4. Kapitel

2.3K 143 3
                                    


Das Haus der Familie Black, welches von außen sehr schmal gewirkt hatte, entpuppte sich als ziemlich groß und verwinkelt.

Hermine und Ginny hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mich zu meinem Zimmer zu führen, während Harry und Ron unten geblieben und ins Esszimmer gegangen waren.

"Dein Zimmer liegt gegenüber von meinem, Ginny belegt das Zimmer links neben dir. Harry und Ron teilen sich das Zimmer auf meiner rechten Seite" erklärte Hermine, als wir durch einen langen Korridor in der ersten Etage gingen. Sie deutete auf die jeweiligen Türen, ehe sie auf 'meine' Zimmertür zuging. Das Zimmer war relativ simpel eingerichtet und nicht besonders groß, doch das störte mich nicht. Rechts an der Wand stand ein altes Himmelbett, an dessen beiden Seiten jeweils eine kleine Kommode aus dunklem Holz mit einer Nachttischlampe stand. Gegenüber der Tür neben dem Fenster stand ein alter Kleiderschrank und an der Wand links ein Schreibtisch, beides war ebenfalls aus dunklem Holz.

Generell war alles in diesem Zimmer sehr dunkel gehalten, was mich nicht wunderte, immerhin spiegelte es die dominierenden Farben des gesamten Hauses wider.

Ich bugsierte meine beiden Koffer und Abraxas mitsamt seinem Käfig ins Zimmer und stellte alles an der Wand neben dem Schreibtisch ab. Ich würde nichts großartig auspacken, immerhin würden wir übermorgen bereits wieder abreisen.

"Klärt mich mal auf; warum habt ihr mir nicht mehr auf meine Briefe geantwortet?" fragte ich an Hermine und Ginny gewandt, die die Tür hinter sich geschlossen hatten und es sich in meinem Zimmer gemütlich gemacht hatten. "Wir wollten, aber Molly und Arthur hielten es für besser, wenn wir erstmal niemanden mehr Briefe schreiben. Selbst Harry haben wir nicht mehr geantwortet, er war deswegen auch ziemlich sauer, als er vor zwei Tagen hier angekommen ist" erklärte Hermine, die auf meinem Bett saß. "Hat es etwas damit zu tun, dass ihr die Ferien hier verbracht habt? Im Anwesen der Black's?" fragte ich und Hermine nickte. "Ich fang einfach mal von vorne an; Nach den Ereignissen beim Trimagischen Turnier letztes Schuljahr und die Rückkehr von Du-weißt-schon-wen hat Dumbledore zu Beginn der Sommerferien den Orden des Phönix wieder ins Leben gerufen. Der Orden ist eine Vereinigung von Zauberern und Hexen, die gegen Du-weißt-schon-wen und seine Todesser kämpfen. Er besteht bereits seit mehreren Jahren, aber nach dem Verschwinden von Du-weißt-schon-wen wurde er stillgelegt. Sirius hat nach Dumbledore's Verkündigung sein Familienanwesen dem Orden als Hauptquartier zur Verfügung gestellt. Deshalb haben wir die Ferien hier verbracht."

Ich hörte Hermine konzentriert zu und versuchte, die Informationen irgendwie zu ordnen. Auch wenn mich die Wiederholung des Namens 'Du-weißt-schon-wen' etwas irritierte. Doch es war nicht allzu schwer zu verstehen, wie ich für einen Moment gedacht hatte. Es gab einen Orden gegen Voldemort, den Dumbledore gegründet hatte und dem mehrere Mitglieder angehörten.

"Heißt das, dass deine Eltern auch Mitglieder des Ordens sind?" fragte ich an Ginny gewandt, die daraufhin nickte.
"Auch Sirius gehört dazu. Du wirst noch mehr Mitglieder kennenlernen, denn wie Hermine bereits erklärt hat, handelt es sich hierbei um das Hauptquartier des Ordens" schob die Rothaarige noch hinterher und machte eine umfassende Geste.

"Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, warum seid ihr nicht in dem Orden?"

"Die Mitgliedschaft ist nur volljährigen Hexen und Zauberern gestattet, die nicht mehr zur Schule gehen" erwiderte Ginny seufzend, woraufhin ich verstehend nickte.
"Deshalb dürfen wir auch nicht an den Besprechungen teilnehmen. Wir wissen zwar über den Orden bescheid, aber Molly achtete sehr darauf, dass wir in die Angelegenheiten nicht hineingezogen werden und Einzelheiten mitbekommen" ergänzte Hermine noch.

"Mh heißt das jetzt also, dass ich zum engeren Kreis gehöre? Der Orden ist doch sicherlich geheim, oder nicht?" fragte ich leicht verunsichert, während Hermine und Ginny einen kurzen Blick tauschten. "Ja, aber als klar war, dass du ein weiteres Jahr in Hogwarts verbringen und zu uns kommen würdest, haben die Erwachsenen beschlossen, auch mit Rücksprache zu Dumbledore, dich einzuweihen. Du weißt letztendlich ja auch nicht mehr als Ginny, Ron, Harry, Fred, George und ich. Und außerdem bist du unsere Freundin" erwiderte Hermine ernst und Ginny fügte noch grinsend hinzu: "Und bald vielleicht festes Mitglied unserer Familie."

Longing Lips | Fred Weasley Where stories live. Discover now