Kapitel 38

1.4K 61 3
                                    

Niall

Zu Hause angekommen, schließe ich die Tür auf und rufe: "Wir sind wieder da !". Sofort ruft El zurück: "Kommt ins Wohnzimmer". Also machen wir uns auf den Weg dahin. Die Anderen gucken uns erwartungsvoll an nachdem wir uns hingesetzt haben. Harry fängt an: "Ja, Rose war da". "Das ist jetzt aber kein schlechter Scherz, oder Styles?", fragt Perrie. Ich schüttel den Kopf und sage: "Nein, Per, Ro war wirklich da. Aber wirklich gut sah sie nicht aus. Ziemlich abgemagert und blass". Zayn fragt: "Und, habt ihr mit ihr reden können?". Ich schüttel wieder den Kopf, diesmal traurig und niedergeschlagen und Harry fügt hinzu: "Wir haben uns nach der Vorstellung um gesehen, Rose aber nicht getroffen. Dafür eine gute, wenn nicht sogar ihr beste, Frendin.  Kayla heißt sie glaube ich und sie war nicht gerade gut auf uns zu sprechen und meinte Rose möchte uns nicht sehen".

Alle wirken niedergeschlagen. "Jetzt wissen wir wenigstens auf welchem College sie geht", versucht Louis irgendwie ein bisschen gute Stimmung zu machen. Es klappt aber nicht richtig.

Harry

Ich bin genauso traurig und niedergeschlagen wie die Anderen, aber ich darf es mir nicht unbedingt anmerken lassen. Sonst schöpfen sie noch Verdacht und dann habe ich ein Problem mit Simon.

Da höre ich wie die Tür auf geht. Bitte, bitte, lass es nicht Swift sein. Doch leider ist dem so und meine ach so tolle ´Freundin´ kommt ins Wohnzimmer stolziert. Alle sehen sie genervt an und ich muss mir ein glückliches Gesicht auf zwingen. Schnell springe ich auf und gehe auf Taylor zu. "Schatz! Was machst du denn hier? Wir waren doch gar nicht verabredet", begrüße ich sie und gebe ihr einen kurzen Kuss. Ich wünschte das wäre jetzt Rose.

"Ich wollte dich überraschen, baby", antwortet sie mir. Ich nicke leicht und lächle gefakt. Nachdem ich Taylor ihre Jacke abgenommen habe, gehen wir beide nach oben in mein Zimmer.

Rose eine Woche nachdem Auftritt

Ich habe ein Angebot zu einem Interview bekommen. Eigentlich wollte ich ablehen aber Kay, Will und Elena haben mich überrdet, nein eigentlich gezwungen, da hin zu gehen. Also mache ich mich jetz auf den Weg dahin.

Die Anderen können mich nicht begleiten, weil sie alle mit irgendwas beschäftig sind. Aber das ist mir recht so. Gestern Abend haben wir zu viert noch einen Song ausgesucht den ich performen solll und ich habe mit der Stylisten gesprochen und gesagt das ich ein Schwarzes Kleid an ziehen will. Das passt gut zu meiner Stimmung.

Beim Studio angekommen werde ich von eine Frau mit Klemmbrett begrüßt. "Guten Tag Miss Johnson. Bitte folgen Sie mir damit unsere Stylisten Sie für ihren Auftriit fertig machen kann", meint sie. Ich nicke nur und laufe der Frau hinter her. Sie führt mich zu einem Raum und da konmmt schon eine Schwarzhaarige Frau auf mich zu. Sie lächelt mich an und meint: "Hallo, ich bin Zoe". "Hay, ich bin Rose", stelle ich mich auch vor und zwinge mir ein Lächeln auf. "Dann wollen wir dich mal fertig machen", sagt Zoe und deutet auf einen Stuhl auf den ich mich dann auch setze.

Nach 25 Minuten ist mein Make-Up, meine Haare und mein Kleid fertig und ich sehe gar nicht schlecht aus (Bild von dem Kleid an der Seite :D). Die Frau mit dem Klemmbrett kommt wieder und meint: "Gut Sie sind fertig. Sie müssen gleich auf die Bühne. Zuerst performen sie ihren Song und dann starten wir mit den Interview". Ich nicke wieder nur und die Frau führt mich zum Gang zur Bühne.

"Und jetzt Rose Johnson mit ihrem Song she is not me", kündigt der Moderator mich an. Ich bekomme Applaus und betrte die Bühne. Die Musik setzt ein und ich fange an zu singen:

She doesn't love you - like I do
She doesn't have my name
However she tries - to act like it
She'll never be the same

But she's new and she's beautiful
You've never been in a fight
Yeah it's awfully perfect now
But you just know deep inside

He is my light in the darknessWhere stories live. Discover now