38 The wedding.

11.7K 869 207
                                    

L o u i s │ 04.05.2017 │Derbyshire



Tag X war gekommen. Zayn Hochzeit. Mittlerweile waren Hinz und Kunz auf den alten Anwesen angekommen, dass Zayn und Perrie gebucht hatten. Weise hatten sie auf einen Hochzeitsplaner gehört und sich auf einen Ort geeinigt, an dem man auch direkt schlafen konnte. Genug Zimmer waren eindeutig in diesem Mr. Darcy Alptraum vorhanden.

Draußen war es widerlich warm. Ich teilte mir mit Harry das Zimmer und trat in dem dunklen Anzug nach draußen in den riesigen Flur. Liam saß mit Harry auf einer Treppenstufe, die nach draußen führte, während Louise Niall immer wieder durch die Haare ging und er davon langsam genug hatte. Zayn dagegen schritt unruhig auf den langen Flur auf und ab. 

„Kerl, jetzt beruhige dich", sprach ich als ich an meiner Krawatte herum fummelte. Einen korrekten Knoten zu machen, war noch nie meine Stärke. Zayn jedoch beruhigte sich nicht: „Ich sollte es ihr sagen, also das ich nicht sicher bin, was in Vegas passiert ist und so. Sie verdient Ehrlichkeit."

„Stecke dir das sonst wo hin", unterband ich das. „Wir sind auf deiner Hochzeit, Zayn. Wenn du jetzt so einen Scheiß bringst, dann hast du hier eine Hochzeit ohne Braut. Außerdem weißt du überhaupt nicht, ob wirklich etwas passiert ist, oder du etwas gemacht hast, wofür sich der Aufstand lohnen würde."

Louise und Niall sahen mich verwundert an, aber es war Liam, der die Sache in die Hand nahm: „Komm Zayn, wir zwei trinken jetzt erst einmal einen Kurzen. Dir flattern nur die Nerven." Liam gab uns ein Zeichen, dass er sich drum kümmern würde und kurz darauf schritten sie die Treppen nach unten zur Bar.

Ich schüttelte den Kopf und fummelte meine Krawatte wieder auseinander. Das war doch nicht zum aushalten. Am Ende des Ganges sprang die Tür auf und eine kleine, mollige Frau in einem viel zu engen Kostüm watschelte an uns vorbei. 

Mrs Polina Ross trug einen viel zu großen Hut, mit einer übertriebenen Feder, aber so würden wir die Hochzeitsplanerin immer und überall finden. Ich schnappte etwas auf von: „Nein, ohne Einladung kommt hier niemand rein, auch ein Simon Cowell nicht. Wer ist das überhaupt."

Harry grinste und zog einen Flachmann aus seiner Jacketttasche. „Ich habe Simon gleich gesagt, dass er das rosa bedruckte, kitschige Etwas nicht wegwerfen soll. Jetzt weiß er mal, wie es sich anfühlt, in den Club der Coolen nicht reinzukommen."  

Er hielt mir den Flachmann hin, aber ich wehrte ab. Niall hustete in einer Wolke aus Haarspray und erneut ging am Ende des Ganges die Tür auf. Dieses Mal husche El heraus und ich musterte sie.

Sie war so hübsch in den blass roten Kleid, dass ihr bis zu den Knien ging. Eine kitschige Schleife war auf ihrem Bauch und von vorne sah man die nun deutliche Kugel nicht. Ihr dunkles Haar fiel ihr in leichten Wellen über die Schultern und automatisch musste ich lächeln. 

Obwohl Jade, Sophia, Perries Stiefschwester Calityn und El dasselbe Kleid, nur in einer anderen Farbe trugen, fand ich, dass es El am besten stand.

„Wo ist Mrs Ross hin? Perrie macht uns wahnsinnig, weil sie nicht will, dass ihre Großeltern zu weit hinten sitzen und-" El unterbrach sich und blieb vor mir stehen. Ohne einen Ton zu sagen, nahm sie meine Krawatte zur Hand und schlug den Kragen meines Hemdes hoch. 

Wir standen uns schweigend gegenüber. Seit wir miteinander geschlafen hatten, hatte sich absolut gar nichts geändert. Noch immer stritten sich unsere Anwälte in einem herzlichen Briefaustausch.

„Mrs Ross hindert Simon daran, das Gelände zu betreten", teilte Harry mit und ich sah El schmunzeln. Er stand auf und sprach: „Niall und ich gehen mal schauen, ob Zayn Liam schon über die Hecke gesprungen ist." Dazu nickte er mit den Kopf zur Treppe und Niall folgte ihm so willig, wie ein Hündchen, dass man mit Leckerli lockte. 

Twisted perfection ✓Where stories live. Discover now