~23~

12.4K 495 18
                                    

"Und? Seid ihr schon aufgeregt?", fragte Hermine als wir am Tag unserer ZAG-Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste Frühstück aßen.
"Ich schon. Was wenn ich etwas vergesse?", fuhr sie fast schon panisch fort.
"Du wirst bestimmt nichts vergessen Hermine.", meinte Harry zuversichtlich.
"Genau, die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas vergisst ist so groß wie Rons Chancen auf ein Ohnegleichen.", sagte ich und lachte. Ron stimmte mir zu und grinste. Man sah ihm an, dass er sich nicht wirklich Sorgen machte, für ihn war die Hauptsache, dass er überhaupt bestand.

Ich war anders als Hermine nicht wirklich aufgeregt, da ich so viel gelernt hatte und es theoretisch für ein Erwartungen übertroffen reichen müsste.

Am selben Nachmittag pünktlich um 16 Uhr begann unsere Prüfung. In der großen Halle standen in vier Reihen Einzeltische hintereinander und an jedem von ihnen saß ein Schüler aus meinem Jahrgang. Umbridge stand gebieterisch vor uns Schülern und beobachtete uns.

Ich wandte mich den Aufgaben zu und begann damit, meinen Namen auf das Blatt zu schreiben. Bis auf das Kratzen der Federn auf dem Papier war es still und ich widmete mich völlig meinen Aufgaben.

Diese Stille wurde durch ein plötzliches Klopfen an der Tür, zu welcher wir alle mit dem Rücken saßen unterbrochen. Neugierig drehte ich mich zur Tür. Als es zum zweiten Mal klopfte waren alle Blicke auf die Tür und dann auf Umbridge gerichtet, die den breiten Mittelgang zwischen zwei Tischreihen entlang stolzierte und alle hatten aufgehört zu schrieben. Als sie die Tür öffnete passierte erst nichts, doch dann zischte etwas Leuchtendes in den Raum hinein und explodierte in blaue Funken. Dann flogen Fred und George auf ihren Besen in den Raum und ließen eine irritiert aussehende Umbridge vor der Tür stehen.

Als sie über unsere Köpfe hinweg flogen wehten sie die Blätter mit unseren Prüfungsaufgaben in die Luft und weitere Feuerwerkskörper explodierten in leuchtendem Funkenregen. Fasziniert beobachtete ich, wie zwei Böller an der Decke explodierten und die gesamte Halle in bunte Farben erhellte.

"Das ist fantastisch.", sagte ich zu Hermine, die die ganze Zeit neben mir stand und das Geschehen ebenfalls bestaunten. Ein begeistertes Nicken war die Antwort und ich genoss den Rest des Feuerwerks und Umbridges geschockten Gesichtsausdruck.

Als Höhepunkt warf einer der beiden Zwillinge einen besonders großen Feuerwerkskörper in die Luft, der explodierte und zu einem Feuerwerk für sich wurde. Plötzlich meinte ich das Gesicht eines riesigen Drachens in mitten des Feuerwerks zu sehen. Als ich ein zweites Mal etwas genauer hinsah war ich mir sicher.

Auf einmal nahm der Drache Gestalt an und flog auf den Boden zu. Genauer gesagt auf Umbridge zu, die hysterisch schreiend weglief, doch das brachte ihr nichts. Der Drache folgte ihr bis vor die Tür und schnappte dort zu. Er verwandelte sich in kleine Feuerbälle, die die unzähligen Anschlagtafeln mit Umbridges Regeln zerstörten. Es ergoss sich ein Regen aus Scherben und Papierfetzen über Umbridge und mit einem lauten Knall fielen die hölzernen Rahmen von der Wand.

Spätestens das war der Moment, von dem an niemand mehr an die eigentlich anliegende Prüfung dachte. Alle Schüler strömten aus der Halle, Fred und George hinterher, die Selbige gerade verlassen hatten und auf den Hof geflogen waren. Ich ließ mich von der Menge mitreißen, Hermine immer im Blick, da ich nicht plötzlich ganz alleine dastehen wollte.

Nach und nach drängten such immer mehr Schüler auf den Hof um dieses Spektakel zu beobachten.

Wie zum Abschied bildete sich aus den letzten explodierten Feuerwerkskörpern ein großes, rotes und leuchtendes 'W' am Himmel. Tosender Applaus erklang.

Das war etwas, wofür ich Fred und George sehr bewunderte. Sie waren unheimlich lustig und hatten es innerhalb von weniger als 15 Minuten geschafft mehrere Hundert von uns Schülern, inklusive mir, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

My Destiny in Hogwarts (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt