Kapitel 37

1.2K 59 2
                                    

Kayla

Und da rennt Rose weg. Die Arme, was wollen die Beiden denn auch hier? "Und jetzt Kayla Bail mit ihren Song Just give me a reason ". Ich bekomme ein Mikrophon in die Hand gedrückt und werde auf die Bühne geschoben. Die Musik setzt ein und ich fange an zu singen.

Während ich singe gucke ich durchs Puplikum und finde Niall und Harry auch sofort. Niall sieht mich irgendwie komisch an und Harry guckt leicht besorgt. Ich gucke weiter und sehe meine Eltern und meine kleine Schwester. Ich lächle ihnen zu und dann ist das Lied zu Ende. Ich bekomme Applaus und verbeuge mich kurz. Danach renne ich von der Bühne, drücke irgendjemanden das Mikro in die Hand und renne zu unserem Zimmer. Ich muss unbedingt wissen wie es Rose geht. Obwohl ich mir denken kann, wie sie sich fühlt.

Rose

Ich liege weinend im Bett. Eigentlich hätte ich schon weinen können als ich Harry im Restaurent getroffen habe, aber ich habe  es mir verkniffen. Kay soll sich schließlich keine Sorgen um mich machen.

Da geht die Tür auf. wenn das jetzt Niall und Harry sind reiße ich dem- oder derjenigen den Kopf ab, der gesagt hat wo mein Zimmer ist. "Hay, Ro, alles gut?", fragt die Stimme meiner besten Freundin. Ich murmle ein sarkastisches: "Immer doch". Kayla seufzt auf und setzt sich auf mein Bett. "Ach, süße. Ich versteh gar nicht was die beiden hier wollen. Sie vermissen dich, keine Frage. Aber Harry ist anscheinend mit Taylor zusammen, also frage ich mich waser hier will. Er tut dir weh und er merkt es vielleicht nicht mal mehr. Ro, du hast was besseres verdient", versucht Kay mich auf zu bauen.

Ich hebe meinen Kopf und sage: "Es gibt keinen besseren als Harry für mich. Ich weiß was er mir angetan hat und ich weiß das es eigentlich unverzeilich ist. Aber ich kann Harry nie lange sauer sein und das ist auch der Grund warum ich wegegangen bin, ich hätte Harry viel zu schnell verziehen. Ich liebe ihn, Kay und daran hat sich auch nichts verändert. Ich habe wirklich versucht Harry zu vergessen, aber es hat einfach nicht geklappt. Aber ich möchte ihn jetzt auch nicht einfach in die Arme fallen, ich möchte versuchen ohne ihn zurecht zukommen. Auch wenn ich weiß das es unmöglich ist". Ich weine wieder und Kayla murmelt irgendwelche beruhigenden Worte,

Niall (zu dem Zeitpunkt nach Rose Auftritt)

Ich habe Rose endlich wieder gesehen. Endlich, ich habe sie wirklich vermisst. Und der Song den Rose gesungen hat, war einfach nur toll. Ich gucke zu Harry rüber und er sieht leicht besorgt aus. "Alles okay?", frage ich ihn flüsternd. Er zuckt leicht zusammen, hat bestimmt nicht damit gerechnet das ich mit ihm rede, und antwortet dann auch flüsternd: "Ich mache nur ein bisschen Sorgen um Rose". Ich nicke leicht. Warum macht er sich Sorgen um Rose, er hat jetzt doch Taylor? Ich versteh nicht warum er Rose so schnell gegen Taylor eintauschen konnte. Die Beiden haben eine total unterschiedlich Persönlichkeit und Taylor´s  ist defenitiv schlechter.

"Und jetzt Kayla Bail mit ihren Song Just give me a reason ", sagt der Direktor an. Und da kommt ein wunderschönes Mädchen auf die Bühne. Sie guckt durch den Zuschauerraum und ihr Blick bleibt bei Harry und mir stehen. Sie guckt uns irgendwie hasserfüllt an. Ich wette das sie mit Rose befreundet ist. Aber dann muss sie doch Harry böse an gucken und nicht mich, oder ? Kayla fängt an zu singen und ich muss sagen ihre Stimme ist richtig gut.

Ich schaue zu Harry rüber, aber er scheint das alles gar nicht mitzubekommen. Bestimmt denkt an Taylor und daran das er hier sowieso nur Zeit verschwendet. Ich ignoriere einfach meine Gedanken und höre weiter dieser schönen Stimme zu.

Harry

Nach der Vorstellung gehen Niall und ich nach draußen. "Sollen wir noch nach Rose suchen?", frage ich Niall. Er sieht mich komisch an und fragt dann zurück: "Was kümmert dich Rose denn noch? Du hast jetzt doch deine ach-so-tolle-Taylor". Ja, die Jungs denken immer noch ich wäre wirklich mit Taylor zusammen. Ich verdrehe die Augen und versuche überzeugend wütend rüber zukommen: "Man, Niall, lass Tay daraus. Ja, ich bin jetzt mit ihr zusammen und ich liebe sie wirklich also lass sie in Ruhe". Und das war die größte Lüge die ich je gesagt habe, natürlich liebe ich Taylor nicht wirklich.

Niall sieht mich geschockt an, murmelt irgendwas und läuft weg. Ich laufe ihm hinterher. "Und was hast du jetzt vor?", frage ich. "Ich werde Rose suchen, mir ist egal was du machst", antwortet er. Ich gehe schweigend hinter ihm her. "Ich glaube diese Kayla, hat was mit Rose zutun, Freundin oder so", murmelt Niall. Ich frage wieder: "Warum denkst du das?". "Als sie auf die Bühne gekommen ist, hat sie uns ziemlich hasserfüllt angeguckt und ich glaube nicht das sie einfach nur ein Hater ist", antwortet Niall. Ich nicke leicht und wir gehen weiter.

Da tippt Niall mich an und meint: "Da ist sie". Ich gucke in die Richtung, in die Niall zeigt und sehe ein ziemlich kleines Mädchen mit braunen Haaren die an den Spitzen blond gefärbt sind. "Dann sollten wir sie fragen", meine ich gespielt beläufig. In Wahrheit bin ich aufgeregt, weil sie uns zu Rose führen könnte. Niall wirkt irgendwie nervös, wir laufen auf diese Kayla zu und Niall räuspert sich leicht. Das Mädchen guckt uns an und zischt: "Was wollt ihr denn hier". Sie sieht uns echt hasserfüllt an. Niall räuspert sich nochmal und fragt dann: "Ähm, könntest du uns vielleicht sagen wo Rose´s Zimmer ist?". Kayla, oder wie sie gleich noch heißt, sieht uns geschockt an. "Ihr glaubt doch nicht allen ernstens das ich euch zu Rose bringe, oder?! Denkt ihr ich weiß nicht, was ihr, oder eher gesagt du, Rose angtan habt. Habt ihr eigentlich die leiseste Ahnung wie es Rose geht?!", fährt sie uns sauer an.

Da kommt ein kleines Mädchen auf sie zu gelaufen und zupft ihr schüchtern am Ärmel. "Kayla, dass sind Niall und Harry aus One Direction", sagt sie. Kayla seufzt: "Ich weiß, Lilly". Die Kleine sieht uns schüchtern an und fragt: "Kann ich ein Autogramm haben?". Niall nickt lächelnd und holt ein Block und ein Stift raus. Er ist der Einzige von uns Jungs der immer diese Sachen dabei hat. Für unsere kleine Freundin Lilly darunter unterschreiben wir und Niall gibt Lilly den Zettel. Sie sieht uns überglücklich an.

Kayla seufzt wieder und meint: "Komm, Lil, wir gehen zu Mum und Dad". Sie nimmt Lilly auf den Arm und läuft los. Lilly winkt uns noch hinterher und weg sind sie. Niall seufzt frustriert auf: "Jetzt haben wir keine Ahnung wo Rose ist". Ich nicke nur. Aber jetzt wissen wir, auf welchem College sie ist.

Niall und ich machen uns auf den weg zum Auto und fahren nach Hause. Dort können wir uns auf eine Fragerei von den Anderen gefasst machen.

__________

Hay, da bin ich wieder :)

Wie findet ihr das Kapitel? Ich finde Lilly ja irgendiwe, voll cute :D

Tschüssi mit Küssi

eure rosalady ;**

He is my light in the darknessWhere stories live. Discover now