19. Kapitel

2K 119 0
                                    


Am nächsten Tag standen nach dem Frühstück eine Doppelstunde Verwandlung und eine Doppelstunde Zaubertränke an.

Mein einziger Lichtblick war, dass ich bereits nach Mittag schluss haben würde, genauso wie Fred, George und Angelina. Alicia, Katie und Lee hatten jeweils noch Geschichte der Zauberei und Muggelkunde belegt und Harry, Hermine und Ron waren erst in ihrem fünften Schuljahr. Somit durften sie noch keine Fächer abwählen. Ihre ZAG's am Ende des Schuljahres würden erst den weiteren Verlauf ihrer Schulkarriere bestimmen.

"Die Farbe hätte noch etwas heller sein können" sagte Snape, der gerade dabei war, den Trank von Fred und George zu begutachten, die vor mir saßen.

Die Doppelstunde war fast rum und mein Magen knurrte bereits, da ich nicht besonders viel gefrühstückt hatte. Umso mehr freute ich mich auf das Mittagessen.

"Akzeptabel" brummte der schwarzhaarige Lehrer, als er danach bei mir und Lee stehen blieb.

Ich war ziemlich stolz auf unser Endergebnis und wusste, dass Snape ungern  Komplimente vergab. Deshalb reichte mir ein 'Akzeptabel' vollkommen.
Es war in der Sprache von Professor Snape so gesehen ein 'perfekt'. Ich gab Lee grinsend ein High-Five, als Snape weiter gegangen war. "Das ist unfair, du hast ein Ass neben dir sitzen" schmollte George, der sich zu uns umgedreht hatte. Lee zuckte bloß mit den Schultern und schnitt eine Grimasse, während ich Fred zu zwinkerte. Als er dies mit einem frechen Grinsen erwiderte, verschnellerte sich mein Herzschlag.

Ich freute mich schon sehr darauf, mit ihm Zeit allein zu verbringen. Er wusste zwar noch nichts von meinem Vorhaben, aber das war auch gar nicht nötig.

Als Snape wenig später endlich den Unterricht beendete, räumte ich meine Sachen zusammen und half Lee dabei, unseren Kessel zu leeren und alles wegzuräumen, nachdem wir eine Phiole von unserem Trank abgefüllt hatten.
"Geht ruhig schon mal, ich muss Snape noch etwas fragen" sagte ich an die drei Jungs gewandt, als wir dabei waren den Klassenraum zu verlassen.
Mit einem Nicken setzten sie ihren Weg fort, während ich an das Pult von Professor Snape herantrat. "Miss Krum" sagte Snape, als er mich wahrnahm. Seine Stimme klang wie immer monoton, doch ich hatte mittlerweile gelernt, wann er was wie meinte. Und gerade hatte er mich mit einem leichten Heben seiner Stimme dazu aufgefordert zu reden. "Wie Sie vielleicht wissen, strebe ich eine Auroren-Karriere an. Deshalb ist mein Abschluss unter anderem in dem Fach Zaubertränke von hoher Bedeutung. Welche Note wird mindestens bei der UTZ-Prüfung erwartet?" ratterte ich hinunter und sah den Professor mit gehobenen Augenbrauen fragend an.

"Sie müssen einfach nur bestehen" erwiderte Snape und betonte die einzelnen Worte besonders, ohne jedoch die Lippen besonders viel zu bewegen.

Ich nickte leicht und trat einen Schritt zurück.

Nur bestehen zu müssen war eine gute Nachricht, doch ich würde trotzdem mein bestes geben.

"Vielen Dank, bis morgen" sagte ich noch lächelnd und verließ ohne eine Antwort abzuwarten (die ich sowieso nicht bekommen hätte) das Klassenzimmer.
Gut gelaunt schlug ich den Weg zur großen Halle ein, während ich durch die Gänge des Kerkers ging.

Mein Tun wurde jedoch unterbrochen, als mir Miles Bletchley entgegen kam.

Ich unterdrückte ein Augenrollen und wollte zügig an ihm vorbei gehen, doch er musste mich natürlich ansprechen.
"Hey Eleanor, schön dich zu sehen" begrüßte er mich grinsend. Ich nickte kurz und versuchte nicht gleich unfreundlich zu werden. "Hi" entkam es meinen Lippen, woraufhin Bletchley den Kopf schief legte. "Wie mir scheint, freust du dich nicht so mich zu sehen" stellte er gespielt traurig fest. "Ich habe Hunger und bin gerade auf dem Weg zur großen Halle, das ist alles" erwiderte ich halbherzig und wollte mich wieder in Bewegung setzen, als er mit einem Mal mein Handgelenk packte.

Longing Lips | Fred Weasley Where stories live. Discover now