf, bevor ich anfing zu sprechen.
"Zwar kenne ich es, aber habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Nur höchsten das Grundprinzip kenne ich", gab ich nur von mir, weshalb.
"Hätte mich auch persönlich gewundert, wenn du dies kennen solltest... beziehungsweise kannst. Das Thema fängt im 4 Semester an, aber das ist Stoff des 5. Semester. Also das, was ich eigentlich in meiner Klasse behandeln müsste", erklärte er mir, weshalb ich verstehend nickte.
"Aber schau mal", und somit griff er nach meinem Stift und markierte auf dem Notenblatt vor mir einige Zeilen. "Du hast doch gesagt, du kennst das Grundprinzip... Wende dieses einfach einmal auf die Aufgaben an-", "Habe ich ja schon probiert, aber wenn ich die verschiebe, dann werden die anderen unschlüssig oder übertönt", unterbrach ich ihn. "Aber du verschiebst sie doch mit?", kam es fragend von ihm. "Ja, aber vom Grundprinzip her, muss man immer 2 nach rechts und eins nach oben verschieben. Aber da die 5. Note so liegt, dass sie direkt auf die 3. verschobene Note geriet, wird diese dann überspielt.", erklärte ich ihm und lehnte mich somit leicht frustriert zurück. "Du musst aber, sobald sich die Note im unteren Bereich befindet, es umdrehen", kam es von ihm, weshalb ich ihn nur fragend ansah. "Das Blatt? -", "Das Geschehen", unterbrach mich Yoongi und strich meine verschobene Note durch, um sie dann von der Ausgangsposition einmal nach rechts und 2x nach oben zu verschieben. "Verstanden?", kam es von ihm, doch wieder schüttelte ich meinen Kopf. "Wenn wir das weiter so machen, dann würde Note 8 sich mit Note 12 überschneiden, obwohl die beiden auf einer Höhe stehen", hing ich hinten dran. "Du musst doch jetzt von Note 5 aus weiter verschieben und nicht von der Anfangsnote-", "Verstehe ich echt nicht, dann ist doch alles immer gleich... oder nicht?" Und daraufhin schüttelte er leichte seinen Kopf und fing mir erneut an das Thema von Anfang an zu erklären, sodass ich diesmal mitkommen konnte.

"Kannst du mal schauen, ob die dritte Aufgabe richtig ist?", fragte ich Vorsichtig nach, weshalb Yoongi leicht nickte und nach meinem Blatt griff, um wenig später drauf zu schauen. "Hatten wir nicht gesagt, wenn sie sich im Weg stehen, dann passt etwas nicht?", kam es skeptisch von ihm. "Was ist falsch?", "Note 4 und Note 7 stehen sich jeweils im Weg", erklärte er mir und zeigte auf die beiden Noten und zeichnete sie dann wenig später richtig ein. "Du hast die Anwendungsmethoden vertauscht", sagte er und schaute mich wenig später an.
"Lass uns lieber nachher das üben, anstatt die Jahresaufgaben zu besprechen, denn auf das baut sich das ganze Jahr auf", weshalb ich leicht nickte.
Wir hatten besprochen, uns lieber zu treffen, wenn wir beide Schluss hatten und da wir erneut Musik als letzten Kurs hatten, wollten wir nach diesem in die Bibliothek gehen.
"Ich dachte er fängt einfach an", quengelte ich leicht herum und legte mein Gesicht in meine Hände, welche durch meine Arme am Schreibtisch stürzten. "Für ihn ist es wahrscheinlich leicht und für uns auch. Er hat wenige Klasse, glaube sogar gar keine, welche neu Einsteiger sind. Ich denke, er dachte, ihr könntet das schon", sagte er ruhig und lehnte sich zurück.

"Aber hey-", weiter kam er nicht, denn er wurde durch das Klingeln der Schulglocke unterbrochen.

"Wir üben das jetzt"

Black Swan | YoonkookWhere stories live. Discover now